Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 10:40

Batterie...

also,mein auto stand nun etwas länger,da ich wusste das er nimmer anspringt habe ich sie direkt ohne startversuch ausgebaut und in den keller zum laden gebracht....

batterie geöffnet,ladegerät dran,stecker rein und die zeiger anzeige am ladegerät geht auf 0...
normalerweise zeigt das gerät vorhandene spannung an und die anzeige geht auf 0 wenn die batterie "voll" ist...

preisfrage: batterie oder ladegerät hin?
ich denk aber eher batterie...

habe mal geschaut ob sich irgendwie die säure verdünnisiert hat aber die zellen sind noch alle bedeckt....


ps: multimeter fällt flach,i esel hab letztes mal wohl vergessen das gerät auszustellen und nun ist die knopfzelle leer :arg:



edit: kann eine batterie in 3 wochen komplett leer werden..also ganz komplett? :D :D
heimliche verbraucher habe ich keine....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (18. Januar 2010, 10:41)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 10:51

RE: Batterie...

Zitat

Original von iL Toro
edit: kann eine batterie in 3 wochen komplett leer werden..also ganz komplett? :D :D
heimliche verbraucher habe ich keine....


ja an scheinend ja doch ! Ausserdem hat so ein Fzg. nen gewissen Ruhestrom. Ist dieser zu hoch (hervorgerufen durch Alarmanlage oder irgndwelche fehlerhaften Buswecker aufm CAN aktivieren immer mal wieder nen Gerät in deinem Fzg. .. ) dann kann so eine Batterie mal auch nach 3 Wochen leer sein aber normal ist das nicht)

zur Batterie:

wie alt ist die ? war die schon öfter tiefentladen ? (das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Lebensdauer aus)

Test der Batterie: ohne Mutlimeter ist das erstmal dooof ! Besorg dir eins .. dann Batterie einbauen und Verbraucher im Fzg. an machen -> Oberflächenspannung entfällt. Wenn die Bat einen weg hat, dann bricht deine Spannung von ~12,4 auf viel weniger ein.

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 11:13

vorm winter habe ich den ruhestrom gemessen,frag mich net mehr wieviel es war aber er war sehr sehr gering...

glaub 3 jahre isse jetzt,ob sie schon mal tiefenentladen war weiß i net..leer war sie jedenfalls schon ein paar mal..

habe sie nun am ladegerät hängen,mal sehen ob nochwas kommt...
wenn nix geht hol i mir erstmal ne neue batterie :D

Radialeracer

Routinier

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11.08.2008

Wohnort: 12347 Berlin

Auto: Panda 141A (MPI) Bj. 2002

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 12:49

Hallo,was hast Du denn nun tatsächlich gemessen?Den Ruhestrom im Milliampere Bereich,oder doch die Batteriespannung im Bereich Volt Gleichspannung?Die kürzlich bei Aldi angebotenen Microprozessor gesteuerten Ladegeräte bleiben im Stand by,wenn eine 12Volt Autobatt. unter 7,5 Volt gemessener Spannung abgefallen ist,da der Ladestrom max auf ca. 3,8 Ampere begrenzt ist.Die alten Ladegeräte ohne Elektronik lassen auch noch bis ca.9 A Ladestromfluß zu, sofern die Batt. keinen Zellenkurzschluß hat. Gruß INGO.

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 13:06

damals den ruhestrom in milliampere :o)

ladegerät is ein Einhell AFN 12...



turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 14:33

Laß das Ladegerät mal so 1 Stunde dran. Evtl. kommt dann wieder was. Wenn nicht, ist sie hin. Es gibt Batterien, die sind nach 1 bis 2 Jahren blatt, und erst recht nach viel Frost. Ich hatte im Januar 2009 4 Batterien auf einen Schlag kaputt. Allerdings waren die auch alt. Und wenn eine Battrie auf 7,5V abgefallen ist, ist sie meist nicht mehr zu retten. Das ist normal schon so, wenn es unter 11V geht.
Gerd

PS: fällt mir gerade auf: ein Bekannter hat das gleiche Ladegerät (im Hela gekauft). Dem muß man immer erst einen Klaps hinter die Ohren geben, damit es läd. Also kurz drauf kloppen, dann müßte es laden (aber nicht kaputt machen!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbohaller« (18. Januar 2010, 14:34)


iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 14:40

hatte es nun einige stunden dran,der zeiger hat sich keinen mm fortbewegt...
habe dann nochmal die sicherung im gerät kontrolliert aber die ist ok....


nunja,ich kauf mir morgen ne neue,es nützt ja nix...
aber diesmal nehme i net den billigsten jakob mit der mir übern weg läuft :D

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:21

was issn der unterschied zwischen ner banner power bull und starting bull? *???*

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:12

Hallo,

Banner hat eine sehr informative Web Seite unter
www.bannerbatterien.com


Zur Starting BULL
Preiswert, robust, bewährt und rundum optimiert: So sieht die Starting Bull aus - Ihr Umsatzbringer für das laufende Jahr. Diese Batterie ermöglicht besonders preisbewussten Kunden den Einstieg in die hochqualitative Markenwelt von Banner und lässt durch Topausstattung und Topleistung aufhorchen.

Neben der Calcium Technologie für absolute Wartungsfreiheit, bietet die neue Starting Bull nochmals verbesserten Auslaufschutz. Bereits 12 Rennertypen von 40 bis 100 Ah wurden serienmäßig mit dem verlässlichen 4-Kammern-Auslaufschutz ausgerüstet, der durch Zentralentgasung und den integrierten Rückzündschutz bei Ihren Kunden punktet.

Das Design ist hochwertig und ansprechend. Den wesentlichen Beitrag dafür liefern die neuen Polabdeckungen sowie die durchgängige Topetikettierung aller Typen. Für leichte Zuordenbarkeit sorgen die Typenbezeichnungen mit DIN und UK-Nummern. Die Starterbatterie für PKW´s mit wenig elektrischen Zusatzverbrauchern.

Zur Power BULL
Moderne Fahrzeuge erfordern eine hohe Startkraft aufgrund der modernen Motorengenerationen. Zudem entnehmen die Sicherheits- und Komforteinrichtungen der Batterie laufend und konstant Strom. Banner hat für diese Anforderungen die absolut wartungsfreie Power Bull mit Vollcalcium-Technologie für den Einsatz in europäischen, amerikanischen und asiatischen Automarken entwickelt.

Ab sofort sind 12 Batterietypen mit dem patentierten Auslaufschutz Double Top ausgestattet. Double Top erfüllt die höchsten Anforderungen der Automobilindustrie und bietet den entscheidenden Sicherheitsvorsprung. Die Double Top ist 100% auslaufsicher bis zu extremen 45 Grad Neigungen, schafft den Überrolltest, bietet einen verbesserten Rückzündschutz, schafft ESD-Sicherheit (gegen elektrostatische Entladung) und ist mit einer flexiblen Gasableitung - dank flexiblen Stöpfchen wahlweise rechts oder links ausgestattet. Ideal also auch für den Einsatz in SUVs!

Ich würde zur Uni Bull oder zur Power Bull raten. Habe selber gute Erfahrungen mit diesen Össi Produkten gemacht.
Christian

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:19

stimmt,hätte man selber drauf kommen können o.0
danke für die erläuterung :thumb:

habe mir die powerbull 44Ah P 4409 bestellt,mein teilehändler inna stadt vertreibt natürlich keine banner batterien,daher musst i sie im netz ordern...

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:33

kurzes fazit zur powerbull...


genial :D :thumb:

auto stand 2 wochen,astrein angesprungen.. 12km gefahren...
danach stand die trümmerlotte bis heute (nochmal ne woche) wieder sauber angesprungen...
(benutz im winter vatters golf6,der steht nebenan inna garage da brauch i net groß das auto freibuddeln :D )

hätte i mir damals doch gleich ne powerbull geholt.löl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (10. Februar 2010, 13:36)


fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Februar 2010, 22:18

Zitat

Original von iL Toro
kurzes fazit zur powerbull...


genial :D :thumb:

auto stand 2 wochen,astrein angesprungen.. 12km gefahren...
danach stand die trümmerlotte bis heute (nochmal ne woche) wieder sauber angesprungen...
(benutz im winter vatters golf6,der steht nebenan inna garage da brauch i net groß das auto freibuddeln :D )

hätte i mir damals doch gleich ne powerbull geholt.löl


Und wo ist da jetzt der Unterschied zu ner neuen 08/15-Batterie ausm Baumarkt?

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Februar 2010, 09:10

Zitat

Original von fseres
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu ner neuen 08/15-Batterie ausm Baumarkt?

Damit du provokant fragen kannst.
Vielleicht hat il toro ja auch einfach irgendwelche Dauerverbraucher die immer ziehen und ihm dadurch seine alten Batterien immer leergezogen haben. Mit seiner geliebten powerbull passiert es jetzt nicht wie du sehen kannst.
Vielleicht einfach mal vernünftig achfragen bevor man Leute dumm anmacht :thumb:

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Februar 2010, 10:11

da hatse recht ^^

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Februar 2010, 11:01

Man braucht sich aber auch nicht von jedem Pups angegriffen fühlen. Das war ne ganz normale Frage, die zugegeben etwas flapsig formuliert war, aber wo hat denn in der Frage jemanden dumm angemacht? :zweifel:

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Februar 2010, 12:05

Natürlich war es provokant.

Ne niegelnagelneue Baumarktatterie funktioniert genauso gut wie ne niegelnagelneue Powerbull. Da ist eben kein Unterschied-.-

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Februar 2010, 12:27

Den Unterschied dabei macht nur das "wielang" ;)



turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Februar 2010, 14:55

Also ich hab eine aus dem Baumarkt. Vorher hatte ich eine kleine aus dem Baumarkt die fürn Panda war (umständehalber). Der Croma ging an, aber nicht gut. Daher und weil ich auch mal dicke Verbraucher dran hab hat die neue 68 Ah anstelle nur den 34 Ah. Allerdings ist diese Batterie auch nicht gut trotz den 68 Ah. Oft geht nach dem ersten Start sogar die Batteriekontrollleuchte an. Also sackt sie scheinbar stark zusammen. Ich hab extra auf eine möglichst neue geachtet und teuer war sie auch. Reklamieren bringt nix, weil sie ja funktioniert. Nur eben wie! Mindestens doppelt so teure Bosch wäre die einzige Alternative. Aber die stehen ewig im Laden und halten wohl dann nicht länger. So viel dazu.
Gerd

Turbo_Kaktus

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 05.01.2006

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:02

generell wäre mal zu überdenken wer die batterien für den baumarkt herstellt.....der baumarkt selbst wohl eher nicht......

bin aber auch ein heimlicher powerbull/unibull fan. hab sehr gute erfahrungen damit gemacht.... ein realistischer vergleich ist aber immer sehr schwierig....das geht doch in die gleiche endlosschlaufe wie die frage nach dem richtigen öl. :D

ich kann nur den tipp geben sich preislich vorher schlau zu machen, hab in den letzten monaten 2 neue batterien geholt, und bei beiden hab ich die unibull (powerbull, aber als universalbatterie mit 4 polen) sogar knapp günstiger gekriegt als die powerbull oder starting bull. wieso leuchtet selbst meinem händler nicht so recht ein...

für die ganzen audio freaks unter euch seh ich bei der unibull den grossen vorteil dass ihr mit den anschlussklemmen viel besser direkt an der batterie abgreifen könnt statt die originalen klemmen zu verschandeln....

iL Toro

U mad bro...?

  • »iL Toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:21

ich hatte davor ne o815 billigheimer batterie...die hätte nie im leben nach 2 wochen im winter noch ein startversuch zugelassen....
und so wars auch,da musste i fremdstarten...


deswegen lob i die powerbull so..ist ja so gesehen nen direkter vergleich...
und i bin positiv überrascht von dieser,weil sie möglichkeiten bietet die mir die billig batterie net geboten hat.



man kann alles schlecht reden wenn man es zulässt...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (14. Februar 2010, 10:07)