Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 9. November 2009, 23:03

Ohhh cool Danke @LanciaBertone :thumb:


Hmmm aber irgendwie, kamen mir die Bremsenteile alle seltsam bekannt vor :D Bis auf die Innenbelüfteten Scheiben, sah das alles den Bremsen von meinem Tempra verdammt ähnlich, auch wieder Scheiben an der Narbe befestigt sind :]

Aber Puhh die Lima, die saß ja mal richtig Scheiße :eek2: :eek2: Aber ich glaube beim Tempra, komme ich da auch nicht sehr viel besser ran, oder geht das von unten noch?
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« (9. November 2009, 23:05)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. November 2009, 23:25

toll,nen lancia im tv :catch: wasn hype o.0

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. November 2009, 23:30

mei du Kuh, bist ja bloß neidisch mit deinem Rasenmäher... :catch:

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. November 2009, 23:33

Zitat

Original von LanciaBertone
mei du Kuh, bist ja bloß neidisch mit deinem Rasenmäher... :catch:


da gibts keine ersatzteile mehr zu,quelle ist pleite ^^

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. November 2009, 23:42

OFFTOPIC

Zitat

Original von iL Toro

Zitat

Original von LanciaBertone
mei du Kuh, bist ja bloß neidisch mit deinem Rasenmäher... :catch:


da gibts keine ersatzteile mehr zu,quelle ist pleite ^^


welcome to my world :ugly:

Kauf Dir halt einen bei Praktiker, ist auch Mist aber solange geiz geil ist, geht diese Firmengruppe nicht pleite, ich bin doch nicht blöd... :catch:



Wers nicht gesehen hat - bei youtube sind diese Folgen auch zu sehen

Suchbegriff: Wheeler Dealers Lancia Delta Integrale
oder hier




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (9. November 2009, 23:54)


  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 9. November 2009, 23:52

Ähhhmm nee @LanciaBertone der Spruch mit dem "Bin doch net blöd, ist aber net von Praktiker, der stammt von diesem nervigen MediaMarkt :arg:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. November 2009, 23:56

OFFTOPICAch nee, was meinst Du zu welcher Gruppe der Praktiker dazugehört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (10. November 2009, 00:58)


  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 9. November 2009, 23:58

Wie jetzt, etwa auch zu den Nervensägen? ?( ?(
Hmmm ich wußte schon warum ich diesen Baumarkt irgendwie Hasse :arg: :arg:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 10. November 2009, 00:48

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Wie jetzt, etwa auch zu den Nervensägen? ?( ?(
Hmmm ich wußte schon warum ich diesen Baumarkt irgendwie Hasse :arg: :arg:



OFFTOPIC

Real

Extra

Media Markt und Saturn

Praktiker

Kaufhof

alles das gleiche "unternehmen" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (10. November 2009, 00:48)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 10. November 2009, 00:50

OFFTOPIChehe merkt man doch schon an den Werbesprüchen :ugly:

Ich habs jetzt mal auf youtube (siehe oben) nochmal durchgesehen (und mich gleich erinnert, das schon mal gesehen zu haben) und bin genauso schlau wie vorher...
Was die da gemacht haben ist ein normaler Service mit der Behebung einiger Mängel - bis auf die mittelprächtige Zugänglichkeit der LiMa haben die die Spezialitäten des Integrale ja quasi nicht mal angekratzt...
Am besten die Rechtssteuerung, die da allen Ernstes als "ab Werk" verkauft wird. Der Wissende kann da nur lachen :ugly: Lancia hat ab Werk keine rechtsgelenkten Integrale gebaut. Eine Handvoll (meist 16V und Evos) wurden vom englischen Importeur (oder warrs ein Händler? :hmm: )auf Rechtslenkung (Mit Teilen der vorhandenen rechtsgelenkten normalen Deltas) umgebaut und einige Bastler haben das wohl nachgemacht - kein Wunder dass der 8V aus dem Beitrag "Probleme mit der Lenkung" hatte.... da war ja noch nicht mal die Lenksäulenverkleidung drauf...
Auch der Schaltknauf und die tollen Pedale sagen -> böse Bastelbude..... :catch: :catch: :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (10. November 2009, 01:01)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 10. November 2009, 07:47

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Ohhh cool Danke @LanciaBertone :thumb:

Hmmm aber irgendwie, kamen mir die Bremsenteile alle seltsam bekannt vor :D Bis auf die Innenbelüfteten Scheiben, sah das alles den Bremsen von meinem Tempra verdammt ähnlich, auch wieder Scheiben an der Narbe befestigt sind :]

Aber Puhh die Lima, die saß ja mal richtig Scheiße :eek2: :eek2: Aber ich glaube beim Tempra, komme ich da auch nicht sehr viel besser ran, oder geht das von unten noch?


Wie sollten den Sättel und Scheiben sonst aussehen? :ugly: Die Bremsen vom Delta egal ob Inte, Hf 4WD, Turbo etc. sind normale FIAT Standarad Teile... Evoluzione hat vorne und hinten andere Bremssättel (vorne Brembo, hinten ebenfalls etwas andere sündteuere Sättel).
Wie sollten sie denn die Scheiben sonst auf der Nabe (bitte ohne R) befestigen :)?
Die LiMA ist etwas mühsam bei den stärkeren Delta 831 , ja.
Aber bei dir kommst du auch am schnösten über den Innenradkasten, von der Seite bzw. unten drann. Mit Verlängerungen und Geduld gehts aber Problemlos... habe ich letzten Herbst an meinem Delta II 1.6 mit selben Motor mit selben Rahmen getauscht...

Saluti!

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 10. November 2009, 07:53

Zitat

Original von LanciaBertone
OFFTOPIChehe merkt man doch schon an den Werbesprüchen :ugly:

Ich habs jetzt mal auf youtube (siehe oben) nochmal durchgesehen (und mich gleich erinnert, das schon mal gesehen zu haben) und bin genauso schlau wie vorher...
Was die da gemacht haben ist ein normaler Service mit der Behebung einiger Mängel - bis auf die mittelprächtige Zugänglichkeit der LiMa haben die die Spezialitäten des Integrale ja quasi nicht mal angekratzt...
Am besten die Rechtssteuerung, die da allen Ernstes als "ab Werk" verkauft wird. Der Wissende kann da nur lachen :ugly: Lancia hat ab Werk keine rechtsgelenkten Integrale gebaut. Eine Handvoll (meist 16V und Evos) wurden vom englischen Importeur (oder warrs ein Händler? :hmm: )auf Rechtslenkung (Mit Teilen der vorhandenen rechtsgelenkten normalen Deltas) umgebaut und einige Bastler haben das wohl nachgemacht - kein Wunder dass der 8V aus dem Beitrag "Probleme mit der Lenkung" hatte.... da war ja noch nicht mal die Lenksäulenverkleidung drauf...
Auch der Schaltknauf und die tollen Pedale sagen -> böse Bastelbude..... :catch: :catch: :catch:


Dachte ich mir auch, vorallem was ist das Problem eine LiMa zu wechseln, da gibts doch "schönere" Dinge wie die WaPu zum Beispiel :)....

Die Rechtslenker Lenkungen die aus Prisma 1.6, Delta 1.6 und Turbo stammen dürften funktionieren allerdings problemlos...
Bekannter hat HF Turbo Lenkung komplett in seinem Inte 8v KAT, man merkt eigentlich nicht wirklich einen Unterschied... ;-)
Hast du schonmal einen Unterschied gemerkt Manni?

Angeblich haben viele Händler die Autos zu umgebaut, die Absatzchancen waren sicher besser mit Rechtslenker....

Saluti!

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 10. November 2009, 10:12

Ich finde die Sendung noch cool...

Was mich aber MASSIV stört ist der Umstand, dass man jetzt die Teile 1 und 2 getrennt hat...
FIAT...what else?

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 10. November 2009, 10:49

OFFTOPIC

Zitat

Original von iL Toro

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Wie jetzt, etwa auch zu den Nervensägen? ?( ?(
Hmmm ich wußte schon warum ich diesen Baumarkt irgendwie Hasse :arg: :arg:





Real

Extra

Media Markt und Saturn

Praktiker

Kaufhof

alles das gleiche "unternehmen" ^^



Das stimmt so nicht ganz. Praktiker war mal der Metro Group. Heute aber nicht mehr. Wurde 2006 eigenständig. Die Extra Märkte gehören auch nicht mehr Metro. Die wurden 2008 an Rewe verkauft.

Zur Metro Group gehören:
- Metro Cash an Carry (Die normalen Metro Märkte)
- Real
- Media Markt
- Saturn
- Kaufhof

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (10. November 2009, 11:21)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 10. November 2009, 10:58

OFFTOPICda sagt mein Kumpel aber was anderes, der arbeitet da... und bekommt immer noch Mitarbeiterrabatt bei Mediamarkt, Saturn und Praktiker...

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 10. November 2009, 11:20

Das mag sein das er den Rabat bei Praktiker noch bekommt. Mein Vater schafft auch bei Metro.

Zitat

Die Geschichte der Praktiker Gruppe begann Ende der siebziger Jahre mit der Eröffnung der ersten Praktiker-Do-it-yourself-Märkte in Deutschland und Luxemburg. Konzernmutter war damals das deutsche Einzelhandelsunternehmen Asko Deutsche Kaufhaus AG mit Sitz in Saarbrücken. 1996 erfolgte die Integration von Praktiker in die METRO Group. Knapp zehn Jahre später, mit dem erfolgreichen Börsengang am 22. November 2005, stellte sich die Praktiker Deutschland GmbH ganz auf eigene Füße. Heute gehört die Praktiker Gruppe zu den vier führenden Baumarktkonzernen Europas. Sie betreibt insgesamt rund 440 Filialen in neun Ländern, darunter rund 240 Praktiker-Märkte in Deutschland.
Quelle: www.praktiker.de
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

  • »Tempra SW 1.6 ie Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 10. November 2009, 11:24

Jungs, lasst´s Gut sein, ist doch eigentlich auch Wurst, bevor wir wieder nen Dämpfer vom Forumsdirektor kriegen, ich weiß jetzt auch, das die da irgendwie zusammen hängen, aber was solls, kaufen tut man vielleicht doch das ein oder andere Dingens dort, also egal, wo die Kohle hinrollt, Fakt ist, aus meinem Portmonei isse raus :sad: ;)
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. November 2009, 11:29

Zitat

Original von Prisma88

Zitat

Original von LanciaBertone
OFFTOPIChehe merkt man doch schon an den Werbesprüchen :ugly:

Ich habs jetzt mal auf youtube (siehe oben) nochmal durchgesehen (und mich gleich erinnert, das schon mal gesehen zu haben) und bin genauso schlau wie vorher...
Was die da gemacht haben ist ein normaler Service mit der Behebung einiger Mängel - bis auf die mittelprächtige Zugänglichkeit der LiMa haben die die Spezialitäten des Integrale ja quasi nicht mal angekratzt...
Am besten die Rechtssteuerung, die da allen Ernstes als "ab Werk" verkauft wird. Der Wissende kann da nur lachen :ugly: Lancia hat ab Werk keine rechtsgelenkten Integrale gebaut. Eine Handvoll (meist 16V und Evos) wurden vom englischen Importeur (oder warrs ein Händler? :hmm: )auf Rechtslenkung (Mit Teilen der vorhandenen rechtsgelenkten normalen Deltas) umgebaut und einige Bastler haben das wohl nachgemacht - kein Wunder dass der 8V aus dem Beitrag "Probleme mit der Lenkung" hatte.... da war ja noch nicht mal die Lenksäulenverkleidung drauf...
Auch der Schaltknauf und die tollen Pedale sagen -> böse Bastelbude..... :catch: :catch: :catch:


Dachte ich mir auch, vorallem was ist das Problem eine LiMa zu wechseln, da gibts doch "schönere" Dinge wie die WaPu zum Beispiel :)....

Die Rechtslenker Lenkungen die aus Prisma 1.6, Delta 1.6 und Turbo stammen dürften funktionieren allerdings problemlos...
Bekannter hat HF Turbo Lenkung komplett in seinem Inte 8v KAT, man merkt eigentlich nicht wirklich einen Unterschied... ;-)
Hast du schonmal einen Unterschied gemerkt Manni?

Angeblich haben viele Händler die Autos zu umgebaut, die Absatzchancen waren sicher besser mit Rechtslenker....

Saluti!


Den Umbau gibts auch mit der Lenkung vom Regatta, zumindest hab ich das mal gelesen, das soll Mist sein.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 10. November 2009, 12:53

Zitat

Original von Mumins

Zitat

Original von Prisma88

Zitat

Original von LanciaBertone
OFFTOPIChehe merkt man doch schon an den Werbesprüchen :ugly:

Ich habs jetzt mal auf youtube (siehe oben) nochmal durchgesehen (und mich gleich erinnert, das schon mal gesehen zu haben) und bin genauso schlau wie vorher...
Was die da gemacht haben ist ein normaler Service mit der Behebung einiger Mängel - bis auf die mittelprächtige Zugänglichkeit der LiMa haben die die Spezialitäten des Integrale ja quasi nicht mal angekratzt...
Am besten die Rechtssteuerung, die da allen Ernstes als "ab Werk" verkauft wird. Der Wissende kann da nur lachen :ugly: Lancia hat ab Werk keine rechtsgelenkten Integrale gebaut. Eine Handvoll (meist 16V und Evos) wurden vom englischen Importeur (oder warrs ein Händler? :hmm: )auf Rechtslenkung (Mit Teilen der vorhandenen rechtsgelenkten normalen Deltas) umgebaut und einige Bastler haben das wohl nachgemacht - kein Wunder dass der 8V aus dem Beitrag "Probleme mit der Lenkung" hatte.... da war ja noch nicht mal die Lenksäulenverkleidung drauf...
Auch der Schaltknauf und die tollen Pedale sagen -> böse Bastelbude..... :catch: :catch: :catch:


Dachte ich mir auch, vorallem was ist das Problem eine LiMa zu wechseln, da gibts doch "schönere" Dinge wie die WaPu zum Beispiel :)....

Die Rechtslenker Lenkungen die aus Prisma 1.6, Delta 1.6 und Turbo stammen dürften funktionieren allerdings problemlos...
Bekannter hat HF Turbo Lenkung komplett in seinem Inte 8v KAT, man merkt eigentlich nicht wirklich einen Unterschied... ;-)
Hast du schonmal einen Unterschied gemerkt Manni?

Angeblich haben viele Händler die Autos zu umgebaut, die Absatzchancen waren sicher besser mit Rechtslenker....

Saluti!


Den Umbau gibts auch mit der Lenkung vom Regatta, zumindest hab ich das mal gelesen, das soll Mist sein.


;) Regata schreibt man eigentlich nur mit einem t...

Wie sollte man die Ritmo/Regata den in den Delta/Prisma einbauen können?
Die Aufnahmen bzw. die Montage ist doch bei den Ritmo/Regata komplett unterschiedlich, die Halterung usw... ist komplett anders...
Stelle ich mir mechanisch schwierig vor...

Saluti"
Saluti!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 10. November 2009, 13:08

Zitat

Original von Prisma88
Wie sollte man die Ritmo/Regata den in den Delta/Prisma einbauen können?
Die Aufnahmen bzw. die Montage ist doch bei den Ritmo/Regata komplett unterschiedlich, die Halterung usw... ist komplett anders...
Stelle ich mir mechanisch schwierig vor...



Die Engländer sind da wohl ziemlich schmerzbefreit zur Not kommt die Lenkung eines englischen Schrottkarrens rein, im Zweifel werden dann meist Fordteile verbaut... :ugly: