Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 16:49

Schweinegrippe Impfen Ja/Nein

So,

dachte frage mal in die Runde, wies ausschaut, zum Thema Impfen.

Heut im Radio kam ne Frau, die mußte sich impfen lassen, weil Krankenschwester. Die hatte über die "Nebenwirkungen" berichtet. Starke Gliederschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit etc. Nach 1 Woche ist sie immer noch nit richtig fit.

Also ich halte das alles für Panikmache, es gibt jedes Jahr Grippe, und jedes Jahr sterben Leute daran. Warum wird bei der Schweinegrippe denn jetzt son Buhei gemacht?
So langsam glaube ich, das die Pharmaindustrie dahintersteckt, und den shice Impfstoff verkaufen will, der wohl noch nit mal richtig ausgereift ist. Weil die Nebenwirkungen sind ja Grippebeschwerden :gaga:

Werde mich auch weiterhin nicht impfen lassen, hatte noch nie wirklich Grippe. Warum sollte ich dieses Jahr ein bekommen, außer ich lasse mich impfen :ugly:

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 17:24

Ich lass mich auch net impfen, hat aber andere gründe...
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 17:36

Ich lass mich impfen, weil Zivi :D

SOllen auch schon LEute an Nebenwirkungen von Aspirin gestorben sein, also man findet für jede Seite seine Argumente...
dom

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 18:00

Deswegen benutz ich auch kein Aspirin :P

Ne im ernst, mein Körper ist nicht mit Medikamenten verwöhnt/verseucht (wie mans nimmt ;)) in den letzten Jahren musste ich im schnitt vllt. 2-3 mal jährlich zum Arzt und meistens net weil ich krank war sondern vorsorge, BW, verletzungen usw. ;) Ich hab durch etwas regelmäßige Bewegung nen gutes Immunsystem und vertraue diesem vollkommen. Abgesehen davon halte ich das ganze für Panikmache und den Impfstoff erachte ich als nicht ausreichend getestet.

So gesehen bin ich auch noch nicht an meinem Dieselruß gestorben, habe kein BSE bekommen, die Vogelgrippe hab ich auch überlebt... Die ganzen anderen Gründe weshalb wir alle schon längst tot sein sollten fallen mir gerade nicht ein... Außerdem hab ich nen AKW vor der Haustür... ;)

Und ich lebe! Sehr gut sogar ;)

Sollte es wirklich ernst werden, nehm ich mir frei und verbarrikadier mich in mein Zimmer bis ich den Impfstoff hab :P

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 18:08

Zitat

So langsam glaube ich, das die Pharmaindustrie dahintersteckt, und den shice Impfstoff verkaufen will


Die brauchen halt auch ihr "Konjunkturpaket".
Nur diesmal sind sie damit halt durchgekommen anders als bei der Vogelgrippe und den anderen Panikmache-Kampagnen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 18:23

Ich lasse mich auch nicht impfen. Wenns den Stoff ohne Verstärker gibt, dann denk ich drüber nach.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 19:50

Ich lasse mich nicht impfen!

Es ist in meinen Augen reine Geldschinderrei, zumal sollte es wirklich zu einer schlimmen mutation des Virus kommen nutzt auch die Impfung nichts.

Wie vor einigen Tagen bekannt geworden aber in unseren Medien fast gar nicht beachtet hat es in Schweden dank Nebenwirkungen mehr tode gegeben als durch die Krankheit.

:klatschen:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 20:30

Was ist das für eine Geldschinderei?

Soweit ich das weiß ist die Impfung doch kostenlos. Für was zahlt man Krankenversicherung wenn man sie nicht wahrnimmt :rolleyes:

Du kannst wegen der Grippe sterben oder wegen der Impfung.
Ich glaube die Chance dabei zu sein, ist 50:50.

OFFTOPICFrag mal die Mädels wie sie über die Gebärmutterhalskrebs-Impfung denken :thumb:

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 20:37

Zitat

Original von Bravissimo
Was ist das für eine Geldschinderei?

Soweit ich das weiß ist die Impfung doch kostenlos. Für was zahlt man Krankenversicherung wenn man sie nicht wahrnimmt :rolleyes:

Bei meiner Freundin ging heut auf der Arbeit ne Mail rum, das die Impfung 25 Euro kosten soll.
Ich war aber auch der Meinung, das wäre kostenlos, weil die Regierung ja die Impfdosen gekauft hat?

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 21:16

keine impfung -> schwachsin
jeder andere grippevirus kann einen auch umbringen
und da mein arzt mich in den letzten 20 jahren keine 5 mal gesehen hat zähle ich mich zu keiner risikogruppe


was ich merkwürdig finde (aber nur mein empfinden)
der start der impfung erscheint groß in den medien und sofort danach war nixmehr zu hören, ok hier und kam mal was im tv oder radio
seit gestern hör ich nun alle paar minuten im radio das die große grippewelle jetzt in deutschland losgeht, es schon tote gab, alle warnen wieder
also ich halt janix von verschwörungstheorien, aber ......... :hmm:

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 00:18

Ja genau der Staat hat bezahlt und von wem bekommt der Staat das Geld um soetwas zu bezahlen. Vom Steuerzahler also jedem von uns.
Ergo es ist geldschinderrei.
macht die Grippeschutzimpfung sinn

Fakt ist die Pharmakonzerne machen mit einem wenig getesteten Impstoff richtig Kohle und müssen noch nicht mal, da Vertraglich fesgehalten, für nebenwirkungen grade stehen. Nebenwirkungen die wir bis dato noch nicht beurteilen können.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 00:33

mein arzt hat es mir angeraten mich gegen das virus zu immunisieren...
nunja,i gehöre seiner aussage nach zur risikogruppe,da geschwächtes immunsystem....

aber i machs net,habe mich vor ca 3 wochen gegen das normale grippe virus impfen lassen (nach ca 15 jahren wieder :D ) und danach gings mir 3 tage lang net so pralle....
zudem habe i angst vor spritzen und co ^^ einmal piecken reicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (4. November 2009, 00:34)


Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 10:34

Zitat

Original von iL Toro
zur risikogruppe,da geschwächtes immunsystem....


muhaha, dazu zähl ich wohl aktuell auch. Lass mich trotzdem net impfen grad aus dem grund.

Muss in 6 Monaten eh alle Grundimpfungen nachholen da ich seit 2 Wochen ein "frisches" Immunsystem habe :bash:
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2009, 11:50

hey, also ich hab heute von meinem Oberstabsarzt nen Anruf bekommen das der Test Positiv war, also ich hab Schweinegrippe, und meine Freundin auch, und ich kann euch sagen es ist die ersten 2 Tage nicht lustig.

Solltet ihr aber bei den ersten beschwerden gleich zum arzt gehen, bekommt ihr das Medikament "Tamiflu 75mg" und da gehts euch dann in 2 tagen viel besser.

Solange man keine Vorerkrankungen hat, ist weder die Impfung noch die Schweinegrippe oder auch die Normale Grißße sehr gefährlich.
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2009, 12:24

Jede Erkrankung kann am Anfang "nicht lustig" sein.

Aber jeder muss wissen welches Risiko er eingeht. Ich kann mir das Risiko der Impfung net leisten, ich glaub da würde ich erst richtig "abkacken".

@Erik:

Du hast doch Glück, als Soldat genießt du doch ne gute ärztliche Betreuung, so empfand ich das jedenfalls damals.

Meine Tabletten gegen Heuschnupfen gingen alle und mir wurde gleich was anderes verschrieben was wesentlich besser geholfen hat als das ursprüngliche Medikament. Zum Glück krieg ich das heute immernoch obwohl es net grad billig für die Kasse ist.
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Klostein

Haudegen

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Wohnort: Hamm

Auto: 188er Punto 1.2 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2009, 12:30

Zitat

Original von Punto60Cult
Ich lasse mich auch nicht impfen. Wenns den Stoff ohne Verstärker gibt, dann denk ich drüber nach.

Sebastian


Falsch meiner Meinung nach. Vor allem der Verstärker bewirkt doch, dass sogar leichte Mutationen des Virus dir aufgrund der Impfung nichts anhaben können.

Und so ein Virus mutiert sehr gerne...

In unserem Betrieb ist am 12. Impfung. Wenn ich bis dahin gesundheitlich vollkommen fit bin, lass ich mich auf jeden Fall impfen :no1:

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. November 2009, 12:57

also das mal vorneweg,ich war die letzten 6 tage todkrank,einfach alles,kopping,erkältung und heftigster brüllhusten.
das hat meine sicht auf die verdammte grippe an sich etwas verändert.ich kann mir echt jetzt bildhaft vorstellen wie es ist an einer erkältung zu verrecken.
ich möchte deshalb kurz mal schildern wie so eine grippe zuschlägt und wie sie enden kann:

ihr werdet irgendwann im laufe des tages feststellen das ihr euch schlapp fühlt,nicht weiter schlimm,denn die planung für den abend steht bereits.
etwa 1-2 stunden später triffts euch heftig,ihr seit müde,der hals tut weh,das sprechen fällt schwer,ihr fühlt euch verschwitzt.erste reaktion wird bei den meisten sein sich hinzulegen und alles ordentlich auszuschlafen.
am nächsten morgen dann der hammer,falls ihr überhaupt durchgeschlafen habt,habt ihr jetzt temperatur die an die 39grad heranreicht,euer kopf schmerzt,eure glieder schmerzen.eure stirn- und nasennebenhöhlen sind voll verschleimt und der kopf fühlt sich an wie ein nasser sack reis.
der hals brennt unnerträglich,sodass essen und trinken zur qual werden.das virus konzentriert sich voll auf die lunge,breitet sich rasentschnell dort zu einer lungenentzündung aus...
um das ganze jetzt etwas vorzuspulen,es gibt dann 2 mögliche endwege:

1)euer immunsystem packt den virus und ihr werdet nach qualvoll langen tagen und mit der richtigen medikation und disziplin irgendwann wieder aus der scheisse rauskommen.

2)ihr landet in einer art koma an einer beatmungsmaschine und die ärzte und das pflegepersonal versuchen soviel schleim wie möglich aus euren lungen rauszuholen.überlebenschance hier,etwa 10%.


fakt ist,das die derzeitige schweinegrippe keine besondere bedrohung darstellt,weil sie (1)unter dem menschen zu wenig verbreitet ist und (2)weil ein medikament dagegen vorliegt und (3) weil das gesunde immunsystem recht gut mit der krankheit klarkommt.

fakt ist aber auch das das virus sich jederzeit verändern kann,sogar in der minute in der ihr den text hier lest.das kann grundsätzlich aber jedes virus,weshalb wir da mit einer ständigen omnipotenten gefahr leben in dieser jetset gesellschaft in der selbst entfernteste winkel der erde in wenigen stunden erreicht werden können!
schon morgen könnte ein virus anfangen 70-80% der weltbevölkerung auszulöschen.

warum wollen also alle das man sich impfen lässt?geldgier?expansion?marktkontrolle?

mit sowas rechne ich heute grundsätzlich immer.ich bin zwar kein fletcher und hab auch keine visionen,aber zutrauen tu ich denen mittlerweile alles.
das problem ist nur das sich das virus beim tier als ausgesprochen zäh erwiesen hat und zu mannigfaltigen veränderungen fähig ist,was das ansetzen von medikation oder impfstoffen schwierig macht.
nun,schweine kann man massenexekutieren ohne das jemand muckt,bei menschen bräuchte man schon graue mäntel und steinerne orden,was die sache etwas komplizierter macht!
die regierung möchte mit dem impfen eigentlich nur verhindern das das virus sich im menschen ausbreitet und sich DORT verändert und resistenzen entwickelt!

tamiflu ist begrenzt!wenn der richtige hammer kommt,wird nicht genug davon da sein!die impfung ist begrenzt!wenn der richtige hammer kommt,ist es dafür zu spät und es wird nicht genug da sein!
es sind da einige variablen die zusammenkommen müssen,damit es hässlich wird,aber wenn es so kommt,dann wird es richtig hässlich!


ich möchte damit niemanden beeinflussen,ich möchte nur jeden dringlichst dazu auffordern sich gründlich zu informieren sich SELBST ein bild zu machen und dann abzuwägen.verlasst dabei mal das umfeld eures hausarztes und sucht z.b. unikliniken in eurer nähe auf.
das internet ist immer ein fragwürdiger wissenslieferant,weil zu leicht manipulierbar.
macht das nicht abhängig von irgendwelchen ideologien über kapitalistische raffgier oder irgendwelche outer limit akte x verschwörungen!
informiert euch!


mein fazit für mich persönlich(und zwar ganz persönlich,ohne anspruch auf vollkommenheit und mit sicherheit ohne versteckte empfehlung!):

ich persönlich lasse mich (NOCH) nicht impfen,obwohl ich beruflich zu einer risikogruppe gehöre.ich werde wohl versuchen mich 1-2 winter so durchzuschlagen und zu sehen was sich daraus entwickelt und wie gut die "testreihe" den impfstoff abkonnte.
ich nutze dabei meinen gesunden menschenverstand,fasse dinge draussen nicht unnötig an,verteile keine zärtlichkeiten mit fremden,bleibe zuhause wenn ich krank bin und entferne mich von kranken!wasche mir regelmässig gründlich die hände,vor allem nach kontakt zu dingen die nicht zu meinem mikrokosmus gehören,teile keine flaschenhälse,computertastaturen oder sonstige utensilien mit freunden,ermahne und kontrolliere kinder in meiner nähe,denn sie sind die grösste risikogruppe weil undiszipliniert!

das leben ohne impfung ist ein risiko das ich für mich persönlich abgewägt habe,weil ich nicht rauche oder trinke,sportler bin und ein gesundes körpergewicht habe und auch sonst keiner risikogruppe angehöre.
dann bin ich zwar wahrscheinlich einer der ersten der im worst case scenario draufgeht,aber jedes virus das mein körper selbst besiegt hat,ist eines das ich in zukunft nichtmehr zu fürchten brauche...



http://www.neuegrippe.bund.de/cln_178/Ne…html?__nnn=true

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (4. November 2009, 13:39)


Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. November 2009, 13:22

Zitat

Original von Stipo
Jede Erkrankung kann am Anfang "nicht lustig" sein.

Aber jeder muss wissen welches Risiko er eingeht. Ich kann mir das Risiko der Impfung net leisten, ich glaub da würde ich erst richtig "abkacken".


ich glaub in deinem fall wärs echt besser auf die impfung zu verzichten und alles zzu hause auszusitzen ... was hat dein arzt dir geraten???

Zitat

Original von Stipo
@Erik:

Du hast doch Glück, als Soldat genießt du doch ne gute ärztliche Betreuung, so empfand ich das jedenfalls damals.

Meine Tabletten gegen Heuschnupfen gingen alle und mir wurde gleich was anderes verschrieben was wesentlich besser geholfen hat als das ursprüngliche Medikament. Zum Glück krieg ich das heute immernoch obwohl es net grad billig für die Kasse ist.


Hmm des war am Montag als ich beim arzt war sone Sache. Da ich schon am Freitag den Ausbruch hatte, könnten dir mir keinen Tamiflu mehr verschreiben, also hab ich nur paracetamol bekommen?!?!?! das is fürn arsch ... Unser Zug hatte am Freitag noch 50 Leute gestern waren es noch 16 Kameraden

Ich mein mal die MAchen schon was sie können aber die schicken die leute auch einfach nur nach hause, da zivilisten nunmal nicht so wertvoll sind wie soldaten ^^ eig. makarber aber irgendwo richtig.



@namenloser ... ganz schön ausführlich und der rest auch vorbildlich
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. November 2009, 14:05

Zitat

Original von PuntoSportingxX

Zitat

Original von Stipo
Jede Erkrankung kann am Anfang "nicht lustig" sein.

Aber jeder muss wissen welches Risiko er eingeht. Ich kann mir das Risiko der Impfung net leisten, ich glaub da würde ich erst richtig "abkacken".


ich glaub in deinem fall wärs echt besser auf die impfung zu verzichten und alles zzu hause auszusitzen ... was hat dein arzt dir geraten???


Naja aussetzen ist nicht die richtige bezeichnung, sobald ich anzeichen einer erkrankung habe darf ich mich gleich bei der Notaufnahmen melden und dann heißt es erst mal wieder Krankenhausaufenthalt.

Nachdem ich am Montag erfahren habe das ich mich frühestens in 6 Monaten gegen die üblichen sachen (Tetanus und co) impfen lassen kann ist es für mich irrelevant jetzt zum Arzt zu gehen.

Selbstbeherschung und Kontrolle, so wie es Namenloser geschrieben hat
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 13.11.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Cinquecento 0.9 JägermeisterProjekt 07-??

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. November 2009, 21:11

Hände n bissken öfter waschen und gut is.

Ich weiß noch vor 2 Jahren nach meiner Grippe-Schutzimpfung...

4 Tage konnteste mit mir nix anfangen :ugly:

Also impfen lasse ich mich vorerst nicht...
[sign]*Hust*[/sign]