Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 17:53

Kult gegen Hightech...Neu gegen Alt...

gleich kommt auf rtl2 bei grip ein vergleich mitm delta integrale....
»iL Toro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (29. November 2009, 17:54)


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2009, 17:57

Oh, RTL2 wird der heimlich Italo Sender ^^
Letzte hat der Det Typ nen Sportwagen gesucht, ua nen schönes Turbo Coupe :thumb: Is auch garnit so schlecht weggekommen.
Am Ende ists aber nen oller Porsche geworden, wo der Steinschlag Schutz bis hoch zur Türkante gezogen wurde :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (29. November 2009, 17:57)


iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2009, 18:00

löl..nen thesis spielt auch mit :D

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 18:01

Der Alte Delta war schöner, aber auch der Neue Delta ist Hammer finde ich!

Der Golf hört sich ja Süß an :no2:

den Policia Lamborghini hab ich auch schon Live auf der Italienischen Autobahn gesehn!
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnesGTR« (29. November 2009, 18:09)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 18:27

Zitat

Original von iL Toro
löl..nen thesis spielt auch mit :D


Sein Konkurrent, der Renault bzw sein Händler kommt hier aus meinem Ort. :D

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2009, 18:35

luigi ist der geilste :ugly:

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 18:39

Zitat

Original von iL Toro
löl..nen thesis spielt auch mit :D


wenn ich den "spezialisten" da höre wird mir grad schlecht!!!! :bash:
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2009, 18:42

das ist doch nix neues, dass das breite Expertenwissen vom Det nur gespielt ist... geht auch gar net anders - niemand kann das alles wissen...

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der auch nie die jeweilige Motorhaubenentriegelung vorne bedient? Der wuchtet die (wohl stets vom Verkäuffer) vorbereitete Haube immer nur in die Höhe... das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt ;)


Man muss sich einfach im Klaren sein, daß so ein Fernehmagazin nicht wirklich fundiertes Wissen oder gar objektiven Fachjournalismus wiedergibt.
Das ist nun mal Massenbefriedigung des deutschen Fernsehpublikums und entsprechende Effekthascherei...
Aus diesem relativierten Blickwinkel gehört "Grip" noch zu den besseren Magazinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (29. November 2009, 18:49)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2009, 19:12

Zitat

Original von LanciaBertone
das ist doch nix neues, dass das breite Expertenwissen vom Det nur gespielt ist... geht auch gar net anders - niemand kann das alles wissen...

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der auch nie die jeweilige Motorhaubenentriegelung vorne bedient? Der wuchtet die (wohl stets vom Verkäuffer) vorbereitete Haube immer nur in die Höhe... das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt ;)
Man muss sich einfach im Klaren sein, daß so ein Fernehmagazin nicht wirklich fundiertes Wissen oder gar objektiven Fachjournalismus wiedergibt.
Das ist nun mal Massenbefriedigung des deutschen Fernsehpublikums und entsprechende Effekthascherei...
Aus diesem relativierten Blickwinkel gehört "Grip" noch zu den besseren Magazinen.


Stimmt schon Manni,

Ich kann diesen Det absolut nicht leiden... Er ist spielt den "Alleswisser" und seine Komentare sind zum Vergessen... Er schraubt Kunststoffabdeckungen weg, zu was, um auf die Zahnriemenabdeckung und den Servoölbehälter zu "checken"?
Der nimmt den Öldeckel ab und "checkt" alles.. Erklärt dass Koppelstangen und Querlenker kein Spiel haben sollten bla bla (welche neue Information) und was ist da relevant, Ist doch mit dem kleinen Schraubendreher nichtmal richtig möglich dies zu kontrollieren :(

Auf http://www.rtl2.de/018097_0096.html findet man tolles Wissen:
Zitat:
"Der alte Lancia aus dem Jahre 1990 hatte in der Sedici-Version 210 PS."
Können die nichtmal Wikipedia bedienen? ;)

Für mich war die Sendung zwar Interessant, vorallem Thesis, Delta und Lambo..., aber ich finde es traurig dass man immer alles negativ sieht.

Saluti!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. November 2009, 19:22

das mit der negativen Darstellung entspricht nun mal der vorherrschenden Sichtweise auf italienische Autos im deutschsprachigen Raum (Schweiz vllt. mal ausgenommen)....

Trotzdem ein schöner Sedici :D Bissl langweilig halt, immer nur Evos....

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. November 2009, 19:38

ich finde grip ansich oft total kindisch!die sind halt mehr so auf jung und action ausgerichtet.
die vergleiche find ich auch total affig.vergleichen nen thesis mit diversen schäden,von nem hinterhofgauner aus italien importiert,mit technischen mängeln uuu mit einem grosshändler lexus der komplett aufbereitet wurde und keine optischen mängel hat.na wahnsinns vergleich echt :ugly:
genau wie bei vox normalo ottos autos miteinander vergleichen,da stellen sich mir die haare auf wenn ich die kommentare da höre!

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. November 2009, 19:53

Zitat

Original von namenloser
ich finde grip ansich oft total kindisch!die sind halt mehr so auf jung und action ausgerichtet.
die vergleiche find ich auch total affig.vergleichen nen thesis mit diversen schäden,von nem hinterhofgauner aus italien importiert,mit technischen mängeln uuu mit einem grosshändler lexus der komplett aufbereitet wurde und keine optischen mängel hat.na wahnsinns vergleich echt :ugly:
genau wie bei vox normalo ottos autos miteinander vergleichen,da stellen sich mir die haare auf wenn ich die kommentare da höre!


Mir kommt diese Vorgehensweise immer mehr logisch vor. Man bedient sich den Klischees und (Italiener-Gauner-schlechter Mensch wird sugeriert, das französiche Auto natürlich auch nur abgewertet)
Was ist an denn an einem E65 7er BMW schön? Einem Q7? Ich finde diese ewige Überheblichkeit einfach :bash: :gaga:...

Saluti!

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 20:07

Hab das irgendwie am Anfang nicht ganz mitbekommen.

Das war ein Integrale Sedici mit 210 PS und ein Rallye/Racing-Golf G60 oder?
Aber haben die da nicht was von über 200 PS erzählt?

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 29. November 2009, 20:40

Zitat

Original von Delta-Commander
Hab das irgendwie am Anfang nicht ganz mitbekommen.

Das war ein Integrale Sedici mit 210 PS und ein Rallye/Racing-Golf G60 oder?
Aber haben die da nicht was von über 200 PS erzählt?


bzgl des Sedici ist so ziemlich alles verkehrt was die da so losgelassen haben...
Der Sedici bzw EVO 2 hat ja den 16V Kat-Motor mit 215 PS und wurde ab 93 gebaut.
Ob der in der Sendung verwendete Sedici noch ein (durch den Besitzer) weiter leistungsgesteigertes Auto ist, weiß ich nicht.

Mit der Rallye-Legende Integrale an sich hat der Sedici eh nimmer viel zu tun... der ist irgendwie die saturierte übergewichtig-pausbäckige (wer braucht schon ne Klima in nem Rallaye-Auto) Spätversion für den schicken Boulevard eines einst strammen drahtigen Supersportlers....
Der beste Integrale ist wohl der Integrale 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (29. November 2009, 21:08)


Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 29. November 2009, 21:05

Und den lassen sie gegen einen "extra für den Rallyesport gebautes Sondermodell" antreten :sad:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 29. November 2009, 21:10

Zitat

Original von Delta-Commander
Und den lassen sie gegen einen "extra für den Rallyesport gebautes Sondermodell" antreten :sad:


Hmm :hmm: wie meinst Du das?

der Delta III ist doch kein Sondermodel, oder? :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (29. November 2009, 21:12)


Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 19.08.2007

Wohnort: Plauen

Auto: Subaru Impreza STI 06

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 29. November 2009, 21:17

Also ich fand den Vergleich eine Majestätsbeleidigung.
Mit nem Celica oder Cosworth als Konkurrent hätte das ja eher Sinn gemacht,
aber mit so ner Lachnummer von VW, und dann versemmelt der alberne Helge den Inte auch noch, hätte mal lieber die Maschine auf Drehzahl halten sollen bzw. mit links bremsen. Naja auf Schotter hätte der Golf kein Land gesehen.

Gruß
Daniel

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 29. November 2009, 21:22

Der Thomsen ist ähnlich kompetent wie der Det - an nem Granada oder nem alten Opel mögen die sich auskennen, mit ner Turbo-Fahrmaschine aus Italien eben nicht... da sind schon andere gescheitert...

wer wie dieser Vogel sonst alte Wohnwagen in idiotischen Beiträgen kaputt macht oder die anderen lächerlichen Filmchen für Grip macht, den kann man auch irgendwie nimmer so ernst nehmen... so kann man sich seinen Ruf auch zerstören...

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 19.08.2007

Wohnort: Plauen

Auto: Subaru Impreza STI 06

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 29. November 2009, 21:29

Ich hätte mir den Tim Schrick (ich weiß, auch ein Fernsehheini, aber mit mehr techn. Verstand) am Steuer des Inte gewünscht, weil er immer neutral bewertet,
und sich nicht vom Schein blenden lässt.


So schlecht ist doch der Sedici nicht oder irre ich mich , haben doch viele Sachen gegenüber dem Inte 8v/16v verbessert, wie größere Federwege/dome, breitere Spur, mehr Kraftverteilung zur HA.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 29. November 2009, 21:54

Zitat

Original von Lancia Martini
So schlecht ist doch der Sedici nicht oder irre ich mich , haben doch viele Sachen gegenüber dem Inte 8v/16v verbessert, wie größere Federwege/dome, breitere Spur, mehr Kraftverteilung zur HA.


Nein ist er nicht, ist trotzdem mehr der "Lifestyle-DeltaI"... eben wie Manni schrieb Klima ab Werk. Auch hat er einen kleineren Turbo, der dafür früher kommt... Er ist natürlich ein tolles Auto, stellt aber eben (vorallem sind fast alle Sonderserien Evo II) den Delta dar, der nicht mehr für den Rallyesport gebaut und homologiert wurde...

Federwege sind durch erhöhte Dome vorn natürlich höher, hinten ist eh alles gleich bis auf andere Federn. Kraftverteilung ist egal ob jetzt 16V Integrale oder Evo...
Spur/Querlenker, Stabi, Stabiaufnahme am Querlenker etc. ist alles verbessert, jedoch auch ungleich teurer für den Evo Teile zu beziehen... Siehe Bremssättel beim Evo vorn und hinten, Domlager vorne, etc.
Alles in allem halte ich die Preise für die Evos teilweise überzogen (vorallem weil die Evo II auch ganz knusprig sind...)

Saluti!