Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 21:51

Eine Kaufberatung für den X1/9...

...findet der interessierte Leser in der aktuellen OLDTIMER-MARKT (Ausg. 10/2009).

Vielleicht plant der ein oder andere von euch einen Kauf, der Bertone-Skulptur.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 22:32

Die bessere Variante gibts auf der Club-HP kostenlos.


N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 21:47

Ferner...

...werden behandelt: 30 Jahre Mercedes S-Klasse W126, Kaufberatung für Hochdruckreiniger, Vespa Ape, BMW Baureihe /7, etc.

Bandit

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 22.02.2005

Wohnort: 28832 Achim

Auto: 6 Italos u. 1 Benz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 21:21

Mhhh

da bei mir bald der Kauf von einem X anstetht würde es sich ja schon lohnen die Ausgabe zu holen -- die Kaufberatung des Clubs ist zwar hervorragend, aber lieber ein paar mehr Infos (auch wenn sie doppelt sind) als zu wenig :)
Gruß


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 23:00

Der Bericht von der Ape ist einfach mal lächerlich!! :sad:

Die X1/9 Kaufberatung hätte man mit zwei Worten auch schreiben können ---> rostet überall :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 23:33

Zitat

Original von Bandit
Mhhh

da bei mir bald der Kauf von einem X anstetht würde es sich ja schon lohnen die Ausgabe zu holen -- die Kaufberatung des Clubs ist zwar hervorragend, aber lieber ein paar mehr Infos (auch wenn sie doppelt sind) als zu wenig :)



Hmm, ich hab das Heft zwar noch nicht, aber ich trauen mir 100ig zu wetten, daß man die Kaufberatung daraus in der Pfeife rauchen kann - auf alle Fälle im Vergleich mit der des Clubs.

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 07:19

...die Kaufberatung ist schon sehr negativ geschrieben, wir X1/9 Fahrer haben dem Redaktor wohl zuviele Infos gegeben - davon hat er offenbar einen Schrecken bekommen :D




Fiat X1/9 1500 Five Speed

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2009, 09:22

hab das Heft mittlerweile auch... da hat der Autor so richtig die Vorurteile gegen die italienischen Rostkisten bedient...
Wenn man dagegen im Vergleich die Artikel und Kaufberatungen z.B. eines Scirocco 1 liest (der deutlich rostanfälliger war) sieht man halt wieder welches Auto deutsch ist und einfach per Festlegung gut zu sein hat und welche eben nicht...

Andererseits - wer weiß wofürs gut ist - dann halten sich vielleicht die Scharen der Neuinteressenten an X 1/9 in Grenzen und die Autos bleiben
a) bezahlbar und b) in Händen der wirklichen Liebhaber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (25. September 2009, 09:23)


N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 09:45

Also...

...bei dem Blatt kann man nun wirklich nicht davon sprechen, daß das ein 'VW-Blatt' wäre! Oder hat schon mal jemand einen Bericht über Lancia darin gelesen? Die Kisten werden ob ihrer technischen Finessen jedes Mal in den Himmel gelobt.

Oder den Bericht über den Bertone Runabout? Den habe ich vor 2 Jahren, oder so, mal hier komplett gepostet. Hat, glaube ich, keine Sau gelesen obwohl er höchst informativ und völlig vorurteilsfrei geschrieben war.

Bei dem X1/9 haben sie nun mal ein ganz derbes Exemplar erwischt. Ihr müsst auch mal die Fiat-Brille abnehmen. Die Autos rosten nun mal - wie alle anderen auch aus dieser Zeit. Das hat mit Vorurteilen nix zu tun! Denn selbst weiß ich, daß einige der Redakteure der Markt und Praxis selbst Fiat fahren: ein gelber 124er Sport der letzten Serie, eine 850er Limousine und irgendeiner von denen hat sogar einen 130er. Das kriegt man in fast 20 Jahren Abonnement so mit :O

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2009, 10:17

Ich habe die Oldtimer Markt seit Anfang der 80er Jahre (und hab auch noch alle!), also erzähl mir nix über langjährige Leserschaft, Nenad :ugly:

Aber es ist schon richtig, die OM ist rel. Vorurteils-frei und mit dem Schwestermagazin OP auch meine liebste Autozeitschrift.
Kein Vergleich zu der Mercedes&Porsche Hauszeitung Motor-Klassik - die ich ob ihrer extremen Einseitigkeit auch bald nicht mehr kaufen werde...

Trotzdem ist auch in der OM oft rechter Mist zu lesen gerade die Kaufberatungen sind oft schwach recherchiert, wie auch vor einigen Jahren beim Delta Integrale... Da hat auch vllt nur die Hälfte gestimmt...

Wenn in einer Zeitung die sonst die beste am Markt ist, Schwachfug geschrieben wird, dann muss man auch drüber meckern dürfen...

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2009, 11:50

Zitat

Original von LanciaBertone
also erzähl mir nix über langjährige Leserschaft, Nenad :ugly:


Ich bin ja auch noch nicht so alt wie Du. Ich hatte damals noch Hamster, als ich klein war. Ich hörte mal, Du hast noch mit Dinosauriern gespielt...!? [SIZE=1]*schnell wegrennt*[/SIZE] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N.« (25. September 2009, 11:51)


EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 13:00

Zitat

Original von N.

Zitat

Original von LanciaBertone
also erzähl mir nix über langjährige Leserschaft, Nenad :ugly:


Ich bin ja auch noch nicht so alt wie Du. Ich hatte damals noch Hamster, als ich klein war. Ich hörte mal, Du hast noch mit Dinosauriern gespielt...!? [SIZE=1]*schnell wegrennt*[/SIZE] :D


Bertone hatt doch Goethe in den Kindergarten gebracht?! :D
Spass

mfg Enzo

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2009, 13:01

Zitat

Original von LanciaBertone
Andererseits - wer weiß wofürs gut ist - dann halten sich vielleicht die Scharen der Neuinteressenten an X 1/9 in Grenzen und die Autos bleiben
a) bezahlbar und b) in Händen der wirklichen Liebhaber...


wär mir recht, wenn die X1/9 mal das Preisniveau halten. Ich spar im Hinterkopf immer ein wenig auf so ein Auto... aber der Preis läuft mir immer ein Stück vorraus :D
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. September 2009, 14:21

Zitat

Original von EnzoGo

Zitat

Original von N.

Zitat

Original von LanciaBertone
also erzähl mir nix über langjährige Leserschaft, Nenad :ugly:


Ich bin ja auch noch nicht so alt wie Du. Ich hatte damals noch Hamster, als ich klein war. Ich hörte mal, Du hast noch mit Dinosauriern gespielt...!? [SIZE=1]*schnell wegrennt*[/SIZE] :D


Bertone hatt doch Goethe in den Kindergarten gebracht?! :D
Spass

mfg Enzo


Nein, aber ich bin älter als jedes meiner Autos

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. September 2009, 19:56

Zitat

Original von LanciaBertone
Nein, aber ich bin älter als jedes meiner Autos


dann hast du nur "neuwagen" :D

gruss zippo :cool:
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2009, 22:17

fürs Schmeicheln, Zippo

oder ich bin vielleicht doch so'n alter Sack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. September 2009, 22:20)