Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:55

Bremsleistung trotz rundrum neuer Beläge und Scheiben gering

Moin , moin Italofans,
so nu habe ich auch hinten dem Tempra noch neue Scheiben und Beläge spendiert, aber die Bremsleistung der HA war eher Bescheiden um nicht zu sagen enttäuschend ?( Es waren wi mit den alten gammeligen Scheiben und Belägen auch nur wieder 0,5 N und wenn ich hinten im Kofferaum saß 0,7 -0,8 N ist das eigentlich normal? Handbremse brachte übrigens gleich mal 1,2 N Erwarte ich da eventuell zuviel? Sicher, vielleicht müßen sich die neuen Scheiben und Beläge erstmal einarbeiten
Wer kann mir da Vergleichswerte zeigen? Wer weiß da was?
Würd mich über rege Beteiligung sehr freuen, mir ist nämlich etwas mulmig bei solchen Bremswerten :eek2: :ugly:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:07

Naja, die Bremse der Hinterachse wird im Vergleich zur Vorderachse kaum beansprucht. Die meiste arbeit erledigt die Bremse vorne, die hinten ist eigentlich nur dafür da das die kiste in der Spur bleibt. :ugly:

Ansonsten: wenn du das Bremssystem wieder in Neuzutand bringen willst mal die Sättel saubermachen, neue Leitungen etc.
Aber die letzte Diskussion zu deinen Bremsen wollen wir mal nicht wiederholen. Wer weiß wer sich aus dem Fenster stürzt. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:08

Naja, Auto bremst hinten ja eh nur "mit". Aber hast denn alles ordentlich entlüftet?!

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:24

@Sash Ja Entlüftung sollte OK sein, ist mit nem Entlüftergerät (Eezibleed) gemacht worden ;)

@Anzugpunk ja nee, bitte nicht wieder die letzt Diskussion aufwärmen :ugly:
Für alle, die deswegen vielleicht immer noch denken, das da irgendwo gepfuscht wurde

Die Sättel sind rundrum gängig, ein vorderer und einen hinterer mußte Gangbar gemacht werden und sind auch gängig, denn immerhin sind die Bremswerte wenn auch niedrig, aber pro Achse Gleichmäßig oder Syncron, oder wie sagt man, wenn beide Seiten die selben Werte bringen :)
Einzigste was noch alt ist, sind die Bremsschläuche, sind aber nicht porös oder rissig und der HBZ
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:50

Hat der Lastabhängige BKR? Wenn ja wurden die eingestellt? Sind sie gängig, oder fest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (13. Oktober 2009, 21:47)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:07

ist das Bremspedal hart oder weich?

agentur-23

Eroberer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11.02.2007

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:40

Schau mal nach dem BKR, der gammelt fest.
Denn musst du mit der hand bewegen können,
ohne viel Kraft. Oft ist auch die Feder weggefault.

Grüße,
Sven

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:59

@alrik mein Tempra SW hat nur einen BKR, der allerdings auch von Hand bewegbar ist, aber arbeiten sollte der Kollege eigentlich, wenn ich mit Last im Kofferraum bessere Bremswerte habe als ohne Last oder?

@LanciaBertone ich würde eher zu weichem Pedal tendieren, ist aber auch einer mit ABS
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:02

Ja arbeiten sollte er dann, aber ich kenns so, dass an der HA 2 sitzen für jede Seite einer, da ja 2 getrennte Bremskreise.

Die muss man mit nem bstimmten gewicht auf der Achse einstellen.

Ist vielleicht Luft ind en ABS-Block gekommen?

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:10

Zitat

Original von Alrik
Ja arbeiten sollte er dann, aber ich kenns so, dass an der HA 2 sitzen für jede Seite einer, da ja 2 getrennte Bremskreise.

Die muss man mit nem bstimmten gewicht auf der Achse einstellen.

Ist vielleicht Luft ind en ABS-Block gekommen?


Wieso?? Wüßte nicht wie? :eek2: Aber wir haben die Brakefluid gewechselt, normalerweise hat der Tempra DOT 3 drin, die Werkstatt die das gemacht hat, hat aber DOT4 eingefüllt, die meinten, das wäre ok so :hmm:

Hab ich mir auch keine große Waffel drum gemacht, bis ich dann das hier laß-->>

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit siehe Mischen von Bremsflüssigkeit
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:21

Ich tippe auch auf etwas Luft im System

DOT3 ist ja kaum mehr zu bekommen, DOT4 wird dann gerne von den Werkstätten einfach so genommen... aber daran sollte es nicht liegen.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:32

Naja auf die Werke würd ich mich nicht so verlassen, bei meiner Freundin hat der Boschdienst damalsauch mistgemacht, dass sie noch ein 2. mal zum entlüften kommen durfte.

Ist der Druckpunkt fest, oder schwammig? Die Bremsschläuche sind ok, oder bilden die blasen beim pumpen?

Bleibt der Pedaldruck konstant bei laufendem Motor?

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:09

Jungs, sorry war wohl doch schon etwas als Hippochonda unterwegs :ugly:
Hab ihn heute, da er gestern TÜV ohne Mängel bekommen hat, dann angemeldet und bin mal vorsichtig nen paar Riemenrunden gefahren, alles I.O, die Bremsen packen voll zu :thumb:
Trotzdem noch mal vielen Dank an alle die sich nen Kopp gemacht haben :thumb: :thumb:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. Oktober 2009, 20:01

Ach und auch der Bremspedaldruck ist jetzt wieder schön straff ;)
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]