Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:07

Ebay immer verwirrender?

moin,

wllt mal fragen was ihr zu ebay sagt und deren regeln die vor kurzem geändert wurden.

also folgendes hat sich geändert ( nur soweit ich das weiss, bin noch nicht so lange dabei )

- man MUSS bei dvds, cds, bücher auf jedenfall kostenlosen versand anbieten

- ab ende februar MUSS man, wenn man unter 50 bewertungen hat , als VERKÄUFER PayPal anbieten

das mit paypal ist echt ne nette sache, aber ich zb kann es nicht anbieten wenn ich wasverkaufen möchte... denn stellt euch mal vor man verkauft ein teil für 1,00 euro dann muss ich nicht nur die ebay gebühren zahlen sondern auch noch 0,35 paypal gebühren plus 1,9 % des verkaufspreises an paypal abdrücken wenn der käufer mit paypal zahlt

was haltet ihr davon? was habt ihr sonst noch für änderungen festgestellt?

gruss emanuel

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:18

das is doch ein witz :evil:

warum soll ich mir jetzt ein paypal konto extra deswegen anlegen, deppat oda was?
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:20

RE: Ebay immer verwirrender?

ich finde ebay hat seinen grundgedanken verloren.es war mal eine plattform auf der private user dinge verkauft haben.mittlerweile ist es zu einem händler portal verkommen auf dem 20seiten hintereinander irgendwelche scheissartikel vom selben händler stehen.
der community gedanke ist durch die ganzen riesenhändler kaputt gegangen.
ich habe den eindruck der kleine mann soll immer mehr verdrängt werden.mittlerweile finde ich oft günstigere angebote in der stadt als sofortkaufenpreise bei ebay!

na ja,es gibt halt wenige alternativen zu ebay,wenn man nicht gerade in einem guten forum wie dem cfi unterwegs ist :thumb:

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:23

kostenloser versand is ab april wieder aufgehoben,dafür jetzt höchstgrenzen beim porto:
http://sellerupdate.ebay.de/april2010/

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:25

Das mit dem Porto hat mich auch angekotzt, zum Glück wieder abgeschafft.

Paypale, naja, irgendwie muss ja die Leute melken, mir Latte hab 200+ Bewertungen :D

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:42

ja das mit der aufhebung des kostenlosen versandes ist wenigstens etwas...

ich hab nur 9 bewertungen, und komme nicht auf 50 bis diese regel in kraft tritt :sad:

aber dann bei manchen firmen doppelten versand zahlen obwohl man nur ein paket bekommt...da sagt ebay nix zu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napoli86« (3. Februar 2010, 13:43)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:23

ich hab jetzt 47 bewertungen und kriege noch 4, also von daher :D

aber sonst, finde ich das sch**** :bash: hab das gelesen und mich erstmal voll erschrocken :D

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:11

EBay war mal ne feine Sache. Damals als ich angefangen hab (ich glaub ca 2002) war ich noch keine 18 und hab das über meinen Vater gemacht. Ohne auch nur ein Problem.

EBay früher: Die Bedienung war leicht, der Support war ok und man konnte Schnäppchen machen.

EBay heute: Total beschissene Bedienung, Kein Käuferschutz mehr bei Überweisungen, Support ist der letzte Müll und Schnäppchen macht man wieder eher beim Laden um die Ecke als bei EBay... Von den ganzen Assi (Ver-)käufern nicht zu sprechen...

Bei mir gehts soweit, dass ich mittlerweile versuche EBay zu meiden und bereit bin auch gerne mehr zu bezahlen... Meine schlechtesten Erfahrungen beim Onlineshopping hatte ich bisher immer mit EBay... Paypal oder sonstigen Kram lass ich mir nicht aufdrängen. Eher steig ich bei EBay aus. Da bin ich sehr Konservativ und gehe die 5 Schritte zur Bank nebenan... ;)

Mein Favorit ist mittlerweile Amazon. Der Laden schafft es ne Bestellung die Samstags Nachts abgeschickt wird am Montag erfolgreich auszuliefern und ist nicht unwesentlich teurer... Und ich wohne nicht neber dem Lager ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3mph15« (3. Februar 2010, 15:13)


Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:53

RE: Ebay immer verwirrender?

Zitat

Original von Napoli86
das mit paypal ist echt ne nette sache, aber ich zb kann es nicht anbieten wenn ich wasverkaufen möchte... denn stellt euch mal vor man verkauft ein teil für 1,00 euro dann muss ich nicht nur die ebay gebühren zahlen sondern auch noch 0,35 paypal gebühren plus 1,9 % des verkaufspreises an paypal abdrücken wenn der käufer mit paypal zahlt


Wo ist das Problem ?
Vermerkst einfach dass die PayPal Gebühren ebenfalls vom Käufer getragen werden und gut ist.
Wenn du so viel unwirtschaftlichen Kram (für 1-3€ etc.) bei eBay verkaufst, selbst Schuld.

In erster Linie geht es eBay um den Sicherheitsfaktor und da ist Paypal, im Gegensatz zu jedem anderen Onlinebanking oder dem normalen Banktransfer, weitaus sicherer.
Folgend dazu hast die Versicherung dann schon inklusive.


@M3mph15: Das eBay heute eine ganz andere Dimension hat wie früher ist klar.
Scooter war damals auch cool - bevor es denen nur noch um Auflage & Geld ging ;)

Join the resistance!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:56

Ich bin jetzt über 2000 Bewertungen weit gekommen ohne PayPal, da fang ich jett mit dem Mist net an... :ugly:

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:00

noch nicht

ist doch nur noch eine frage der zeit
das OHNE PAYPAL nix mehr da loift
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:30

Bezahlen tu ich ganz gern mit PayPal, wenn ich was verkaufe biete ich es allerdings nicht an.

Ansonsten find ich hood.de ne gute alternative zu eBäh
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:57

Würde als Verkäufer nie Paypal anbieten.
Als Verkäufer bist du bei paypal immer der Dumme und darfst allem hinterherrennen. Und wer die Fristen von Paypal kennt weiß, dass man sich auch nen Wochenendurlaub in den nächstens 3 Monaten nachm Verkauf gut überlegen muss (teilweise 2-3 Tage Antwortfristen, sonst ist der Fall abgeschlossen und du hast nie wieder ein Chance bei PP was zu erreichen)

Für Auslandsüberweisungen isses praktisch aber als Verkäufer würde ichs nie machen
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:19

RE: Ebay immer verwirrender?

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von Napoli86
das mit paypal ist echt ne nette sache, aber ich zb kann es nicht anbieten wenn ich wasverkaufen möchte... denn stellt euch mal vor man verkauft ein teil für 1,00 euro dann muss ich nicht nur die ebay gebühren zahlen sondern auch noch 0,35 paypal gebühren plus 1,9 % des verkaufspreises an paypal abdrücken wenn der käufer mit paypal zahlt


Wo ist das Problem ?
Vermerkst einfach dass die PayPal Gebühren ebenfalls vom Käufer getragen werden und gut ist.
Wenn du so viel unwirtschaftlichen Kram (für 1-3€ etc.) bei eBay verkaufst, selbst Schuld.

In erster Linie geht es eBay um den Sicherheitsfaktor und da ist Paypal, im Gegensatz zu jedem anderen Onlinebanking oder dem normalen Banktransfer, weitaus sicherer.
Folgend dazu hast die Versicherung dann schon inklusive.


@M3mph15: Das eBay heute eine ganz andere Dimension hat wie früher ist klar.
Scooter war damals auch cool - bevor es denen nur noch um Auflage & Geld ging ;)


geht nicht um unwirtschaftlichen kram... heutzutage bekommst du bei ebay wenn du pech hast kaum was und man macht eh schon verlust, dann kommen gebühren dazu von ebay dann sollen noch gebühren von paypal dazu kommen?

jeden extra mist den man bei ebay macht kostet extra geld, wenn man ne schürze anbieten will und startgebot 10,00 euro legt kostet das auch schonh wieder mehr ohne dass die auktion überhaupt begonnen hat

kleinvieh summiert sich und am ende kommt nen betrag bei raus... das mit den 1 euro artikel war nun mal nen beispiel

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:53

PayPal find ich ne angenehme Geschichte.
In Sachen Käuferschutz sind die besser als Ebay damals.

Wenn Unstimmigkeiten bestehen, wird die Zahlung erstmal gesperrt.
Hat mich einmal schon gerettet.

Ich persönlich biete seit der Änderung des Bewertungssystems nurnoch ungern was bei Ebay an.
Da hat man als Verkäufer keine Handhabe mehr gegen unzuverlässige Käufer.

Da verkauf ich lieber für nen Bissel weniger hier im Forum.



iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:00

zwingt euch doch keiner was da zu verkaufen....

wenn ich irgendwo hingehe muss ich auch deren hausordnung akzeptieren,und wenn i das net möchte geh i wieder raus....

so ist das nunmal...ebay ist auch nur nen unternehmen das gewinn erzielen möchte....


wenn euch die gebühren zu viel sind dann geht aufn flohmarkt und mietet den laufenden meter fläche für 20e...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (4. Februar 2010, 00:02)


Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Februar 2010, 06:45

RE: Ebay immer verwirrender?

Zitat

Original von Napoli86
heutzutage bekommst du bei ebay wenn du pech hast kaum was und man macht eh schon verlust, dann kommen gebühren dazu von ebay dann sollen noch gebühren von paypal dazu kommen?

Ich steh nicht so auf Risikoverkauf - daher verkauf i.d.R immer für Festpreis.
Die Gebühren sind das kleinere Übel. Ein paar Cent, die du als Empfänger abtrittst. (die du ja auch dem Käufer zur Last legen kannst) Dafür kannst dann wiederrum in die ganze Welt überweisen ohne Gebühren und hast einen Käufer/Verkäuferschutz immer inklusive.

Dennoch, das beste an PayPal ist die Tatsache das weder Käufer noch Verkäufer die Bankdaten des anderen mitbekommen. :thumb:

Zitat

Original von iL Toro
wenn ich irgendwo hingehe muss ich auch deren hausordnung akzeptieren

Das können die meisten hier schon nicht .... :evil:

Join the resistance!

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:46

RE: Ebay immer verwirrender?

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von Napoli86
heutzutage bekommst du bei ebay wenn du pech hast kaum was und man macht eh schon verlust, dann kommen gebühren dazu von ebay dann sollen noch gebühren von paypal dazu kommen?

Ich steh nicht so auf Risikoverkauf - daher verkauf i.d.R immer für Festpreis.
Die Gebühren sind das kleinere Übel. Ein paar Cent, die du als Empfänger abtrittst. (die du ja auch dem Käufer zur Last legen kannst) Dafür kannst dann wiederrum in die ganze Welt überweisen ohne Gebühren und hast einen Käufer/Verkäuferschutz immer inklusive.

Dennoch, das beste an PayPal ist die Tatsache das weder Käufer noch Verkäufer die Bankdaten des anderen mitbekommen. :thumb:

Zitat

Original von iL Toro
wenn ich irgendwo hingehe muss ich auch deren hausordnung akzeptieren

Das können die meisten hier schon nicht .... :evil:


richtig es zwingt uns keiner da was zu verkaufen, wenns nicht geht dann gehts halt nicht...

und zum thema festpreis, würde ich auch gern machen, geht nur leider auch nicht, selbst dafür hab ich zu wenig bewertungen

ich MUSS da ja nicht verkaufen... ich wollt nur mal meinungen hören und so ;)

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:59

Festpreisverkäufe sind ab 0 Bewertungen machbar.


Du mußt dich nur einmalig über Postident verifizieren.

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:26

Zitat

Original von Markus bella
Festpreisverkäufe sind ab 0 Bewertungen machbar.


Du mußt dich nur einmalig über Postident verifizieren.


echt? ich meine ich hätte nach paar bewertungen ne mail bekommen da stand was drin, von wegen dass ich bald so viele bewertungen hab, dass ich FP anbieten kann...

muss mir das nochmal genau anschauen wieder,kann ja sein dass es in der zwischenzeit geändert wurde