Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 17. Oktober 2009, 01:00

Du auch PN :D
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:29

Sooo, nu hat er mal am WE die ersten knapp 800km weggespult und das eigentlich sehr manierlich, keine Mucken vom Lampredi feststellen können, kein Ölverbrauch, nix, nur das mal wieder die dämlich Anzeige mit der Einspritzdüse leuchtet, dem werde ich mich morgen mal widmen, die Kontaktstelle des ZMK´s an der Karosse habe ich in Peine wegen der dämlichen Leuchte bereits Blank geschliffen und eingefettet, morgen werd ich mal nach weiteren Übeltätern a´la Massepunkte suchen diese entkeimen und wenn das alles nix hilft, gibts noch ne neue Lambdasonde aus der Bucht, vielleicht gewöhnt er sich ja dann auch andere Trinksitten wieder an :)
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 01:10

Die Einspritzdüsen selber sind ok?
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:21

Moin @Anzugpunk, das ist doch einer mit ner Zentraleinspritzung, der hat doch nur eine Einspritzdüse.
Ich denke mal auch, das das Zeichen in der Warnleuchte nun gerade ne Düse darstellt, ist wohl eher symbolisch von Fiat gemeint und steht für Fehler in der gesamten Einspritzanlage, das kann 1000 und eine Ursache haben, da kann ich jetzt wohl entweder nur mal bei Fiat fragen, ob die den Bock mal auslesen können oder lustig munter auf die unendliche Suche gehen :ugly:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:56

besser ist das, ja.
Du hast schon recht, das Düsensymbol zeigt allgemein einen Fehler in der Einspritzanlage - das spricht schon alles für die Lambdasonde... vielleicht läuft er auch im Notlaufprogramm. Kann auch ein Fehler im SG sein- hast Du zum Schweissen das SG abgesteckt?

Aber hilft alles nix - ab zur Fiat-Werkstatt und angestöpselt, sonst suchst Du Dir da noch nen Wolf.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:17

Hi LanciaBertone, was ist ein SG???? Meinst Du das Motor- Steuergerät??
Jein, habe ich beim Schweißen nicht direkt abgestöpselt, sondern ich hatte die Masse von der Batterie und nur das ABS-Steuergerät direkt abgestöpselt :sad:

Aber das Lämpchen hat auf der Fahrt wo ich Ihn vom Verkäufer abgeholt habe auch schon geleuchtet :ugly: (Da war ich schon drum und dran, wieder um zu drehen und dem den Karren wieder auf den Hof zu stellen) da hatte er allerdings auch noch nen defektes Gewebestück am Auspuffkrümmer, welches durch ein neues ersetzt wurde und rein akustisch auch noch intakt ist.
Seit dem das Heil war, hat sich die Leuchte auch nicht wieder gezuckt, erst wieder neuerdings, nachdem ich ca 270 km von Lpz nach PE gefahren bin, da kam sie aufeinmal wieder ?( erst gings sie wenn man Ihn etwas höher gedreht hat wieder aus, aber nu will se net mehr ausgehen, wenn se einmal an ist.
Sie geht aber nicht sofort nach dem Start an, es dauert erst nen weilchen
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:51

Böses Foul - die Batterie abmachen ist Unfug, sogar kontraproduktiv, weil die Dämpfungswirkung der Batterie bei Spannungsspitzen fehlt.
Es gibt auch Steuergerät-Schutzapparate die die Profis wie der Rainer Thiel verwenden, das SG abstecken reicht aber auch.
In 9 von 10 Fällen passiert eh nix, aber wenn ist das umso ärgerlicher...

Ich tippe immer noch auf die Lambdasonde - kontrolliere aber erst mal die Kabel von der Sonde bis zum SG - nicht dass da eine Beschädigung vorliegt...

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:58

So heute hab ich dann mal das komplette ZMK ausgebaut und alle Kontakte daran einschließlich der Steckzungen am Massestern mit´m Dremel und nem Schleifstein Blitzeblank geschliffen, dann hab ich Ihm gleich mal die fette 66er Batterie von meinem Winterschlafendem Dieselbus gegönnt und die 44er hängt jetzt am Batterietrainer :)
Dann hab ich auch gleich mal noch die beiden Ringzungenkontakte die am Ansaugkrümmer an Masse liegen abgemacht und blank geschliffen, nu bin ich ma gespannt, was meine Einspritzlaterne macht, ob se noch angeht oder nicht. :)
Wenn die immernoch aufleuchtet, werd ich wohl wirklich mal bei der Lambadasonne weiterforschen :] Die hab ich ohnehin schon im Verdacht :zweifel:
Shit, wenn ich bloß wüßte, wie genau man das Geraffel durchmessen kann :kp:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:13

lass es einfach in der Werkstatt auslesen...

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 03:59

Ja, das wäre am einfachsten sicher, aber das Problem ist, das ich hier in der Nähe gar keine ordentliche Fiat- Werke habe mit denen man reden kann, sondern nur arrogante Rechnungsschreiber X(
Und solchen Leuten schmeiße ich nur ungern mein Geld in den Hals :ugly:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:10

So, ich habe es doch mal probiert mit nen paar Fiat-Werken und es ist sogar was bei den Telefonaten rausgekommen ;)
Ich habe ihm folgendes Problem geschildert:

Tempra 1,6 i.e mit75 PS läuft ansich 1A, aber manchmal, nicht kurz nach dem Kaltstart, aber meist wenn er so Betriebswärme erreicht leuchtet die Kontrollleuchte für die Einspritzanlage auf.

Fiat-Mann dazu: Es kann sein, das das Themostat nicht mehr 100% arbeitet und der Motor dadurch gar nicht wirklich seine erforderliche Betriebstemperatur erreicht, dann schaltet das StrG auf Kaltlaufphase um, wie als wenn ich den
Choke ziehe.

:hmm:Möglicherweise lässt sich so vielleicht auch der leicht erhöhte Kraftstoffverbrauch erklären

Also da mein Themostat aber neu ist und da die Lampe immer nur dann aufleuchtet, kurz nachdem ich die Innenraumheizung angestellt habe (Dadurch wird dem Motor ja Wärme entzogen) vermute ich mal, das der Thermofühler (Blau) im Saugstutzen, welcher ja die Kühlmitteltemperatur fürs Steuergerät messen soll altersschwach oder verkeimt ist und die wahre Temperatur nicht mehr ordentlich feststellen kann, so das dem StrG nach öffnen des Heizungventils plötzlich wieder mindere Betriebstemperatur mitgeteilt wird, dies Info sich mit anderen Info´s welches das StrG noch bekommt aber nicht zusammenpasst und daher kommt die Leuchte dann.
Was haltet Ihr von meiner These?
Sagt mal was dazu

Auslesen geht übrigens erst ende nächste Woche, weil zuviele Leute mit 2 linken Händen wiedermal alle auf einmal die Werkstätten mit Ihren Scheiß Winterräderumbauarbeiten belatschern müßen :bash: :bash: :bash:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]