Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:42

Problem WG.

Hallo.
Ich wohn mit 3 leuten (alle männlich,) seit oktober 09 in einer 4er WG.
Einer davon ist Chinese.(die anderen beiden aus Deutschland)
Gestern war wie immer eine ordentlich Party im Studentenwohnheim und wir waren natürlich aus der WG alle dabei.
Alles in Butter, alles super. Und nachts irgendwann um 4 ins Bett gefallen.
Am nächsten morgen werd ich von einem Kumpel aus der WG geweckt und er meinte mit unserem Chinamann stimmt was nicht(war so zwischen 11 und 12 uhr), bin dann hin gucken gegangen und er meinte er hätte einen steifen Hals und hat sich halt mit einem kalten Lappen gekühlt.
Dann haben wir im paar Ratschläge gegeben was er machen könnte, warm halten wenn er halt nen kalten Zug oder so drauf bekommen hat.
Nach einer halben Stunde kam er dann zu mir und meinte , ob ich ihn in das Krankenhaus fahren könnte.
Hab ich nur gedacht was ist nun los? Dann hab ich ihm gesagt ich könnte nicht fahren weil ich halt noch Alkohol im Blut hab usw. dann hat er das Tuch von seinem Hals genommen und mir gezeigt was er hatte. Ich hab mich zuerst total erschrocken, er hatte eine Verletzung so 10 cm lang am Hals entlang.
Dann bin ich direkt zu den anderen aus der WG und haben dann den Notarzt gerufen.
Wir haben dann mit ihm geredet und es hat sich dann rausgestellt , er wollte sich umbringen.
Er hat wohl um 4 uhr morgens einen anruf aus china bekommen von seiner familie das irgendwas nicht stimmt und er innerhalb von 3 bis 4 tagen in china sein soll. daraufhin wollte er sich wohl umbringen...
Der Notarzt ist dann irgendwann eingetroffen. Haben ihn dann verarztet usw.
Er hat sich wohl irgendwie mit einer Zeitschaltuhr und mit Kabeln und Lüsterklemmen sich mehrmals eine Minute lang schocken lassen bei 220 Volt?!Anderer Freund aus der Wg meinte, er hätte ihm gesagt, das er irgendwie die Stärke einstellen konnte, mal mehr ,mal weniger....
Was mich gewundert hatte ,dass die Sicherung nicht rausgeflogen ist.
Notarzt hat das ganze Zeug dann auch mitgenommen.

Er wurde dann vom Notarzt mitgenommen und wird jetzt 24 Stunden überwacht, wegen herz usw.

Was können wir jetzt tun ? Kann das nochmal passieren ?
Wärs vll besser dem Studentwerk dies mitzuteilen ?
Er ist ein ganz netter Mensch , aber sehr zurückhaltend.

Im Moment bin ich total durcheinander, vor allem wir hätten das wohl nicht verkraftet ihn morgens tot aufzufinden ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (6. Mai 2010, 13:44)


BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:47

ist ja mal voll hardcore ,

echt übel, ich glaub ich würde das melden weil ist ja gefährlich wenn er es ja schon versucht hatte.

und kann dich gut verstehen das du total durcheinander bist ist ja auch voll hard

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:06

Hi

Da hilft nur professionelle Beratung. Ich gehe mal davon aus das, dass Krankenhaus das in die Wege leiten wird.

Du kannst aber auch nochmal bei dem Krankenhaus anrufen und nach dem Sozialdienst fragen. Jedes Krankenhaus sollte sowas haben. Wenn du denen das schilderst, kümmern die sich auch darum.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:12

der Notarzt weiß soweit alles und meinte auch das er dann wohl danach noch behandelt wird(psychiatrie).

kumpel meinte, normal nach einem selbstmordversuch ist man erstmal für paar wochen weg, also psychatrie.

-_-

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:07

Mehr als für ihn dasein könnt ihr glaube ich nicht wirklich.
Alles andere sollten Profis übernehmen. Das ist ja jetzt nicht sowas pubertäres von wegen "Ich ritz mir mal mit dem Verlauf die Pulsadern auf" sondern schon relativ "seriös" und mit ernsthaften Absichten organisiert worden.
An eurer Stelle hätt ich viel zu viel Angst das das nochmal passiert bzw. mit einer anderen Methode.
Wisst ihr denn schon was genau bei seiner Familie ist und wieso er so aufgelöst ist?
Wie lange lebt er schon in Deutschland?

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:32

JA...
zeigt ihm das ihr DA seid..!!
sprich
wenn es der doc erlaubt ..
besucht ihn



wenn ihr denn für ihn da seid
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:36

hi,

wie gehts deinem Freund eigentlich ???

wie ist es weiterverlaufen ???

gruß BloX

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:56

Nur so als Tip, das gab es bei uns an der Fh auch schon. Der Fall lag damals so:

Die Chinesen bei uns sind meistens in Gruppen. Dabei gibt es meistens 1-2, die von der Partei nach D geschickt werden um die anderen zu überwachen. außerdem müssen die denen auf jeden Fall helfen das Studium zu bestehen, sprich deren Hausarbeiten usw. erledigen und mit ihnen lernen. Bleiben diese Dienstleistungen aus, gibts für die Familie in China saures.

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Anruf war und die Gründe ähnlich liegen.

Bei uns wollte sich damals ein Mädel umbringen, weil sie den ganzen Druck nicht mehr ausgehalten hat. Es lief dann nachher drauf raus, dass alle zurück nach China geschickt wurden. Was aus dem Mädel wurde, weiß ich leider nicht. Gut ging es ihr danach sicher auch nicht.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:14

Das ist ne Mentalitätsfrage.

Der ist nach Europa um zu studieren sich den Arsch aufzureisen und "was zu werden". Wieder heimreisen zu müssen bedeutet straucheln und scheitern, ungewisse Zukunft und Gesichtsverlust.

Als Europäer oder gar deutscher Dauerstudent kann man sich nicht vorstellen wie schlimm das für Leute aus China/Korea/Japan etc. ist.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!