Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 21:33

Jetzt dreht er komplett durch, werdet ihr sicher gleich denken

Warum??
Weil ich am liebsten meinen Tempra verkaufen würde und mir nen Alfa kaufen würde :D :D :D
Ich wüßte bloß noch nicht was für einen :rolleyes:
Es sollte einer sein, mit nem bischen Pfeffer unter der Haube, etwas von diesem typischem Alfacharme haben, voll Alltagstauglich sein und net über 10 Liter saufen, wenn man ihn sachte bewegt, ach und vorallem, sollte er übelst Schrauberfreundlich sein, also nix, wo man nen ganzen Schrank voll Spezialwerkzeuge braucht, nur um zb. nen blöden ZR zu wechseln
Gibt es so einen Alfa überhaupt? Weiß das hier zufällig jemand? :rolleyes: :rolleyes:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 21:39

Alfa 156 2.4 JTD Sportwagon :D
Der braucht zwischen 7-8,5l Diesel :thumb:

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 21:46

Ja nee @Bravissimo sollte schon nen Benziner sein, nen Alfa mit nem Diesel, ist mir suspekt, das passt irgentwie net, Alfa ist für mich nen inbegriff für Schönheit und Sportlichkeit, da passt kein Treckermotor dazu, es geht ja auch net nur um den Verbrauch, oder wolltest Du mir damit etwa gerade vermitteln, das es quasi keinen Alfa gibt, der bei gemäsigter Fahrweise unter 10 L braucht??? :zweifel: :zweifel:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« (8. November 2009, 21:47)


  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 21:49

Ach und dazu dachte ich noch an die älteren Baujahre die es für kleineres Geld so bis 1000 Teuro gibt, nen Alfa 156 2.4 JTD Sportwagon, fällt in diese Kategorie dann wohl eher nicht rein oder? :D :D
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 22:12

Stellt sich nur die Frage, wer kauft nen kaputt reparierten Tempra... :ugly:

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 22:16

Was solln das jetzt genau heißen @ LanciaBertone? Kannst Du mir das vielleicht näher erklären? :zweifel:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 22:41

dass so ein Tempra SW eh schon kaum zu verkaufen ist und deiner trotz allerlei Bastelei (ich erinnere an deine Schweißübungen und den GFK-Reperatur um den Tankstutzen herum, die Probleme und daraus folgende Sparbasteleien mit der Lambdasonde, etc etc) ja wohl noch immer nicht sauber läuft und damit seine Wiederverkaufs-Chancen net unbedingt steigen... :P

Das ist ja ales ok, wenn du die Karre selber fährst und sie so billig am Laufen hältst.
Verkaufsfördernd isses aber einfach nicht - noch dazu wo Du jede deiner Reparaturen hier genau dokumentiert hast ... :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (8. November 2009, 22:57)


Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 23:00

also ich kenne keinen alfa der diese punkte alle erfüllt.
schon alleine "alltagstauglich für 1000 euro" Wird sich schon negieren.
schrauberfreundlich sind die alle nicht und "pfeffer bei unter 10 liter verbrauchA" plus " 1000 euro" wird wohl auch nix.

geil find ich die alten 33er und 75er, aber alfa ist und bleibt was für verliebte und: entweder gute schrauber oder gut betuchte leute.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. November 2009, 01:52

Zitat

Original von LanciaBertone
dass so ein Tempra SW eh schon kaum zu verkaufen ist und deiner trotz allerlei Bastelei (ich erinnere an deine Schweißübungen und den GFK-Reperatur um den Tankstutzen herum,


Aha, meinst Du das hier?-->>
»Tempra SW 1.6 ie Fahrer« hat folgendes Bild angehängt:
  • GFK-Ersatz im Radhaus außen.jpg
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. November 2009, 02:09

Sieht aber irgendwie nicht nach GFK aus oder? :zweifel:

Und was die Lambdasonde angeht, was für Spassbasteleien meinst Du da genau? Das vorherige Durchmessen? Willst Du mir vielleicht vorwerfen, das ich vorher was checke, bevor ich es wirklich wegschmeiße, soll ich es wie viele Werkstätten das heutzutage zun etwa machen, auf Verdacht Teile tauschen?

Und wenn es das nicht wahr, Pech??? Nee danke mein Lieber, bei mir steht leider kein Kunde dahinter, der sowas dann zahlt, das muß ich dann selber zahlen und ich bin nicht Rockefeller.

Was den Verkauf angeht, für wie blöd hälst Du mich denn, den Wagen hier im Forum anbieten zu wollen??
Der würde natürlich wenn ins Mobile oder inne Bucht gehen :cool:

Und abschließend noch angemerkt, von wegen nicht sauber laufen, laufen und fahren tut der wie nen Neuwagen, nur isser für meinen Geschmack zu lahm und zu durstig, das ist für mich keine angenehme Kombination, entweder Lahm und sparsam, oder halt Durstig und Pfeffer unter der Haube wenn es mal sein muß, ansonsten ist wenig Fahrspass gegeben, da kann ich mir auch nen Amischlitten holen, die kommen auch net in Gang und haben fetten Durst, aber die haben eben nen gewisses Etwas :)

Einzigst das die Dinger wohl wirklich wie Blei sich verkaufen lassen, da werd ich Dir wohl Recht geben müßen, das wird wohl auch ein Grund sein, warum ich meinen Alfatraum streichen oder vertagen kann. :ugly: :ugly:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« (9. November 2009, 02:09)


  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. November 2009, 02:11

Zitat

Original von Buckaroo
also ich kenne keinen alfa der diese punkte alle erfüllt.
schon alleine "alltagstauglich für 1000 euro" Wird sich schon negieren.
schrauberfreundlich sind die alle nicht und "pfeffer bei unter 10 liter verbrauchA" plus " 1000 euro" wird wohl auch nix.

geil find ich die alten 33er und 75er, aber alfa ist und bleibt was für verliebte und: entweder gute schrauber oder gut betuchte leute.


Danke Dir für Dein Statment, sowas in der Art, hatte ich schon befürchtet :sad:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. November 2009, 05:51

Zitat

Weil ich am liebsten meinen Tempra verkaufen würde und mir nen Alfa kaufen würde


Jaja, sich nichtmal den Sprit für den Tempra leisten können aber Alfa fahren wollen. Warum nicht Rolls Royce? :ugly: :P

Zitat

Jetzt dreht er komplett durch


:D


Zitat

Gibt es so einen Alfa überhaupt?


Wird schwer. Es sei denn man baut nen Toyotamotor ein. :ugly:

Zitat

Ach und dazu dachte ich noch an die älteren Baujahre die es für kleineres Geld so bis 1000 Teuro gibt


Für bis 1000€ gibt es leider nur Müll wo du erstmal 3-4 Riesen reinstecken kannst das die kisten überhaupt jeden morgen anspringen und von A nach B kommen ohne das einem der Motor einem um die Ohren fliegt Für 1000er und drunter gibts fast nix. Alfa 75 mit Rostlöchern vielleicht, oder nen abgerockten 145.

Wenns ernsthaft älterer Alfa werden soll - würde ich nen Alfa 164 vorschlagen. Aber da sollte man eher ein Budget von ca 5 Riesen einplanen. 2-3k für die Anschaffung, 2k fürs fitmachen. Und das es sich lohnt auch gleich Vollausstattung und fetter Motor. Aber dann nicht wegen mal 10 Liter nölen.


Zitat

Und abschließend noch angemerkt, von wegen nicht sauber laufen, laufen und fahren tut der wie nen Neuwagen, nur isser für meinen Geschmack zu lahm und zu durstig, das ist für mich keine angenehme Kombination,


Ich würde an deiner Stelle lieber das Verbrauchsproblem beim Tempra lokalisieren. Wo du schon soviel Zeit und Geld reingesteckt hast.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. November 2009, 09:25

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Ja nee @Bravissimo sollte schon nen Benziner sein, nen Alfa mit nem Diesel, ist mir suspekt, das passt irgentwie net, Alfa ist für mich nen inbegriff für Schönheit und Sportlichkeit, da passt kein Treckermotor dazu, es geht ja auch net nur um den Verbrauch, oder wolltest Du mir damit etwa gerade vermitteln, das es quasi keinen Alfa gibt, der bei gemäsigter Fahrweise unter 10 L braucht??? :zweifel: :zweifel:

Es gibt keinen besseren Motor im Alfa :D
Mit dem Trecker kann man auch sportlich unterwegs sein :thumb:


Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
oder wolltest Du mir damit etwa gerade vermitteln, das es quasi keinen Alfa gibt, der bei gemäsigter Fahrweise unter 10 L braucht??? :zweifel: :zweifel:

nicht wenn man so flott unterwegs ist. Da brauchen die Benziner alle über 10l.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2009, 10:12

@ Tempra SW

Wieso willst du eigentlich son Dickschiff. Bei 1000€ und Pfeffer würd ich mir ma nen 176er Punto 1.2 16V oder nen 176er Punto 1.6 angucken. Da haste Pfeffer, der ist billig im Unterhalt und schrauben kann man auch dran.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. November 2009, 11:52

Zitat

Original von Punto60Cult
@ Tempra SW

Wieso willst du eigentlich son Dickschiff. Bei 1000€ und Pfeffer würd ich mir ma nen 176er Punto 1.2 16V oder nen 176er Punto 1.6 angucken. Da haste Pfeffer, der ist billig im Unterhalt und schrauben kann man auch dran.

Sebastian



Wo ist da der Fahrspass ? :zweifel:

1.6er mit 90 PS,Klasse..nimmt sich auch 9 L + wenn man Ihn scheucht,da fahr ich bei gleicher Fahrweise nen 530i


Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTVpit« (9. November 2009, 11:53)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. November 2009, 11:57

Ja toll das du damit auch nen 530i fährst. Aber was kostet der 530i Steuer und Versicherung? 300€ mit TK und 87 - 120€ Steuer? Das schafft der 530i net. Und schrauben am 530i wird auch schwer.

Fahrspaß ist für den einen das und für den anderen das. Was soll ich mit nem fetten 530i, da geht nen Punto besser um die Ecke.

Außerdem musst du mir ma nen 530i für 1000€ zeigen der noch was taugt und net völlig runter ist.

Sebastian

EDIT: Es geht hier um ein 1000€ Auto.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (9. November 2009, 12:02)


17

Montag, 9. November 2009, 12:14

Zitat

Original von Punto60Cult
@ Tempra SW

Wieso willst du eigentlich son Dickschiff. Bei 1000€ und Pfeffer würd ich mir ma nen 176er Punto 1.2 16V oder nen 176er Punto 1.6 angucken. Da haste Pfeffer, der ist billig im Unterhalt und schrauben kann man auch dran.

Sebastian


Aber er will doch ein Auto fahren und kein Kinderspielzeug :D

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. November 2009, 12:27

Ok, ok Jungs, das mit dem Alfa hat sich erledigt, die Aussagen von @Buckaroo und Anzugpunk haben mir eigentlich schon gereicht, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen :D Ein schicker Alfa wird wohl leider immer nen Traum bleiben :sad:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. November 2009, 12:30

Aber wo ich gerade die Signatur vom Stefan.B so sehe, son Lancia Delta sieht auch net verkehrt aus und teils, haben die auch ne schicke Innenausstattung, bestimmt auch nen Teppich aus Velours oder? :D
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« (9. November 2009, 12:31)


20

Montag, 9. November 2009, 12:43

Ja, Veloursteppich ist drin .

Ich sage immer : Der Delta 836 ist der Edel-Tipo, der Dedra 835 der Edel-Tempra. Der Dedra 835 als SW mit der 1.8 16V-Maschine dürfte genau Deine Bedürfnisse erfüllen . 9-10 Liter Verbrauch, 131 PS, EURO2 bzw EURO3 Norm, Spaß und Stil zusammen und mit Glück für 800 EUR zu bekommen.

Man benötigt zwar Spezialwerkzeug für den Zahnriemen ,aber das kann man sich bei Bedarf auch leihen , wenn man es nicht kaufen möchte. Der Riemenwechsel samt PS und WaPu ist in 2 Stunden damit locker selber zu machen.

Ansonsten Klick mal auf meine Signatur, da siehst Du ganz viele schöne Delta 836.

Den habe ich mir vor 10 Tagen für 600 EUR gekauft :

Delta 836 1.8 16V mit 96 kW/131 PS EVO 500

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (9. November 2009, 12:49)