Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TOF

'''''''''

  • »TOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2009, 14:04

Heftiger Unfall in Wolfsburg

Link


Ich find es schon recht krass, wie es den Golf zerfetzt hat. Vielleicht sollte VW seine Werbestrategie überdenken und nicht nur den neuen GTI ab 21 Jahren empfehlen und ein Fahrsicherheitstraining kostenlos hinzu geben. Ich mein, bei solchen Idioten hätte das wahrscheinlich auch nichts genutzt, und das Anschnallen hätte wohl auch nicht viel gebracht ... Daddy wird seines Lebens wohl auch nicht mehr froh!


So denn, immer schön vorsichtig fahren und den Socken immer nur da aufs Gas hauen, wo es relativ "sicher" ist ... :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quench« (18. September 2009, 14:52)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 14:54

RE: Heftiger Unfall in Wolfsburg

Krasse Sache :bash: :ugly:
Und ich dachte gestern das Bild sei krass...



Na was wars mal :gaga:

Tobi

Routinier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 14.05.2007

Wohnort: Öhringen

Auto: Abarth Punto Evo, Civic Type R, Bravo 2.0 20V HGT

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 15:04

RE: Heftiger Unfall in Wolfsburg

Zitat

Original von $teppi

Na was wars mal :gaga:


Vielleicht ein BMW X5?

MC Lutz

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2009, 16:11

Echt übel die Bilder...
wenn man mal schaut, wie weit die Beiden Teile des Autos auseinanderstehen... Da müssen ja unglaubliche Kräfte wirken, wenn man bedenkt, dass ein so dicker Baum so eine gerade Schnittkante komplett durchs Auto erzeugt... einfach unglaublich.
Wundert mich, wie das einer überleben konnte.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2009, 17:43

sorry, aber das sind genau die Idiotten, die mit 100 durch die stadt rasen !! ?(

Die nen kleinen Pe*** haben und anders nicht angeben können :gaga: tja :hmm:

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto 188a Suzuki Kizashi

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. September 2009, 18:13

Tja, hätte VW seine Vorgaben vom GTI auch auf den GTD übertragen.



Hat schon einen Grund warum sie ihn erst ab 21 Empfehlen.
Wenn ich richtig gelesen habe, hatte keiner der Insassen dieses Alter erreicht.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. September 2009, 18:23

Naja, nen kleiner Golf fährt auch 100 :zweifel:

Aber is schon heftig, was da für Kräfte walten

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2009, 18:32

Womit sicher wieder die Grundsatzfrage aufkommt ob ein Fahranfänger ein Auto mit "viel" Leistung ein solches Auto fahren darf. Bringen wirds den Leuten nix mehr, das is klar. Aber warum hat man bei nem Motorrad die Regelung und beim PKW net? Ich persönlich würde eine solche Regelung begrüßen denn mit einem Auto das halt einfach länger braucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen kann an diversen Stellen einfach nicht schneller sein. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)

In diesem Sinne

Euer Python

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2009, 18:44

:bash: :bash: hab den bericht heute in rtl punkt zwölf
gesehen, da haben sie gesagt der golf hätte 150 ps

aber gegen einen baum bist du immer der verlierer, egal was für ein auto

@steppi ja ist ein x5 sieht fast so wild aus, wie der denn es auf der tiroler
autobahn an der leitschiene zerlegt hat
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bacardi-brava« (17. September 2009, 18:46)


Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2009, 18:47

Zitat

Original von bacardi-brava
[...] da haben sie gesagt der golf hätte 150 ps

aber gegen einen baum bist du immer der verlierer, egal was für ein auto

...eher egal wieviel ps!

wenn du dich mit'nem küchenmesser schneidest kann der hersteller auch nix für :rolleyes:

Join the resistance!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. September 2009, 19:39

Zitat

Original von Python
Womit sicher wieder die Grundsatzfrage aufkommt ob ein Fahranfänger ein Auto mit "viel" Leistung ein solches Auto fahren darf. Bringen wirds den Leuten nix mehr, das is klar. Aber warum hat man bei nem Motorrad die Regelung und beim PKW net? Ich persönlich würde eine solche Regelung begrüßen denn mit einem Auto das halt einfach länger braucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen kann an diversen Stellen einfach nicht schneller sein. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)

In diesem Sinne

Euer Python


Kann ich dich zwar verstehen und sehe es teilweise genauso, andererseits bin ich in den frühen Monaten die ich meinen Schein hatte mit den Punto rasanter gefahren als mancher mit 200PS unterm hintern aus dem Grund, dass beim Punto nix geht und nix ging. D.h. lieber mit 100 durch ne Kurve, statt auf 70 zu bremsen und wieder Stunden auf 100 zu brauchen. Das habe ich mir glücklicherweise schnell abgewöhnt.

Also es ist nicht nur ne Sache der Leistung.... auch mit 60PS könnte man mit 155km/h durch die Stadt fahren.



Und ja es war nen X5, hat nen vorbeifliegenden Touran geküsst lt. Aussage des Fahrers. (es wurde beim Unfall sensationellerweise niemand verletzt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (17. September 2009, 19:40)


Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 20:03

Zitat

Original von $teppi

Kann ich dich zwar verstehen und sehe es teilweise genauso, andererseits bin ich in den frühen Monaten die ich meinen Schein hatte mit den Punto rasanter gefahren als mancher mit 200PS unterm hintern aus dem Grund, dass beim Punto nix geht und nix ging. D.h. lieber mit 100 durch ne Kurve, statt auf 70 zu bremsen und wieder Stunden auf 100 zu brauchen. Das habe ich mir glücklicherweise schnell abgewöhnt.



Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe meinen ersten Uno mit 60 Ps auch nach 5 Tagen 20 m ne Böschung runtergejagt weil ich dachte das ich der beste Fahrer der Welt :rolleyes: Allerdings war ich da alleine unterwegs und ich finde das macht den Unterschied find ich.

Zitat


Also es ist nicht nur ne Sache der Leistung.... auch mit 60PS könnte man mit 155km/h durch die Stadt fahren.


Das seh ich so auch allerdings braucht man einfach auf manchen Strecken mit 60 PS zu lange um auf eine solche Geschwindigkeit zu kommen. Allerdings bringt das auch nix wenn man eine lange Stecke zum Anlauf hat.

In diesem Sinne

Euer Python

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Python« (17. September 2009, 20:03)


Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2009, 20:37

Zitat

Original von Python
[...] allerdings braucht man einfach auf manchen Strecken mit 60 PS zu lange um auf eine solche Geschwindigkeit zu kommen.

Und das ist auch meistens gut so :D

Ich sehe es hier bei uns auf'm Dorf ...
Hier ist letztens ein 18 jähriger mit ca. 100 km/h auf'm REWE Parkplatz mit einem Laternenmast kollidiert :D

Join the resistance!

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 20:59

aj , das erinnert mich an den RS fahrer , der hats überlebt , aber kaum zu glauben, hatte nur einen schnitt im daumen , sonst nix
das auto wurde damals noch für kohle bei ebay vertickt, da der motor noch 1A laufen sollte :gaga:








bäume sind böse, in der zeitung war auch mal ein bericht von einem jungen Fiat Coupe fahrer, der seiner freundin sein auto zeigen wollte und sie daraufhin an einem baum tot gefahren hat .
wagen war bis zur mittelkonsole von rechts eingedrückt...

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2009, 21:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (19. September 2009, 21:38)


ObiWan

Routinier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Auto: Punto 2b Sporting

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2009, 21:51

Zitat

Original von LanciaBertone
Tatsache ist, viele PS erhöhen die Bereitschaft zu rasen - und wenn dann noch ein unerfahrener Fahrer dazukommt, der ggf noch unter Einfluss von Gruppendynamiken und Prahlereien steht, dann gute Nacht.

Ich bin voll für die 60 PS - Grenze für Fahranfänger für die Dauer der Probezeit.


bin ich auch dafür :thumb:

Das ist die Folge von Prahlerei, Gruppendynamik, junger Fahrer und PS starkes Auto...bischen auf cool machen im Parkhaus der Berufsschule :bash:

Zum Glück wurde dabei keiner verletzt! Allerdings Totalschaden, da Motorblock gerissen :heul:
»ObiWan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tati\'s Alfa.jpg

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. September 2009, 22:11

Zitat

Original von ObiWan

Zitat

Original von LanciaBertone
Tatsache ist, viele PS erhöhen die Bereitschaft zu rasen - und wenn dann noch ein unerfahrener Fahrer dazukommt, der ggf noch unter Einfluss von Gruppendynamiken und Prahlereien steht, dann gute Nacht.

Ich bin voll für die 60 PS - Grenze für Fahranfänger für die Dauer der Probezeit.


bin ich auch dafür :thumb:

Das ist die Folge von Prahlerei, Gruppendynamik, junger Fahrer und PS starkes Auto...bischen auf cool machen im Parkhaus der Berufsschule :bash:

Zum Glück wurde dabei keiner verletzt! Allerdings Totalschaden, da Motorblock gerissen :heul:


Wie gesagt, ich bin keineswegs absoluter Gegner davon, aber aus eigener persönlicher Erfahrung und den Erfahrungen aus Beobachtungen. Bei uns hier sind die untermotorisierten Kleinwagen die schlimmeren. (es wid einfach mehr riskiert, man könnte ja Zeit verlieren wenn man ewig brauch um wieder auf seine Geschwindigkeit zukommen)

Was natürlich fakt ist... die Schäden und Folgen sind meist kleiner (ok, wenns mit genug Schwung kracht, wirds auch fatal)

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. September 2009, 22:18

ich denk als fahranfänger hatte bestimmt jeder mal eine situation im grenzbereich....

damals führerschein ca 2wochen,da häts mich fast zerödelt...
kumpel war mitm moped vorneweg,dem wollte ich es in der kurve gleich machen,durch meine zu hohe geschwindigkeit ist mein oller polo mit 2 rädern auf der fahrerseite abgehoben..
mein kumpel vorne hats im rückspiegel gesehen,der hat schon mitm abflug von mir gerechnet...

seitdem bin ich etwas zurückhaltender,diese situation war prägend für mein autofahrerleben..
klingt zwar blöde aber es ist so ^^

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2009, 22:25

man kann sich aber auch schon ohne probleme mit 60 ps totfahren :sad:
oder nur der falsche zufall und jemand anderes (älteres) rast in einen rein.
(wegen alkoholeinfluss etc.)
vll aber auch weil der überholvorgang zu lange dauerte bei 60 ps ...

naja , man sollte vll ein fahrsicherheitstraining einführen für fahranfänger was verpflichtend ist und das alle paar jahre wiederholt werden muss, obwohl viel hilft das auch nicht(vor allem manche menschen denken sie könnten dadurch noch schneller und besser fahren... :autsch: ,
und wie will man jemanden daran hindern ein PS monster zu fahren?
menschen die einen ferrari oder porsche besitzen müssen nicht unbedingt fahren können....




Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Wohnort: Cochem

Auto: Alfa 159SW TI

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. September 2009, 22:25

Zitat

Original von Python
Aber warum hat man bei nem Motorrad die Regelung und beim PKW net?
In diesem Sinne

Euer Python



Das hat rein wirtschaftliche Aspekte. Ein Motorrad verkauft sich nicht so oft, wie ein guter Mittelklasse. Um möglichst alle Zielgruppen beim Auto auszuschöpfen, um das Geld in die Kassen zu spülen, gibt es diese Regelung noch nicht ;-)

Ich weiß auch nicht warum hier überhaupt jemand ein Thema dafür aufmacht. in D. wickelt sich täglich einer um den Baum. Es war eben nur spektakulär dass es mit einem hässlichen Golf im Werksdorf passiert ist.

Legt euch wieder hin =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »retrotechniker« (17. September 2009, 22:30)