Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:01

Zitat

Original von iL Toro
ich hatte davor ne o815 billigheimer batterie...die hätte nie im leben nach 2 wochen im winter noch ein startversuch zugelassen....
und so wars auch,da musste i fremdstarten...


deswegen lob i die powerbull so..ist ja so gesehen nen direkter vergleich...
und i bin positiv überrascht von dieser,weil sie möglichkeiten bietet die mir die billig batterie net geboten hat.



man kann alles schlecht reden wenn man es zulässt...

Du, ich rede es ja nicht schlecht, nur wirst du keinen Unterschied in der kurzen Zeit zwischen deiner Batterie und meiner Baumarktbatterie feststellen können. Wenn, dann erst nach 3-4 Jahren im Winter...

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:51

Wenn eine Batterie bei nem modernen Auto heutzutage 4 Jahre überhaupt durchhält ist das eh schon ein guter Wert bei den ganzen Verbrauchern.

Batterien nach Marke anstatt nach kapazität zu kaufen ist auch blödsinn.
Autobatterien also die üblichen Bleiakkus funktionieren alle gleich.
Wo es Unterschiede gibt ist wenn dann innen bei den Gittern von wegen Masseschluss etc.

Ansonsten stimmt was mit Säure und Wasser nicht. Bei den ganz billigen "Baumarktbatterien" unter Hausmarken ist das eben oft umettikierte andere Ware, und das Zeug ist schon oft halt etwas länger gestanden.

Dann noch immer nur kurzstrecken, Auto dauernd draußen stehen lassen und Batterie zu klein gewählt.

Aber die Materialpreise überwiegen sowieso bei der Produktion ne 45AH aus dem Baumarkt ist auch nicht viel billiger wie ne Varta/Bosch/Banner, es sei denn der Zwischenhandel haut fett an Kosten drauf.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 15. Februar 2010, 14:20

Als mein Vater eine neue B. brauchte schickte ich ihn in einen Baumarkt, da da gerade ein Angebot war. Ich sagte, er solle aber eine ganz bestimmte nicht nehmen, weil die höchstens 2 Jahre hält. Er solle eine andere nehmen, die teurer da war. Er kam aber nun mit der, wovor ich ihn gewarnt hatte. Warum? Im Baumarkt wurde behauptet, die sei von Bosch (oder war es Varta?) und deswegen sei sie ja so gut. Ich hab ihn gleich wieder zurück geschickt mit dem Ding. Wenn die wirklich von Bosch ist, dann würde ja Bosch bewußt da Schrott einbauen. Denn anders läßt sich das für mich nicht erklären, daß die max. 2 Jahre halten.
Die Marke ist mittlerweile egal wie ich feststelle. Man muß wohl einfach Glück haben eine gute zu kriegen. Es gibt so viele Namen da. Da kann man kaum was vergleichen.
Und diese Powerbull... gibt es bei uns nirgendwo! Zudem finde ich 100E. für eine mittelmäßige Batterie viel Geld. 100 DM war schon viel, aber jetzt sind es 100E..
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbohaller« (15. Februar 2010, 14:21)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 15. Februar 2010, 14:23

Zitat

Und diese Powerbull... gibt es bei uns nirgendwo!


Die gibts bei jedem PitStop.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 15. Februar 2010, 14:33

korrekt..hier gibts auch keine in der nächsten stadt...

deswegen habe ich sie ausm netz,da waren mir die 7,5e (waren doch 7,5e???) batteriepfand latte....

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 15. Februar 2010, 16:39

Die Powerbull haben in der Autobild schlechter abgeschnitten als Bosch und Varta. Aber das sind ja Österreicher und die schalten keine Anzeigen. (Darum gehts ja) :catch: *rofl*

Zitat

Es gibt so viele Namen da. Da kann man kaum was vergleichen.


Worauf man achten kann beim Batteriekauf:

1. Immer wenigstens eine Nummer größer.
Grade viele Fiatbenziner sind ab Werk mit sehr kleinen Akkus ausgeliefert. 30Ah oder sonstwas. Für Benziner sollte man wenigstens 40Ah.
Bei Dieseln besser mehr.

2. Ob die "Löcher" unter den Aufklebern versteckt sind. Batterien sollen zwar Wartungsfrei sein, d.h. aber nicht das die bei Hitze und im Sommer nicht gasen und der Flüssigkeitsstand nicht absinken würde.
Wenn man rankommt ist es besser und man kann die Lebenserwartung der Batterien durch Wartung erhöhen. Oft sind die Batterien kaputt weil sie einfach leergegast sind.


Zitat

Die Marke ist mittlerweile egal wie ich feststelle. Man muß wohl einfach Glück haben eine gute zu kriegen.


Ist wie mit Autos an sich, je nach Einsatz und Behandlung.

Wer ein älteres Auto hat und das Auto viel draußen stehen muss kann sich die Batterie mit diesen Isolationsmaterialien einpacken, ist bei den neuen Autos serienmäßig bringt aber durchaus was bei Frost wenn die Batterie nicht ganz so kalt ist.

Die Nacht heute soll in Ostdeutschland und Bayern übrigens sehr kalt werden. -10 bis -15 Grad.
Ich kann jedem nur raten am Abend mal ein paar Kilometer das Auto zu bewegen wenn eure Kisten länger gestanden sind und morgen noch anspringen sollen. Batterie mit ins Haus nehmen hilft auch.

Der Bleiakku ist ne ältere Erfindung als das Auto. Die Batterien wir wir sie heute kaufen wurden schon vor 150 Jahren erfunden.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!