Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SannSpeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 17:28

Katze angefahren - gfk-Schürze am A...

Hatte grad ne nette begnung mit nem Focus-Fahrer.

Kleine vorgeschichte:
Wir haben drei Katzen. Sprich: wir sind katzenliebhaber.

Nun stand ich grad draußen im hof und da hält vornedran ein Focus.
Tief breit laut.

Er kam zu mir und fragte mich ob wir ne getigerte Katze hätten.
Ich sagte "ja, zwei stück. warum?"

"ich habe grad eine angefahren und wollte wissen wo sie hingehört.
ich gleich nach unseren geguckt.
alle wohl auf.
Dann meinte er:
super. die ist es dann auch nicht.

ich dachte noch: wow...einer der ne katze anfährt kümmert sich drum.

denkste:
"toll. und wer zahlt jetzt meine GFK-Schürze?
Die ist kaputt und ich habe keine lust das über meine vollkasko laufen zu lassen. jetzt muss ich weitersuchen wer mir das zahlt."

so ein A.....
dem gings net drum dass die katze gesund ist sondern nur um seine scheiß schürze.
da könnte ich echt kotzen!!!!

musste mich beherrschen ihn nicht zur sau zu machen.

kann man ihn anzeigen wegen sachbeschädigung? :D

so...musste grad mal raus!!!!
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 17:33

wenn du als haustier-besitzer keine spezielle versicherung hast,
kann er brausen gehen und bekommt gar nix vom katzenbesitzer

hab in meiner haushaltsversicherung den zusatz mit drin, wegen sachschaden was unser hund verursacht
mein schatz hattte sogar mal eine spezielle versicherung wegen ihrem
pferd und schaden was ihr pferd verursacht

der wollte nur geld sparen :bash:
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

Crank

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 18:04

auch wenns schon etwas "hart" klingt...

glaube er hat "recht" http://dejure.org/gesetze/BGB/833.html

finde die art und weise dennoch etwas heftig... könnte man auch schonender sagen...

  • »SannSpeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 18:09

das hört sich ja nett an :D

aber ich finde es ienfach hammer dass der sich nen dreck um das tier schert und nur seine ebay-schürze bezahlt haben will.

krass dass dasso ist.....mit dem urteil.

versichert sind unsere katzen ja.
aber so einem würde ich nen scheiß zahlen.

wer zahlt denn die arztkosten der katze?
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 18:13

muß die arztkosten nicht der fahrzeughalter bezahlen??
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2010, 18:17

Zitat

Original von bacardi-brava
muß die arztkosten nicht der fahrzeughalter bezahlen??


bestimmt nicht...

der Tierhalter ist für sein Tier verantwortlich, und das hat auf der Strasse ohne Aufsicht nichts verloren...

unsere alte Katze geht zum Glück nimmer groß auf die Strasse raus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (1. Februar 2010, 18:48)


Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 18:32

Ich hatte was ähnliches mit meinem BMW erlebt. Ich hatte leider eine rel. große Katze mit ca. 80 erwischt und die Katze war leider hin. Allerdings hab ich sie so blöd erwischt das an meinem Auto ein Schaden von ca. 1500€ entstand. Da es aber eine nicht gekennzeichnete Katze war und das auch noch Außerorts passiert ist, ist die Chance quasi 0 einen Halter zu finden. Dennoch hab ich die Sache der Polizei gemeldet aber da sonst nix "weiter" passiert ist können sie auch nix machen. Ist ja kein Wildschaden in dem Sinne.

Am Tag darauf bin ich an der Stelle entlangfuhr lag die Katze noch da und ein Auto hielt bei der Katze. Als ich umgedreht habe und mich mit der Dame unterhalten habe hat sich rausgestellt das sie nicht die Halterin ist aber im Tierschutzverein ist und geschaut hat ob sie wirklich übern Jordan ist. Und sie sage auch das wenn es einen Halter geben würde solle ich das einfordern weil ich ja einen Schaden habe und der bezahlt werden müße. Egal wie die Sachlage grad ist.

Wäre es so weit gekommen hätt ich aber glaub darauf verzichtet weil ich auch ein Katzenliebhaber bin und mir nur zu gut vorstellen kann wie es ist so ein Tier zu verlieren.

Aber auch solche Leute wie der Focus-Fahrer sind schon krass. Denen gehts nur ums Materielle.

In diesem Sinne

Euer Python

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2010, 19:10

Bestimmt hatte der Typ nur nen minimalen Riss drin und will gleich als Totalschaden abstempeln... Typen gibt. :gaga:

Bin vor 1,5 Jahren mal mit nem Hund kolidiert, der hatte Bernhardiner Größe. Kam auf einer Außerorts Straße einfach aus dem Gebüsch, wie ein Wildschwein. Vollbremsung und es knallte. :beten:

Als ich aussteigen wollte stand der auf und rannte weg. Schaden war eine leicht nach hinten geschobene Stoßstange und eine gebrochene Neblerhalterung.

Am nächsten Tag kam mir der wieder entgegen, diesmal Wohlauf und mit Frauchen... bin aber nicht angehalten... :rolleyes:

Hät ich den totgefahren, hätte ich sicherlich andere Sorgen in dem Moment gehabt als meine Stoßstange...
Mfg

bravasx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BravaSX« (1. Februar 2010, 19:11)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2010, 20:09

Zitat

so ein A.....
dem gings net drum dass die katze gesund ist


Sorry, wenn die Katze im freien rumläuft dann kanns nunmal passieren das da einer drüberfährt wenn sich die Katze verschätzt. Ist halt so.
Wenn irgendwelche Kanickel, wilde Katzen und Füchse durch die gegend laufen genauso. Shit happens.

Wenn man Rot und Schwarzwild anfährt ruft man aber auch nicht den Tierarzt sondern den Jäger der das Vieh dann suchen und abballern soll wenn es mit gebrochenen Knochen irgendwo vor sich hinblutet.


Zitat

aber ich finde es ienfach hammer dass der sich nen dreck um das tier schert und nur seine ebay-schürze bezahlt haben will.


Ist nicht krass ist nur normal bei gewissen Leuten. Über die mangelnde "Tierliebe" könnte man ja hinwegsehen, aber was glaubste was der dir erzählt hätte wenn es jetzt wirklich eine von deinen Katzen gewesen wäre. :catch:

Sieht man ein Kind das mit ner alten Radioantenne im Sandkasten spielt klingeln die bei den Eltern und sagen wäre ihre Autoantenne und wollen Schaden ersetzt haben.

Andere rutschen mit Absicht vor dem Lidl aus und rennen zum Anwalt.

Zitat

Die ist kaputt und ich habe keine lust das über meine vollkasko laufen zu lassen. jetzt muss ich weitersuchen wer mir das zahlt."


Tja, Versager eben. sich erst den Plastescheiss kaputtfahren und dann nichtmal die Verantwortung dafür übernehmen wollen. *rofl*
Lach den Depp doch einfach aus, und scheiss dir nix. :catch:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (1. Februar 2010, 20:10)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 20:49

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache, aber ich kann da beide Seiten verstehen.

Würdes meine Haustiere erwischen, wäre ich auch aufgebracht, traurig, wütend. Gerade Katze oder Hund sind in dem Sinne nicht einfach Haustier, sondern Familienmitglied.

Andererseits wenn mir nen Tier fürs Auto läuft und was kaputt macht, würde ich mich auch um Schadensersatz kümmern, egal ob Reh, Fuchs, Wildschwein, Hund, Katze, Maus,... oder macht ihr euch um Wildtiere nen Kopf beim Unfall und lasst Polizei und Versicherung aussen vor ?

Klar tuts mir dabei auch ums Tier leid, aber mal eben 300€+ sind nicht für jeden einfach so aus der Tasche geschüttelt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (1. Februar 2010, 20:51)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 21:12

Zitat

Original von $teppi
...

Andererseits wenn mir nen Tier fürs Auto läuft und was kaputt macht, würde ich mich auch um Schadensersatz kümmern, egal ob Reh, Fuchs, Wildschwein, Hund, Katze, Maus,... oder macht ihr euch um Wildtiere nen Kopf beim Unfall und lasst Polizei und Versicherung aussen vor ?




Er kommt absolut drauf an, was es für ein Tier ist!
Bei Wildtieren ersetzt den Schaden keiner, ausser ggf deiner eigenen Kasko... Egal ob Dachs, Wildschwein, Rotwild oder Fuchs oder oder oder wenn es ein Wildtier ist, schaust Du mit demOfenrohr ins Gebirge....

Sobald es aber ein Haustier ist, ist der Tierhalter verantwortlich und muss, sofern er seinen Aufsichtspflichten nicht genüge getan hat den Schaden ersetzen. Da ist immer Spielraum für nen Rechtsstreit drin, aber vom Grundsatz her muss der Tierhalter für den Schaden aufkommen.

  • »SannSpeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2010, 21:16

klar verstehe ich den autofahrer auch.

doch wie kalt muss man sein nichtmal nach dem gesundheitszustand der katze zu fragen sondern gleich zu sagen dass derbesitzer gefälligst den schaden übernehmen soll.

man hätte ja drüber reden können wenn es meine katze gewesen wäre.
für sowas bin ich ja nunmal versichert und zahl monatlich meine kröten.

doch so wenn der einem so kommt finde ich das eben unter aller sau.
ich hoffe dass ihm seine gfk-schürze abgefallen und er drüber gefahren ist, seine seitenschweller lädiert und sich bei der gelegenheit gleich noch die duplex und die heckschürze abgerissen hat!

auch das musste jetzt kurz raus :D
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

r3m4

König

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 21:57

Zitat

Original von SannSpeed
ich hoffe dass ihm seine gfk-schürze abgefallen und er drüber gefahren ist, seine seitenschweller lädiert und sich bei der gelegenheit gleich noch die duplex und die heckschürze abgerissen hat!


Hmmmm
jetzt noch schöne Felgen und das hört sich doch alles schick an :ugly:

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:02

ich finde auch das es momente gibt in denen "das rechtliche" keine relevanz hat.man sollte in gewissen situationen mal mehr die moral in den vordergrund stellen.
ich hab auf der arbeit schon öfter erlebt das väter irgendwelche sachen kaputtgeschlagen haben weil ihre kinder gestorben sind.willst du denen jetzt ne rechnung dafür vorsetzen auch wenns rechtlich "korrekt" wäre?

ist doch echt zum kotzen das heute jeder an sich denkt,ehrlich!
hab auch ne katze verloren als junge durch einen unfall und hab sie dann abend an der strasse gefunden.weiss noch wie lange ich da bitterlich geweint habe...

mein opa hatte früher immer so nen spruch der triffts ganz gut:

"umso mehr ich die menschen kennen lerne,umso mehr schätze ich die tiere!"

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:55

also ich wohn inner ländlichen gegend
der eine hund is mir ca schon 10 mal vors auto gerannt da würd ich auch mit ziemlicher wahrscheinlichkeit schadenersatz fordern wenn ich mal nicht mehr schaffe zu bremsen

viele katzen dürfen hier frei rumrennen den einen morgen 2 stück erwischt beide weitergelaufen und weg >> bei mir stoßstange und nebelscheinwerfer kaputt
auch da hätte ich schadensersatz gefordert

ich bin der meinung man sollte auf seine tiere aufpassen

und die andere seite verstehe ich auch unser hund is auch schon jemanden vors auto gerannt>> allerdings hat diese person fahrerflucht begangen
nachdem wir rausgekriegt haben mussten wir die arztkosten vom tier und den schaden am auto bezahlen

man kann es so und so sehen

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:04

Focus Fahrer und Polizisten tun sich anscheinend nicht viel:
http://www.klamm.de/partner/unter_news.p…&news_id=173944

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:07

Zitat

Original von LanciaBertone
Sobald es aber ein Haustier ist, ist der Tierhalter verantwortlich und muss, sofern er seinen Aufsichtspflichten nicht genüge getan hat den Schaden ersetzen. Da ist immer Spielraum für nen Rechtsstreit drin, aber vom Grundsatz her muss der Tierhalter für den Schaden aufkommen.


Fast richtig. Bei ner Katze und allen anderen Haustiere ist es so, dass der Tierhalter immer haftet. Eine Aufsichtspflicht gibt es nicht. Es handelt sich dabei um eine sog. Gefährdungshaftung. Sprich: Von Tieren gehen Gefahren aus und der Tierhalter muss dafür haften.

Der Geschädigte muss nur den Beweis führen können, dass es genau dieses Tier war, dass es genau diese Katze war, was ihm aber nicht gelingen dürfte, denn wer merkt sich in einer Situation, in der man ein Tier überfahren hat, welches Tier es war (ok, es war eine Katze, aber welche, wenn sie es überlebt und flieht?)? Katzen sehen doch wirklich alle gleich aus, wenn der Fahrer diese auch wiedererkennen sollte, kann er, wenn das Tier nicht mehr verletzt ist (auch wenn es verletzt ist, fällt der Nachweis schwer) den Beweis nur schwer erbringen, dass es genau diese Katze war.

Im ländlichen Bereich gehören Katzen eigentlich soweiso allen und niemandem. Unser Kater frisst sich z.B. durch den halben Ort, der hat überall seine Stellen, wo eigentlich andere Katzen gefüttert werden, und sich dort selbst einladet. Gut, wir haben ihn tätowieren lassen, aber die erkennt niemand, der das Tier nicht auf den Arm nimmt und genau nachschaut.

Ne Haftpflichtversicherung beinhaltet Schäden durch Tiere, ausgenommen Hunde und Pferde.

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:25

@kath bei meinen hund hätte sich die polizei schwer getan mit überfahren

hab nämlich einen bernhardiner-mischling und der ist groß und schwer :D
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:35

Zitat

Original von bacardi-brava
hab nämlich einen bernhardiner-mischling und der ist groß und schwer :D


das ist ein Hund? Ich dachte immer das sei ein Yak!!!! *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (3. Februar 2010, 19:36)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:42

Mit genug Schwung geht das auch... Reparatur wird halt noch teurer. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!