Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

1

Donnerstag, 24. September 2009, 09:26

GFK Verarbeitung u. Frontschürze mit Spoiler clean

Hallo,

ich habe den Gedanken einen Frontspoiler an meine Stoßstange zu montieren und die ganze Stoßstange noch etwas cleanen und bearbeiten. Es sollen keine Übergänge mehr zu sehen sein.

Jetzt die Fragen:
1. Könnte man die ganze Frontschürze mit GFK Formvlies überziehen ? Das ganze soll nicht reissen (zw. Übergang Spoiler (GFK) und Schürze (ABS (?) --> original halt)
2. Ich meine im Kopf zu haben, dass das verarbeitete Formvlies etwa 5 mm dick aufträgt. Gibt es da dünneres Vlies ?
3. Bietet sich da Formvlies überhaupt an oder sollte man da lieber herkömmliche GFK-Matten (450g (?)) nehmen und auflegen ?
4. Wieviel Material müsste man da einplanen ?

Hier nur mal ein Beispiel zw. Basis und Modifiziert. So würde ich das gerne umsetzen.
Basis:

Modifiziert:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Steff0rn

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 25.02.2008

Wohnort: Mainaschaff

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 09:41

hab das beim bmw neulich gemacht wie folgt:

wir haben die vorderen radläufe hinten reingeschweißt, dadruch musste die schürze ~4cm verbreitert werden.

Bauschaum auf die Schürze drauf
Bauschaum zurechtgeschnitten
GFK drauf
unterm GFk mit de Flex abgeschnitten
geschliffen, gespachtelt

fertig ;)

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2009, 21:56

RE: GFK Verarbeitung u. Frontschürze mit Spoiler clean

Zitat

Original von Bravodriver
Hallo,

ich habe den Gedanken einen Frontspoiler an meine Stoßstange zu montieren und die ganze Stoßstange noch etwas cleanen und bearbeiten. Es sollen keine Übergänge mehr zu sehen sein.

Jetzt die Fragen:
1. Könnte man die ganze Frontschürze mit GFK Formvlies überziehen ? Das ganze soll nicht reissen (zw. Übergang Spoiler (GFK) und Schürze (ABS (?) --> original halt)
2. Ich meine im Kopf zu haben, dass das verarbeitete Formvlies etwa 5 mm dick aufträgt. Gibt es da dünneres Vlies ?
3. Bietet sich da Formvlies überhaupt an oder sollte man da lieber herkömmliche GFK-Matten (450g (?)) nehmen und auflegen ?
4. Wieviel Material müsste man da einplanen ?

Hier nur mal ein Beispiel zw. Basis und Modifiziert. So würde ich das gerne umsetzen.
Basis:

Modifiziert:


nimm bloß kein formfließ für sowas...
das trägt viel zu dick auf...es gibt auch oberflächenfließ...ca 50g/m2 aber das hält nix..ist nur zur oberflächenveredlung...

zumal würde das gfk gelump eh net halten auf der plaste stange...


gleich die lippe/stange mit plastbond vernünftig an und fertig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (25. September 2009, 21:58)


puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:17

So es gibt viele Themen zum GfK aber irgendwie nicht das wahre.

Ich habe folgende fragen:

Wenn ich zb. An einer GFK Stoßstange lufteinlässe Clanen möchte zB. Novitec Heck furn punto die ganzen Löcher, wie gehe ich da vor?

Mit Bauschaum zu machen? Und dann mit GfK Matten von vorne?
Was nimmt man da für Spachtelnasse und was für GfK?

Andere frage ist wie mache ich das bei einem riss?

Vielen dank im voraus:-)
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O