Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 20:20

Bin der neue...

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber werde wohl jetzt erst richtig aktiv werden.

Ich lebe in der Ostschweiz am schönen Walensee und habe in den letzten 5 Jahren 3 Seicentos gehabt und habe relativ viel selber an diesen herum geschraubt, mit mehr oder weniger Erfolg. Auf jeden Fall war immer was zutun. Meinen letzten Seicento Abarth mit Vollleder habe ich vor ca. 1 Monat mit diversen Mängeln verkauft, da ich keine Zeit zum schrauben mehr gefunden habe.

Ich habe mir dann einen kleinen feinen Ford Cougar geholt:








Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen brauchte ich natürlich noch ein Auto für den Winter da mein Ford mir da etwas zu Schade ist.


Also ein bisschen bei Autoscout gesurft und da war er:




Punto HGT 1.8 Abarth Rally (lim. Swiss Edition, 250 Stück)









Den normalen HGT bin ich Probe gefahren, aber der war mir wirklich zu gewöhnlich und vorallem das Fahrwerk war die Hölle. Habe mich wie auf einen Hovercraft gefühlt und nicht wirklich sicher.

Der Abarth ist etwas straffer, aber im Vergleich zu meinen Cougar immer noch Butterweich. Ich denke, wenn ich mich finanziell wieder erholt habe, kommt da noch ein Gewinde-FW rein.

Aber das schönste, in beiden Autos sind die Zigarettenanzünder defekt, sodass ich momentan Navi-los bin. Ich konnte es garnicht glauben und habe die ganze Zeit gedacht das Navi sei im Eimer, bis ich es bei einer Kollegin im Auto ausprobiert habe...

Soviel erstmal von mir.

LG

Big mac the crack
Verbrechen lohnt sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big_mac_the_crack« (11. November 2009, 21:08)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 20:31

erstmal herzlichen Glückwunsch das du den schönen gefunden hast :thumb: find ich gut !! Der Cougar sieht auch ganz schick aus

Die Sitze, ist das Leder?


Halt uns auf dem laufenden, wenn was neues dazu kommt :thumb:


Sonst, schönen Abend noch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (11. November 2009, 20:32)


  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 20:58

Zitat

Original von $-Little-L-$
Der Cougar sieht auch ganz schick aus

Die Sitze, ist das Leder?


Halt uns auf dem laufenden, wenn was neues dazu kommt :thumb:


Danke...

Meinst die Sitze im Cougar oder Punto?

Also im Cougar sind alle 4 Leder. Vorne Halbschale, hinten Vollschale.

Im Punto ist Teilleder, dass blaue in der Mitte ist... naja weiss ich jetzt auch nicht so genau. Kunstleder?

So schnell wird da nix neues dazu kommen. Ist hier mit den Wechselkennzeichen ganz nett. Da kannst du 2 Fahrzeuge auf ein Nummernschild fahren und musst halt nur die Schilder wechseln. Zahlst aber Versicherung und Steuer nur für das "Grössere"...
Verbrechen lohnt sich...

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 21:09

äähmm... fahr den cougar im winter.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 21:13

Zitat

Original von fiat5cento
äähmm... fahr den cougar im winter.


???

Liegt wohl ziemlich auf der Hand das der Cougar für den Winter etwas zu Schade ist.

Hier nochmal ein paar Daten zu dem:

Inverkehrssetzung 3 / 2000
Modellmonat/jahr 3 / 2000
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe blau mét.
Kilometer 93'000 km
Getriebeart Handschaltung
Antrieb Vorderradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 3
Sitzplätze 4
Hubraum in ccm 2495 cm³
Zylinder 6
Leistung in PS 170
Leergewicht 1506 kg

Chiptuning auf ca. 190PS, BMC Luftfilter, Sportfahrwerk, Edelstahl Bastuck Auspuffanlage L&R mit Motorradlook Endrohre ,gelochte und geschlitze (aussenbelüftete) Bremsscheiben Attack mit Sportbeläge Ferodo, Aerogear Hybrid 2 Front, Heck und Seitenschweller, Spez. Kotflügel X1 vorne, Heckspoiler Ag Drifter Wing, Ag Motorhaube, 5 Farben Neulackierung mit Tribal, Ghostpaint Städte-Skyline (von London, Paris, Sydney, Budapest, Stockholm) und Pinselarbeiten, Lufteinlässe in den hinteren Kotflügeln Honda NSX,8x19 Zoll ET35 California Chrom-Felgen mit Yokohama Parada 215 30 R19, div. Karrosseriearbeiten cleaning, Antennen entfernung, 3Bremslicht entfernt, Türschlösser gecleant, Scheibenwischdüsen in Torbedoblech gearbeitet, Led Heckleuchten aus GFK Streetstylez-Edition, Frontgrill Eigenbau, Momo Aluknauf, FK Halbschalensitze Leder schwarz/grau, Konsole eingenbau, Innenausstattung (Türpanos vorne und hinten, Dachhimmel) aus Carbon muss von Hand angefertigt werden, Sportlenkrad Simoni Racing 320mm mit Momo Lenkradnabe von Ford Focus 1, Zusatzinstrumente an der A-Säule JOM Voltmeter und Oeltemperatur, Sonnenblenden mit Streetstylez Logo, Dachhimmel mit blauen Leds ausgekleidet, Diverse armaturenbrettteile 3 farbig lackiert mit Pinselarbeiten, Hinten 2 Schalensitze (geänderte Sparco Corsa) rückseitig lackiert, DVD Radio, 38cm/15Zoll Audiobahn AW1571T Woofer 600Watt,4 Kanal Verstärker 5000Watt Shark, Impulse Kondensator 5 Farrad, 3Weg JBL Boxen 250Watt, TFT 7Zoll im Kofferaum.

Der Wagen hat ein 36 Seitiges DTC Dokument und ist so wie er hier abgebildet ist im Strassenverkehr zugelassen. Also alles geprüft und eingetragen.
Verbrechen lohnt sich...

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 21:15

Gefragt waren die Sitze vom Punto :ugly: Ich find die Sitze sooo viel Geiler :no1:

Passt doch, wenn bei euch schnee fällt, kannse "Rally" fahren :catch:

behalt dann ruhig den Cougar für den Sommer, der ist recht schickt !! :no1:

mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2009, 21:21

nimms mir net bös, aber wie kann man n auto das auf so wenige stückzahlen limitiert ist im winter "verheizen"? :gaga:

MaD-on-Road

Tripel-As

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 18.09.2006

Wohnort: Olbernhau

Auto: Fiat Marea Weekend/ Grande Punto

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2009, 21:28

Zitat

Original von mischmisch
nimms mir net bös, aber wie kann man n auto das auf so wenige stückzahlen limitiert ist im winter "verheizen"? :gaga:

das ist immernoch sein bier, nicht deins;)
klasse Cougar, der Punto, abgesehn von der verbastelten front, ist auch schick.




mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2009, 21:35

dit is mir schon klar... ich finds nur schade ums auto

MaD-on-Road

Tripel-As

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 18.09.2006

Wohnort: Olbernhau

Auto: Fiat Marea Weekend/ Grande Punto

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2009, 21:38

wenn man sichs leisten kann:) wenn man durch so einen sommerwagen so verwöhnt ist sinkt der persönliche seltenheitswert eines abarth rally eben ganz schnell;)




  • »Big_mac_the_crack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2009, 21:59

Ich bin auch reichlich stolz drauf solche Autos zu besitzen.

Bisher bin ich halt nur Seicentos gefahren oder ein Hyundai Coupe welches schon so dermaßen abgefrackt waren das man sich permanent Sorgen um seine eigene Sicherheit machen sollte.

Die beiden sind die ersten beiden Fahrzeuge über >3000€ die ich in meinen Leben besitze und ich habe auch wirklich lange drauf gespart und auf vieles verzichtet.

Autos sind halt mein einziges Hobby und da habe ich mir wirklich mal was gegönnt und ich weiss es zu schätzen...
Verbrechen lohnt sich...

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 22:09

Zitat

Original von Big_mac_the_crack

Zitat

Original von fiat5cento
äähmm... fahr den cougar im winter.


???

Liegt wohl ziemlich auf der Hand das der Cougar für den Winter etwas zu Schade ist.

Hier nochmal ein paar Daten zu dem:
[...]


Mir gefällt der Punto eben trotzdem besser. Ist ein schönes Auto, besonders die Innenausstattung :thumb:
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (11. November 2009, 22:10)


BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. November 2009, 22:19

hast schon zwei schöne autos :thumb: wobei ich echt sagen muss das der punto zu schade ist nur für den winter zu benutzen kannst ja mit mir tauschen muhaha lol

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. November 2009, 22:55

Ein Traum von einem Auto der HGT Rally :drive: Würde ich persönlich auch zu schade für den Winter finden, aber is ja deine Entscheidung,
also viel Spass mit dem Wagen :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzerblitz« (11. November 2009, 22:56)


Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. November 2009, 23:02

Boah die Innenausstattung :thumb:...Immer wieder ein Traum :no1:

Suche ja händeringend immer noch nach einem der mir die verkauft :pfeif: :P

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. November 2009, 23:40

Zitat

Original von punto_racer_nr.1
Suche ja händeringend immer noch nach einem der mir die verkauft :pfeif: :P

Bei 'nem entsprechenden Preis wird wohl keiner ablehnen..!
Aber du suchst wohl eher jemanden der sie dir "schenkt" ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. November 2009, 10:43

Zuerst mal Hallo und Willkommen, schöner Ford Cougar hast du da hmm Walensee kenn ich doch :D sehr schöne Region.......

Einen Rally als Winterauto tönt bisschen hart für uns eingefleischte hgt fahrer, aber die Preise sind leider extrem gefallen, die innenausstattung ist in Leder / Alcantarra auf die haben viele ein Auge drauf :D.

Sonst hat der Rally leichte Compermotiv Felgen und werksmässig 15mm Tieferlegung wenn mich nicht alles täuscht.

Hätte noch einen fast neuen Zigaretten anzünder da kannst den günstig haben, aber zuerst kontrollier mal die Sicherung.

Wenn dein Vorgänger das integrierte Navi nicht ausgebaut hätte , hättest du ein schönes blaupunkt navi mit an Board und bräuchtest keins mitzunehemen.....

Wünsch dir viel Spass mit dem hgt immer schön aufs Wasser und Oel achten und nicht kalt drücken alle service immer machen dann hält der nochmals 100 Tkm

Gruss

ps wenn du vieles selbst machst kauf dir das so wirds gemacht buch
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LINI« (12. November 2009, 10:47)


Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. November 2009, 12:04

Der Cougar hat mir noch nie gefallen, aber ist ja geschmackssache.
Warum soll man den Punto nicht im Winter fahren? So eine erhaltenswerte Seltenheit ist es ja auch nicht, denke nicht, dass der mal im Wert steigt. Ausserdem finde ich es schon fast lachhaft, wenn man nen Punto nicht im Winter fährt, das ist nen Alltagsauto und das Salz hat meinem sechs Jahre lang nicht geschadet. Das einzige Argument was ich hier gelten lass ist, wenn jemand das Ding bis auf die Straße nagelt und noch GFk-zeugs dran hat, dann ist das Teil aber nicht zu schade, sondern schlicht weg nicht fahrbar.
Gruß

Dirk