Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:01

Suche Kauftip für Anschweißendrohr

Moin Jungens und Mädels der Italogemeinde :thumb:
Wenn mein Tempra dann hoffentlich nächste Woche TÜV hat, hat mir jemand aus meinem Bekanntenkreis angedroht, er wolle mir nen ordentliches Auspuffendrohr spendieren :D Ist doch ne Nette Drohung oder? =) Er weiß bloß noch net so richtig woher und was für eines am besten passt, es sollte sich so um die 20 Euro bewegen :rolleyes:
Ich bin ja eigentlich nicht so für son Proll-Zeugs, aber bei dem Megahässlichem Endohr des Tempra SW´s bin ich da mit Ihm mal einer Meinung :D
Bekommt man den fürn Zwani überhaupt was gescheites? Ich hab mal im Ebay geguggt, aber ich weiß auch net so richtig welche Größe, man nehme sollte, es sollte net zu riesig sein, aber wenn dann auch net zu kleen :]
Könnt Ihr mir bitte was helfen bei dieser Entscheidung, welche Länge, welchen Durchmesser und wie wird das Ding dann festgebraten, wenn der OriginalAuspuff, gerade mal 50mm Durchmesser hat und das Endrohr vielleicht 76 oder mehr??? ?( Kann man das dann nur an nen paar Stellen heften, oder trümmert man das an der Anschweißstelle am besten klein auf die Größe des Originalrohres?? :ugly:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:59

Leude Leude, kann mir den keiner was dazu sagen??? :sad: :sad: :sad:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

KAL-EL

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 02:01

Hallo...
ich erbarme mich deiner... haha... nur Spaß :D

es gibt da eins was mir persönlich zusagen würde wenn man den "originallook" mag. Und zwar ist so eine Art S-Rohr. Findet sich viel an 1er Golfs (dort eher seitlich angebracht).


Das ganze gäbe es hier zu kaufen
http://www.sportauspuff-billiger.de/arti…&order2=&page=5

nur würde ich es im Falle des Tempra eher "aufrecht" ansetzen, um optisch eineigermaßen am Original zu bleiben und somit auch die untere Heckklappe nicht ihrer Funktion zu berauben...

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KAL-EL« (10. Oktober 2009, 02:04)


Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: boogie town (bayreuth)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:25

sowas reicht vollkommen aus am tempra:


http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endrohr-Edels…id=p3286.c0.m14

mfg
Wir trauern um unseren Freund Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010


  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:53

Danke schon mal Ihr beiden, aber könnt Ihr mir auch was zur befestigung dieser Anschweißrohre sagen? Sind die Dinger schon passgenau vorgeformt, oder wie macht man das? :kp:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:56

sind universal....
nen bissel anpassen musste sicherlich,wird stumpf vorgeschweißt...eventuell musste das endrohr an der esd seite mit einer gehrung versehen....

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:11

Aha, na das ist doch mal ne Auskunft :thumb: Mehr wollte ich garnet wissen :]
Danke Dir :thumb:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]