Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeannine

Tripel-As

  • »Jeannine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bamberg / Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2004, 14:00

[2004] Show&Shine Klasse

Soll eine Show&Shine Klasse eingeführt werden für die jeweils ersten Autos jeder Kategorie der Treffen des Vorjahes?
Ist so ein Trennung sinnvoll?


PS: Das wie und was kann hier erörtert werden. HIer geht es erstmal allein darum, ob die User das sinnvoll fänden oder nicht.

EDIT: Begründungen alla LuxorN sind natürlich gestattet und schaden niemanden, nur Diskussionen bitte in den anderen Thread verlegen wegen der Übersichtlichkeit. DANKE!


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2004, 14:04

ich bin dagegen. wenn ein bravo der schönste am platz ist, dann hat er den 1. platz in der bravokategorie verdient und nicht vielleicht den 3. in der sonderkategorie, weil nen punto und nen stilo davor sind.

genauso wenig hat es der 2. schönste bravo am platz verdient, erster in der bravo-wertung zu werden, nur weil der schönste in der sonderwertung starten muss.

der schönste bleibt der schönste, egal, ob 1, 2, 3 oder 10 jahre nacheinander.

möchte nicht diskutieren, nur meine stimme begründen.

XL14

Mitglied

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2004, 14:14

Zitat

Original von LuxorN
ich bin dagegen. wenn ein bravo der schönste am platz ist, dann hat er den 1. platz in der bravokategorie verdient und nicht vielleicht den 3. in der sonderkategorie, weil nen punto und nen stilo davor sind.

genauso wenig hat es der 2. schönste bravo am platz verdient, erster in der bravo-wertung zu werden, nur weil der schönste in der sonderwertung starten muss.

der schönste bleibt der schönste, egal, ob 1, 2, 3 oder 10 jahre nacheinander.

möchte nicht diskutieren, nur meine stimme begründen.





4

Freitag, 24. September 2004, 14:47

es wir doch echt langweilig, wenn alle jahre wieder das selbe auto den 1 platz mit nimmt.

Chancen für die anderen!

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. September 2004, 14:53

Zitat

Original von 500
es wir doch echt langweilig, wenn alle jahre wieder das selbe auto den 1 platz mit nimmt.

Chancen für die anderen!


wenn die anderen unbedingt den hier *gold* haben wollen dann sollen die ihr auto so rausputzen dass sie ihn fair gewinnen...

meine meinung..

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2004, 14:54

Zitat

Original von 500
es wir doch echt langweilig, wenn alle jahre wieder das selbe auto den 1 platz mit nimmt.

Chancen für die anderen!

aber das ist der falsche weg. dann sollen sie mehr am auto machen, dass sie den 1. platz verdienen.

bei der nächsten fussball-wm wird brasilien auch nicht disqualifiziert weil sie zu gut sind und jemand anders mal ne chance kriegen soll.

der schönste hat den ersten in SEINER klasse verdient.

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2004, 15:06

Ich finde so was auch nicht gut.

Da eben wie schon gesagt wurde der schönste der schönste ist. Und den kann man dann nicht in eine andere wertung stecken nur das ander auch ne chanze haben. Wenn jemand unbedingt 1 werden will dann soll er sein auto eben auch so machen das er nach allgemeiner ansicht das schönste hat.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Jeannine

Tripel-As

  • »Jeannine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bamberg / Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2004, 15:10

und wenn Ferrari ein so überlegendes Auto bauen kann, dass sie damit praktisch immer dominieren und die cleversten Strategen haben, die auch ein Missgeschick in einen Sieg verwandeln.....dann kann auch niemand verlangen, dass die Extragewichte kriegen sollen (auch wenn das in anderen Rennserien so gehandhabt wird)

Irgendwie kann ich mich da auch nur den Vorredner anschließen.
Also wer unbedingt nen Pokal will der soll sein Auto auf den dementsprechenden Stand bringen. (Mal ganz abgesehen davon dass es wohl wichtigeres gibt als was Dritte zu einem Auto denken, mir muss mein Auto gefallen und niemand anderem)

Meine Meinung. *drive*


9

Freitag, 24. September 2004, 15:39

Der Pokal für Show&Shine oder der Superklasse wäre doch eine viel höhere, fast adelige Auszeichnung und dies sollte doch angestrebt werden, nicht, dass einer mit nem nicht ganz so tollen Auto, unbedingt einen ersten Platz bekommen soll. Da habt ihr was falsch verstanden! Desweiteren würde das für mehr abwechslung sorgen.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. September 2004, 15:45

trotzdem bin ich der meinung, dass das schönste fahrzeug eines typs auch in dessen klasse den 1. machen muss.

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. September 2004, 15:49

Wenn es darum geht wie oben gesagt wurde das man es als spitzenliga ansehen soll dann würde ich sagen sollte man sich dort freiwillig rein stellen können. Also wer erster ist kann wenn er will dort mit machen oder eben bei der auto spezifische klasse bleiben!
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. September 2004, 13:31

Zitat

Original von LuxorN
trotzdem bin ich der meinung, dass das schönste fahrzeug eines typs auch in dessen klasse den 1. machen muss.


schönheit ist relativ, viel machen heißt nicht automatisch "schön" siehe:


FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 26. September 2004, 14:44

Zitat

Original von Bönnigheimer

Zitat

Original von LuxorN
trotzdem bin ich der meinung, dass das schönste fahrzeug eines typs auch in dessen klasse den 1. machen muss.


schönheit ist relativ, viel machen heißt nicht automatisch "schön" siehe:




das ist immer ansichtssache! ich denke dem typen dem der bravo gehört gefällt das was er daraus gemacht hat.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

Ich würde auch eher vorschlagen, dass man doch den jeweils 1. Platz in den Kategorien nimmt und daraus dann auch nochmal eine Kategorie macht.

Also z.B.:
1. Platz Bravo
1. Platz Uno
1. Platz Punto 2
1. Platz Punto 1
1. Platz Cinque
usw..

und die besten 3 davon erhalten dann jeweils nochmal nen Pokal! allerdings auf dem selben treffen! nicht ein jahr später!


-edit: hoffe ich hab´s verständlich erklärt!

die jeweils ersten plätze der einzelnen show&shine kategorien sollen danach nochmal bewertet werden in einer kategorie nur für die schönsten!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. September 2004, 14:29

habe auch dagegen gestimmt

begründen:
zuviel aufwand es auf allen treffen zu kontrollieren und durchzuziehen
mogelt sich mal einer in eine andere klasse ist der ärger vorprogrammiert

wer den ersten haben will muss halt soviel machen das es den bewertern der erste wert ist
sonst kriegen ja irgenwann serienautos pokale

anaconda

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 06.09.2004

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. September 2004, 22:39

Zitat

Original von Bönnigheimer

Zitat

Original von LuxorN
trotzdem bin ich der meinung, dass das schönste fahrzeug eines typs auch in dessen klasse den 1. machen muss.


schönheit ist relativ, viel machen heißt nicht automatisch "schön" siehe:






MIR Gefällt mein Auto , danke an Uno für den Kommentar. Ich lasse auch nicht meine "Wut" an anderen aus. Jedem so wie es ihm gefällt.!!!!

Ich finde die Sonderklasse gut, allerdings mit einer Einschränkung!
Entweder frei stellen, ob Teilnahme (weniger gut)
ODER:

Der Vorjahressieger nimmt an beiden Bewertungen teil. Gewinnt er in der Sonderklasse, darf er nicht in der Typen spezifischen gewinnen, was heißt, dass die nächsten vorrücken.
Gewinnt er aber nicht, ist laut Bewertungsbogen aber einer der schönsten 3 seiner Klasse auf dem Platz, so gewinnt er den klassenspezifischen Pokal.

Was haltet Ihr davon.
Das wäre doch ein Kompromiss!!!

Grüße vom "Ufo-Fahrer", ich nehms mit Humor, auch wenn mich und mein Auto manche Kommentare ziemlich unter der Gürtellinie treffen.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. September 2004, 22:57

hey Anaconda so find ich das auch prima mit deiner Idee! *gold*

und ich finde dein Auto super! *gold* ausser der Bremsscheibe hinten, aber sonst ein Hammer! *drive* *gold*

anaconda

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 06.09.2004

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. September 2004, 23:01

Danke,
und ich dachte schon dass sich alle gegen mich verschworen haben (vielleicht weil sie mich dieses Jahr 18 Mal auf dem ersten Platz gesehen haben?? Wer weiß) und alle mein Auto hässlich finden.
Und wenn, dann wärs mir wohl auch egal.

Danke, das macht echt Mut!!

Ach ja, die Atrappen sind bereits drunten, hast recht, war ne grauenvolle Idee.

Bis dann

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 27. September 2004, 23:11

Zitat

Original von anaconda
Ach ja, die Atrappen sind bereits drunten, hast recht, war ne grauenvolle Idee.


danke, jetzt mag ich dein Auto umso mehr *gold*

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Torgau/Leipzig

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. September 2004, 00:02

Zitat

Original von anaconda

Der Vorjahressieger nimmt an beiden Bewertungen teil. Gewinnt er in der Sonderklasse, darf er nicht in der Typen spezifischen gewinnen, was heißt, dass die nächsten vorrücken.
Gewinnt er aber nicht, ist laut Bewertungsbogen aber einer der schönsten 3 seiner Klasse auf dem Platz, so gewinnt er den klassenspezifischen Pokal.


"ENTWEDER ODER"
Finde deine Idee nicht okay, da du dadurch doppelte Chancen hast einen Pokal abzuräumen.
Nach dem Motto, wenn ich den in der Sonderklasse nichts bekomme, dann hol ich mir den halt wieder in der BRAVO-Klasse.
Denn die Anderen die z.B. einen Bravo/a haben, können auch nur in ihrer Klasse teilnehmen und haben nicht 2 Möglichkeiten wie du.

Wenn dann nehmen alle Vorjahressieger in der genannten Sonderklasse teil und nicht nochmal extra in den jeweiligen Einzelkategorien (Punto, Bravo/a, Stilo usw).
Musst dich halt damit abfinden, nicht von jeden Treffen mit einen Pokal heim zu fahren.
Somit haben die Anderen auch mal eine Chance auf einen Pokal. *gold*
Fiat Bravo 1.6 16V 110PS ABARTH Edition, Tuning, Unikat zu verkaufen -> KLICK MICH !!!

20

Dienstag, 28. September 2004, 14:49

Zitat

Original von Bravo Robi

Zitat

Original von anaconda
"ENTWEDER ODER"
Finde deine Idee nicht okay, da du dadurch doppelte Chancen hast einen Pokal abzuräumen.


das hast du falsch verstanden, er meinte " entweder oder" !

Ich persönlich finde die Idee bzw. ergänzung noch besser:

Zitat

Der Vorjahressieger nimmt an beiden Bewertungen teil. Gewinnt er in der Sonderklasse, darf er nicht in der Typen spezifischen gewinnen, was heißt, dass die nächsten vorrücken.
Gewinnt er aber nicht, ist laut Bewertungsbogen aber einer der schönsten 3 seiner Klasse auf dem Platz, so gewinnt er den klassenspezifischen Pokal.