Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

G to the T

Tripel-As

  • »G to the T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Punto 188a Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:46

3500km mit dem Punti?

Servus Leute,

Ich überlege mir dieses Jahr mit meinem Punti in die Türkei zu fahren, und wieder zurück, sind knapp 3500 km

Meint ihr, das dass mein Punti durchhält ohne irgendwelche Schäden zu machen?

Zustand is so, is n 1.2 16V und hat mittlerweile 135.000km runter
Top geplfegt, jedes halbe jahr kriegt er neues Öl, die üblichen Dinge einer Wartung 1x im Jahr (incl Zündkabel).

Allerdings, er hat immernoch die erste Kupplungsscheibe drinne, und ZKD scheint auch immernoch die erste zu sein!
Aber beides funktioniert immernoch einwandfrei.

Ich weis nicht in wie weit ich das dem Auto noch zutrauen kann, und in Ländern wie Bulgarien, Jugogebiet sollte man halt echt nicht liegen bleiben mit nem größeren Schaden wie ZKD oder soo..

Was meint ihr dann ich das meinem Schatzi noch zutrauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G to the T« (26. Mai 2010, 12:48)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:49

über das auto mach ich mir keine sorgen,eher über deine bandscheiben!
hab 2008 im sommer mit meinem 55er auch über 3000km gemacht.der hatte schon 150.000km drauf.fahr halt nicht am limit und halt die temperatur im auge,thats it!

G to the T

Tripel-As

  • »G to the T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Punto 188a Sporting

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:56

Ach das halt ich mit mei 23 Jahren schon durch.
Ich hoff die Tieferlegung macht nicht zu viele Probleme, in den Ländern haben sies nich so mit Schlaglochreperatur...

achja

WaPu un die ganzen Dichtungen dazu sin bereits gewechelt worden, incl. Thermostat. Und noch paar dazugehörige Schläuche.

Bei 100.000 km wollt das Kühlsysten damals irgendwie mal schweizer Käse spielen, seitdem is aber alles i.O.

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:18

Ich würde einen Werkzeugkoffer und E-Teile mitnehmen :ugly:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:27

du fährst doch sonst auch mal 3500km ohne dass das Auto gleich kaputt geht, oder?

Ich würd halt schauen, dass die Bremsbeläge i.O. sind, die Reifen, alle Flüssigkeiten checken und dann los.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

G to the T

Tripel-As

  • »G to the T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Punto 188a Sporting

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:41

ja klar fahr ich auch so 3500 km, hab jetz schon 10000 runter ohne das was war, allerdings is es halt n 1.2 liter, un der is nicht auf Dauerbelastung auf so lange Strecke gedacht denk ich. Is ja ne Dauerfahrt von 2 Tagen.

Hab damals die gleiche Strecke mit meinem 605er mit 300.000 auf der Uhr auch gemacht, allerdings is das ja n' 3.0l gewesen, denn kriegsch ja nicht kaputt...

@500: *lol* ja kla, welche Ersatzteile nehm ich denn mit? Bei mir sin schon die skurilsten Dinge kaputt gegangen wie zB. Lüftermotor fürn Innenraum :ugly:

Abarth16v

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 28.12.2008

Wohnort: stuttgart

Auto: Fiat Bravo 1.6 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:56

Servus


ich würd sagen um alles sicher zu stellen würd ich die kupplung dann austauschen! eine große inspektion durchführen und dann los auf die strasse!

ich fahr jedes jahr runter und wenn ich die Menschen sehe mit was für autos die da in Urlaub fahren, mit Ford usw die über 20 jahre alt sind :D
dann würds dein Punto auch schaffen :D

h
ab auch vor dieses Jahr runter zu fahren

weiss aber nicht mit was,

vllt mit mein Bravo dann wird er in schwarz lackiert oder auch mit unser Mercedes

aber ich fahr 100 % runter

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:10

Ne große inspektion machen (lassen)
dabei zahnriemen, Bremsen, Zündkerzen und halt alles checken lassen, ölwechsel machen und alle Flüggigkeiten auffüllen und ab gehts. :drive:
bin vor 4,5 Jahren mit meinem damaligen 50PS Polo(6N) nach Lettland gefahren. hatte innerhalb einer Woche satte 4500km drauf geknallt. :)
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:14

RE: 3500km mit dem Punti?

Zitat

Original von G to the T
Servus Leute,

Ich überlege mir dieses Jahr mit meinem Punti in die Türkei zu fahren, und wieder zurück, sind knapp 3500 km



Klar ! Ich war letztes Jahr in Italien, 4000 km (Hin und Rück) mit dem 55er.

Ging ohne Probleme. Ich hatte 2 Liter Öl und zwei Zündspulen + bisschen Werkzeug mit. Brauchet ich aber alles nicht.

ADAC Mitgleid bin ich auch, zur Not hätten die geholfen.

Eine Klima-Anlage habe ich vermist, sonst war alles super.

Der Punto schaft das schon !

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:17

Habe letztes Jahr auch mit einem 94er GT über 2.000km am Stück gemacht in italien...auch ohne Klimaanlage.

Des passt schon!

TU ES.
FIAT...what else?

G to the T

Tripel-As

  • »G to the T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Punto 188a Sporting

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:41

Zitat

Original von Abarth16v
ich fahr jedes jahr runter und wenn ich die Menschen sehe mit was für autos die da in Urlaub fahren, mit Ford usw die über 20 jahre alt sind :D
dann würds dein Punto auch schaffen :D


Auch nach TR?
Jaa so Uraltdinger seh ich auch immer, aber auch lauter geile E-Klassen und M3
Ich will eig runter fahren, mit ner Kupplung im Kofferraum, und die dort dann für 50 Euro reinmachen lassen. Da is alles so schön günstig.

@Punto Fan: Du bist auch nach Ita, das is es was anderes, dort liegen zu bleiben, nicht wie in Ländern wie Bulgarien oder sostige in die Richtung, da kommt bei deinem Anruf nehlmich nicht der ADAC sondern in ADAC getarnte Räuber un dann wars das mit deinem Urlaub...

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:43

Sind vor ein paar Jahren mitm Mietwagen 3 Wochen in der Türkei rumgekurkt .... war auch irgendne Fiat Limo die wir da angemietet haben.

Naja, bis die Wochen rumwaren, hat ein Spiegel gefehlt (hat einer abgefahren), die Scheibe eingeschlagen (hat ne Hinterhof Werke gerichtet) und ein Hund ist vor das Auto gerannt :ugly:

Nichts gegen Türkei (ist schön da), aber mitm eigenen Karren .... NEVER !!! ;)
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:44

Hut ab, was wollt ihr denn überall im Ausland mit euren Autos? Flugtickets kosten doch heute keine 50 Euro mehr und man kann fast überall ab- und anfliegen. Und Mietwagen gibts auch überall inzwischen.

Würde ich mir dreimal überlegen, mit so einem unkomfortablen Auto wie dem Punto ein so weite Strecke zu fahren, nur damit einem am Ende am Bestimmungsort die halbe Karre auch noch geklaut wird.....

Guignol

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 25.05.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Volvo 855, Ex Uno 45 Fire, Ex Uno Suite 70 i.e.

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:59

Also mein Uno hat 200.000km runter und noch die erste Kupplung, mit dem Fahre ich häufig Wien Hamburg über München oder Berlin Berlin, keine Probleme seit ich ihn vor 5 Jahren mit 136.000km gekauft habe (nur die Lichtmaschine musste unterwegs mal neu).

Bei Deiner Laufleistung dürften auch die Wasserpumpe und die Lichtmaschine noch etwas halten (wobei die bei den neueren Fiat immer weniger lange halten, bei mir waren es ca 180.000km).

Ausserdem ist die Türkei ja das Fiat land schlechthin nach Italien, die Tofas Werke produzieren jetzt Fiats und keine Lizenzbauten mehr und einen Punto repariert die da jeder für kleines Geld (nachdem du 5 Tage brav gefeilscht hast).

Guignol

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 25.05.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Volvo 855, Ex Uno 45 Fire, Ex Uno Suite 70 i.e.

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:03

Zitat

Original von LordCrash
Hut ab, was wollt ihr denn überall im Ausland mit euren Autos? Flugtickets kosten doch heute keine 50 Euro mehr und man kann fast überall ab- und anfliegen. Und Mietwagen gibts auch überall inzwischen.

Würde ich mir dreimal überlegen, mit so einem unkomfortablen Auto wie dem Punto ein so weite Strecke zu fahren, nur damit einem am Ende am Bestimmungsort die halbe Karre auch noch geklaut wird.....


Na da merkt man, dass Du nicht weit rum kommst. Fliegen zurzeit? Nachdem ich auf Sizilien festsaß, bin ich nicht wild aufs Fliegen und warum sollte man ein Auto wie einen Punto in Ländern klauen wo die meisten meinen das Fiats Schrottkisten sind (mein jedenfalls ein Bekanter in Ungarn).


Zudem sind die Sitze im Uno jedenfalls besser als in meinem alten 124er Benz, die Ledersitze waren so übel, dass mir nach 200km schon der hintern weh tat und ich meine Füße nicht mehr gespürt hab.

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:27

2 Tage dauerfahren würde ich dir nicht empfehlen. Du solltest pausen machen und schlafen zwischendurch.


Ich bin damals mit dem Seicento und auch jetzt mit dem Qubo auch häufig unterwegs. (der Qubo ist bei 12000 km und der ist noch keine 5 Monate alt)

Strecken um die 600 kilometer mit maximal einer kurzen pinkelpause sind kein problem, waren auch für den Seicento nie.

Beim Seicento hatte ich einmal das Pech mit den billigen Reifen, die wohl die Belastung aufgrund der Wärme nicht ausgehalten haben (ca. 4 h 5 gang vollgas mit nem seicento sporting). Seitdem nie mehr billige Reifen.

Daher auf die Reifen achten und wenn schon nicht dir, dann denen eine Pause schenken.

Abarth16v

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 28.12.2008

Wohnort: stuttgart

Auto: Fiat Bravo 1.6 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:53

Zitat

Original von G to the T

Zitat

Original von Abarth16v
ich fahr jedes jahr runter und wenn ich die Menschen sehe mit was für autos die da in Urlaub fahren, mit Ford usw die über 20 jahre alt sind :D
dann würds dein Punto auch schaffen :D


Auch nach TR?
Jaa so Uraltdinger seh ich auch immer, aber auch lauter geile E-Klassen und M3
Ich will eig runter fahren, mit ner Kupplung im Kofferraum, und die dort dann für 50 Euro reinmachen lassen. Da is alles so schön günstig.

@Punto Fan: Du bist auch nach Ita, das is es was anderes, dort liegen zu bleiben, nicht wie in Ländern wie Bulgarien oder sostige in die Richtung, da kommt bei deinem Anruf nehlmich nicht der ADAC sondern in ADAC getarnte Räuber un dann wars das mit deinem Urlaub...



ja genau auch in die Türkei =)

da es dort so günstig und billig ist,will ich mein bravo bei mein onkel lackieren lassen :D

G to the T

Tripel-As

  • »G to the T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Punto 188a Sporting

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:03

:D

Aus dem Grund wie du will ich auch fahren, Kupplung machen lassen und vorsichtshalber ZKD, weis nicht ob die Vorbesitzerin den mal wechseln lassen hat, aber sicher ist sicher..

Wenn man da gut handelt lacken sie das ganze Auto für 300€ und das Ergebniss ist fantastisch und kein bisschen schlechter wie hierzulande.

Also wegen Reifen mach ich mir nicht so viele Gedanken, sind neue Dunlop, ich tu meinem Punti kein billigschrott an, sogar Bremsen hab ich Greenstuff und Brembo drinne.

Ich machs ja so, ich fahr mit meiner Fam und meiner besten Freundin,
Mein Vater un meine Sis wechseln beim fahren, und ich un meine beste Freundin wecheln beim fahren, da kann man gut durchfahren.
Wir halten in der Kolone meist so die 140 - 160 km/h und genau das macht mir die Sorgen, nicht das mein kleiner 1.2 liter irgendwann schlapp macht, weil nen E46 M3 fährt mit, ein ein Safira OPC, nen Mondeo und mein Fiat xD

Ach ja zum Fliegen, wir könnten das auch, is auch echt günsitg, aber nie so günstig wie fahren, außerdem dieses Flair beim fahren, so weit vorallem, also mir macht das tierischen Spaß, vorallem wennde dann noch freunde dabei hast.. ich mag das ;)

Abarth16v

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 28.12.2008

Wohnort: stuttgart

Auto: Fiat Bravo 1.6 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:11

Zitat

Original von G to the T
:D

Aus dem Grund wie du will ich auch fahren, Kupplung machen lassen und vorsichtshalber ZKD, weis nicht ob die Vorbesitzerin den mal wechseln lassen hat, aber sicher ist sicher..

Wenn man da gut handelt lacken sie das ganze Auto für 300€ und das Ergebniss ist fantastisch und kein bisschen schlechter wie hierzulande.

Also wegen Reifen mach ich mir nicht so viele Gedanken, sind neue Dunlop, ich tu meinem Punti kein billigschrott an, sogar Bremsen hab ich Greenstuff und Brembo drinne.

Ich machs ja so, ich fahr mit meiner Fam und meiner besten Freundin,
Mein Vater un meine Sis wechseln beim fahren, und ich un meine beste Freundin wecheln beim fahren, da kann man gut durchfahren.
Wir halten in der Kolone meist so die 140 - 160 km/h und genau das macht mir die Sorgen, nicht das mein kleiner 1.2 liter irgendwann schlapp macht, weil nen E46 M3 fährt mit, ein ein Safira OPC, nen Mondeo und mein Fiat xD

Ach ja zum Fliegen, wir könnten das auch, is auch echt günsitg, aber nie so günstig wie fahren, außerdem dieses Flair beim fahren, so weit vorallem, also mir macht das tierischen Spaß, vorallem wennde dann noch freunde dabei hast.. ich mag das ;)



So siehts aus, ab deutschland siehst nur noch Türken auf der Straße und der Spaß fängt erst dann richtig an :D :D

dein Punto wird aber viel Verbrauchen bei 1.2l hubraum und die ganze zeit 120-160 kmh! ok meiner ist ein 1.6l aber ich trau das meinem zu ! :D

des mit der Kolone ! ich hab es immer gehasst wenn uns welche Folgen müssten, so verwandtschaft oder bekannten, weil die immer zu langsam gefahren sind, deswegen beste ALLEIN :thumb:

hat zwar auch Nachteile aber was solls


also Jungs, wenn ihr wissen wollt, wie die Fahrt in die Türkei ist,

ist echt ein Abenteuer,vorallem durch Jugo und Bulgarien (bulgarien in der EU :D :D) zahlst haufen autobahngebühr für 120 km oder so autobahn haha

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:14

Zitat

@500: *lol* ja kla, welche Ersatzteile nehm ich denn mit? Bei mir sin schon die skurilsten Dinge kaputt gegangen wie zB. Lüftermotor fürn Innenraum


Das ist aber nich so wichtig.

Was ich beim Punto mitnehmen würde wären:
-Kühlerthermostat (kost nix, aber hilft wenn unterwegs doch kaputtgeht)
-Satz Zündkerzen, evtl Zündkabel, und 2 Zündspulen weil die Spulen gerne die Beuge machen.
-5 Liter Motoröl, und 5liter Wasser. - evtl ersatzkeilriemen. Aber das geht wohl schon zu weit.

Meistens passiert sowieso nix wenn der Wagen vernünftig gewartet ist, und wenn doch was kaputtgeht meistens das was man nicht mitnimmt.
Wenn dein Kühlsystem hälfte neu gemacht wurde sollte da auch nix vorkommen.


Die Kilometer sind an sich nicht das Ding, eher die Straßenverhältnisse, aber es kommt halt drauf an wo man hinfhährt. Solang du nicht nach Anatolien willst und die Hauptverkehrsstraßen benutzt sollte das kein Problem sein.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!