Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlammsau

Jungspund

  • »Schlammsau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 01.12.2009

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 17:19

Keine Leistung und qualm!

Hi Leute,

hab ein kleines oder doch etwas grösseres Problem mit meinem Stilo 1.9 JTD 85KW Bj '03.

Also von Anfang an....Hab seit letzten Winter ein komisches lautes Pfeifen wenn ich Gas gebe. Aber nicht so wie man es von einem defekten Turbo her kennt, sondern nur ganz kurz, wenn der Lader anspringt. So bei rund 2000 Umdrehungen. Das gleiche wenn die Drehzahl wieder unter 2000 fällt und der Turbo ausgeht.
Eben ein kurzes, kein durchgängiges Pfeifen, was aber auch nur auftritt, wenns drausen sehr kalt ist. Egal wie warm der Motor ist.
Hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich bis auf dieses Pfeifen, keine anderen negativen Erfahrungen gemacht habe. Er lief weiterhin sehr gut bei niedrigem Verbrauch.

Jetzt ist es aber seit ein paar Tagen so, dass ich im unteren Drezahlbereich keine Leistung mehr habe. Aber wenn der Turbo einsetzt, er wieder seine normale Leistung hat. Unterhalb von rund 2000 Umdrehungen geht gar nichts mehr. Wenn die Drehzahl (Vollgas) drüber geht, qualmt er extrem stark. Der Rauch ist schwarz.

Was kann das sein...evtl. das AGR-Ventil oder der LMM? Oder doch der Turbo?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Schlammsau« (28. April 2010, 17:21)


Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 17:25

Weder noch, ich hätte jetzt auf einen Defekt im Steuergerät getippt, das er falsche Einspritzwerte bekommt, kann aber vieles sein, auch die Dieselpumpe, Injektoren, Sensoren!


Ab in die Werkstatt und durchchecken lassen.


Das Pfeifen kann auch von einem durch einen Marder angebissenen Luftschlauch kommen, dadurch können sich auch die Einspritzwerte des Common Rail Systems verändern und er läuft zu fett!



Wie gesagt, sind viele Ursachen, als ersten einmal Fehlerauslesen machen, sollte in jeder Fiat Werke für 5 Euro in die Kaffeekasse möglich sein ;)

to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avalon« (28. April 2010, 17:27)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 17:28

Wurde der Wagen viel Kurzstrecke gefahren?

Klingt so als wäre irgendwas zu. Oxykat verrust oder so.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 17:31

Ähem beim Stilo gibt es keinen Rußpartikel Filter!


Sowas machen die Peugeots ganz gerne, die haben serienmäßig Rußpartikelfilter drinne, wo dann die schöne Störung "Annomalie Abgasreinigung" kommt.


Helfen tut da mal 20 Min. Vollgasfahren, damit der Partikelfilter sich frei brennt, aber wie gesagt beim Stilo gabs noch keinen Partikelfilter!

to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avalon« (28. April 2010, 17:31)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 17:34

Zitat

Ähem beim Stilo gibt es keinen Rußpartikel Filter!


Wo steht denn irgendetwas von Partikelfilter???
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Schlammsau

Jungspund

  • »Schlammsau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 01.12.2009

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 17:43

Also der Wagen ist "eher" ein Langstreckenfahrzeug. Täglich mindestens 30km am Stück werden gefahren.

Hab gerade hier was gefunden, was meinem Problem mehr als nur ähnlich ist.
http://www.fiat-marea.de/index.php?page=…&threadID=16582


Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlammsau« (28. April 2010, 17:44)


Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. April 2010, 17:45

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Ähem beim Stilo gibt es keinen Rußpartikel Filter!


Wo steht denn irgendetwas von Partikelfilter???



Sorry, ich meinte das du damit den Rußpartikelfilter meinst, weil oxykat ist mir ein unbekannter Begriff, kann ja nicht allwissend sein ;)

to be continued...