Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:13

Innenraumprojekt - Ideensammlung

Tach allerseits!

Der winter kommt und ich hab Zeit zum Basteln :D

Vorab erstmal soviel:

Sinnvoll ist es nie - aber es tut im Herzen gut :D

Mir kam die Idee meinen Innenraum Optisch etwas aufzuwerten und zwar durch folgende Maßnahmen.

Veränderung der Farben in Blau/Weiß

Meine Mittelkonsole ist ja schon teilweise in Wagenfarbe gelackt. (Tachoumrandung / Klimakonsole / Lüftungsdüsen) Der Rest soll nun Sandweiß werden also Armaturenbrett, Plastikverkleidung, Mitteltunnel, Plastikteile der B/C-Säule würde ich lackieren - Stoffeinsätze / Dachhimmel / Ganghebel - und Handbremsmanschette würde ich gerne durch/mit Sandweißfarbenes/m (Kunst?)Leder ersetzen/beziehen. Die Sitze bleiben erstmal aussen vor - die macht zur Not ein Sattler.

Was haltet ihr von der Idee und ist sie realisierbar. Wie kann ich dabei noch etwas sparen?

Gruß
Nico

BravoALex

Foren As

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 02.09.2004

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:20

Hi,

ich hatte mir mal mein komplettes amaturenbrett aus gfk nachgebaut ! das war ne arbeit ! und in der lackerei
passiert das schlimmste was ich mir vorstellen konnte ?
ein azubi aus der lackerrei fährt ein auto aus der kabine und fährt über mein wohlgeformtes brett ! :eek: :eek2: :heul:

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:23

Oh scheisse. Ich hätte den gelyncht....

Bei mir wirds wohl nicht ganz so kompliziert da die vorhandenen Plastikteile nur lackiert werden sollen

schulle_bravo

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Wohnort: Stendal

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:28

hast du nicht auch das raue armaturenbrett ? das wird bestimmt ne heiden-arbeit, dass alles zu schleifen.

Hält der Lack auf sowas überhaupt richtig ?

Hier im Forum war doch mal einer, der es mit weissem Leder übrezogen hat. Das sah schon sehr chic aus :D
Fiat Bravo GT 1.9 JTD

Hubraum: 1910 ccm
Leistung: 77 KW / 105 PS
Drehmoment: 200 Nm

Ausstattung / Änderungen: NSW, Marea Scheinwerfer, GT-Spoiler, Cupra Lippe, beleuchteter Kühlergrill (blau), cleanes Heck (nur noch Schloss), 40 mm Spurverbreiterung p. Achse, Novitec 50mm Tieferlegung, schwarze Seitenblinker, lackierte Spiegelhalter, elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel, Lackierte Mittelkonsole u. Tachoumrandung, JVC KD-LHX 501, Klimaautomatik

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:30

Ach ja - die maserung soll erhalten bleiben also wird das mit dem schleifen schon nicht ganz so problematisch.

pette

Haudegen

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:51

bekommt man denn das armaturenbrett eigentlich so einfach raus? ich mein wegen airbag und so weiter...

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:56

Zitat

Original von pette
bekommt man denn das armaturenbrett eigentlich so einfach raus? ich mein wegen airbag und so weiter...


Das ist eins der Probleme die sich noch stellen...

Lechdan

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:02

Ich hatte mal die Idee vorne alles mit weißem Leder zu überziehen ... aber nachdem ich mir dann mal überlegt hatte was das für ne scheiß Arbeit ist hab ich den Gedanken wieder schnell verworfen ...

Jetzt will ich eigendlich nur die Mittelkonsole silber lackieren sollte kein so großes Untefangen sein.

@Nico0711:

Aber wenn du schon das ganze Amaturenbrett abmachst kannste auch die ganzen Lichter und so ändern. ...

geht doch aber alles nur wenn du ein Winterauto hast oder ?

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:20

Zitat

Original von Lechdan
Ich hatte mal die Idee vorne alles mit weißem Leder zu überziehen ... aber nachdem ich mir dann mal überlegt hatte was das für ne scheiß Arbeit ist hab ich den Gedanken wieder schnell verworfen ...

Jetzt will ich eigendlich nur die Mittelkonsole silber lackieren sollte kein so großes Untefangen sein.

@Nico0711:

Aber wenn du schon das ganze Amaturenbrett abmachst kannste auch die ganzen Lichter und so ändern. ...

geht doch aber alles nur wenn du ein Winterauto hast oder ?


beleuchtung wird dann eh umgebaut - logisch

Winterauto ist in Arbeit. Wird evtl. ein Uno Turbo. WEnn meine Tante sich davon endlich mal trennt. :D