Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

king_brainy

Tripel-As

  • »king_brainy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:27

[Dienstfahrt] Stuttgart - Lindau / paar Fragen

Hallo Zusammen,

ich muss am Montag (18.10.2004) von der Umgebung Stuttgart runter nach Lindau fahren. Da ich mit
einem Firmenwagen unterwegs sein werde möchte ich noch ein paar Vorkehrungen treffen.

Geplante Strecke :

Über die A81 Richtung singen fahren, dann bei Hegau die AB Verlassen und auf die B33 runter.
Von dort aus dann wieder auf die A98 auffahren und von dort auf die B31 abfahren.

Ich denke mal, dass dies die kürzeste/schnellste Strecke ist.

Nun meine Frage. Ist es noch richtig, dass die A81 die meiste Zeit "Tempolimit aufgehoben" hat ?
Gibt es auf der Strecke feste Blitzer oder Tempolimits mit Zeitbeschränkung (ähnlich A8 zwischen 6-20 Uhr
nur 120 km/h) ?

Ich möchte mir nämlich mit dem Dienstwagen nicht die blöße geben und geblitzt werden, o.ä.


Danke schonma im vorraus.


Gruß
brainy

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:42

Zitat

Original von king_brainy
Ich möchte mir nämlich mit dem Dienstwagen nicht die blöße geben und geblitzt werden, o.ä.


Dann halte Dich an die Regeln und Du wirst sehen es wird Dir nix passieren.

Gegen mobile Einheiten ist noch kein zuverlässiges Kraut gewachsen.
FIAT...what else?

king_brainy

Tripel-As

  • »king_brainy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:47

Na, ich meine nicht irgendwelche Zufalls Blitzer, die erst am Montag aufgebaut werden. Dagegen kann man sich nur schützen, wenn man nach den Regeln fährt.

Ich möchte nur wissen, ob es bekannte feste Blitzer auf der Strecke gibt, also markante Punkte auf die man achten sollte.

Zudem bin ich mir nicht mehr sicher, ob A81 runter Richtung Singen die meiste Zeit aufgehoben ist, ich wollte hierfür eine Bestätigung oder etwas was meine Vermutung widerlegt.

Ciao
brainy


PS : Wenn 120 km/h erlaubt sind, stell ich den Tempomat auf 135 km/h und wenn ich dann weiss, dass ein fester Blitzer irgendwo steht, kann ich 5-10 km/h wegnehmen, dann passiert nichts.

Stilo-MW

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:08

Also ich kann dir mit 95% sagen dass von Stgt. Sindelfingen bis nach Singen bzw Hegau meines wissens nur mal Baustelle und Grosse Brücke bei Horb begrenzt sind. :heul: :heul:
Ist bei mir vor der Haustür quasi. Kannst also die meiste Zeit runterdonnern was die Karre läuft. :thumb:

Mach ich eigentlich jeden 2. Freitag und Sonntag 8)

Dann mal gute *drive*
Volvo V70 III, Alfa Romeo 156 Berlina

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:13

Du musst anderst fahren von Stuttgart aus.

Du solltest über Ulm nach Lindau ! Geht um einiges schneller, da du bis nach Lindau auf der Rennbahn runterdonnern kannst. Problematisch wirds wg. Blitzern eigentlich nur an den Abschnitten wo es über die Landstraße geht. Speziell da wo man runtergebremst wird. Freund von mir haben sie da mitm GT mit 170 bei erlaubten 120 geblitzt, weil er noch einen LKW überholt hat.

Was gegen Hegau spricht ist die gesamte Strecke am See entlang (B31) braucht ca. 1,5 Stunde ab Kreuz Hegau und bei Villingen-Schwennigen ist momentan Baustelle nur 1 Spurig...

...hoffe ich konnte helfen .... :thumb:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

king_brainy

Tripel-As

  • »king_brainy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:26

@Stilo-MW

Danke für die Info. Hatte das auch so in Errinnerung, dass man die Strecke fahren kann, was das Auto und die Verkehrsdichte erlauben.

Bist du direkt aus Rottweil ?


@Bravodriver

Mhh, ich fahre in Nagold los und dann in Herrenberg auf die Autobahn. Bin dann eigentlich direkt auf der A81 in Richtung Singen, oder täusch ich mich ?

Sprich ich fahr die A8 Richtung Ulm und dann weiter Richtung Lindau ?

Naja, von mir aus stell ich mich auch in den Baustellenstau, ich bekomme ja die Zeit bezahlt in der ich unterwegs bin. Von dem her ist es mir egal.
Ich werds einfach mal ins Navi eingeben.

Ciao
brainy

king_brainy

Tripel-As

  • »king_brainy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:30

@Bravodriver

Ich hab jetzt mal geschaut. Meinst du ich bin besser dran, wenn ich A8 Richtung Ulm fahre, in Ulm dann auf die A7 Richtung Kempten und auf Höhe Memmingen abfahren auf die A96 bis Lindau mit kruzem Stück Landstraße ?

edit1:

Strecke 1:
A81
A98
Lindau

Entfernung : 191 km
Zeit : 2:27 h

--------------------------------------

Strecke 2:
A8
A96
Lindau

Entfernung : 252 km
Zeit : 2:30 h


Mhh, was ist nun besser ? Wo habe ich Montag morgens bei Abfahrt 8.30 in Nagold die besten Chancen durchzukommen ? Wenn ich schneller in Lindau bin, dann hab ich dort noch Zeit für einen Kaffee und ein Mittagessen.


Ciao
brainy

Stilo-MW

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:07

@ King Brainy

Ne ich komm aus Oberndorf ist ne Abfahrt näher bei dir.
An deiner Stelle würd ich aber A81 nehmen weil sonst müsstest erst nach Stgt hoch und dann auf A8.
Also wenn ich die Fahrt und Zeit gezahlt kriegen würde dann A81 ist auch schön am Bodensee entlang.
Ist sonst nur Umweg.
Und obs schneller geht über A8 ist auch fraglich da hats nämlich auch einige Baustellen.
Volvo V70 III, Alfa Romeo 156 Berlina

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:07

ich persönlich find die Strecke Stuttgart - Ulm fürchterlich, den genau dort is immer 120 von 6 - 20 Uhr und haufenweise feste blitzer....

also das würd ich nicht empfehlen!!

Beiträge: 921

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: seit neusten in Kempten(Allgäu)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:43

Zitat

kruzem Stück Landstraße ?


kurz aber übel dauerbaustelle ist glaub ich momentan gerade eine spur gesperrt und wird über käffer umgeleitet da gurkst ewig rum war letzte woche da bei meiner OMA

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:10

Zitat

Original von iCetee
[...]haufenweise feste blitzer....



...die den unschlagbaren Vorteil haben, dass man weiß wo sie stehen :D

Würde auch über A81/A8/A7 fahren, denn die A7 kannst du fast zu jeder Tages- und Nachtzeit Bleifuß fahren ;) Wenn es sein muss nachts auch ohne zwischen Ulm und Autobahnende einmal zu bremsen :D

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:24

A81 hat momentan 2 Baustellen, jeweils 6km. Einmal die große Brücke 120km/h und einmal kurz vor Tuttlingen auch 120km/h, ansonsten kannst immer durchbrettern.
Autobahn richtung Lindau blitzen sie auch gern ;)

Das Punto GT Forum


king_brainy

Tripel-As

  • »king_brainy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 07:45

Ich glaub ich stell mir den Tempomat auf 85 km/h ein und fahr auf der rechten Spur nach Lindau.

Ich werde auf jeden Fall mal A81 Singen runter fahren und dann mal schauen. Warscheinlich parallel zu der Strecke direkt am See entlang, also über Salem und dort rum.

Mal schauen, ich berichte dann Montag Abend, wie ich gefahren bin und ob ich geblitzt wurde. hehe


Ciao
brainy

14

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 08:13

Na dann bin ich mal gespannt auf dein Urteil 8)

Also ich wohne ja in Kressbronn (10 Km vor Lindau) und arbeite in Überlingen und eier morgens und abends fast die gesamte Strecke am See entlang.

Falls du das machst über Singen dann stell dich schonmal auf Stau vor bzw. in Hagnau (B31) ein. In Hagnau musst du aufpassen 2 Blitzer, einer im Ort in Fahrtrichtung und der andere auf der anderen Seite, der ist aber schwenkbar, also Vorsicht.

Dann wirst du wahrscheinlich morgens nochmal vor Friedrichshafen Fischbach im Stau stehen BAUSTELLE mit Ampelregelung. Achtung Ortseingang FN beidseitig feste Blitzer.

In Friedrichshafen wirst du auf eine andere Straße umgeleitet, da muss man links abbiegen. In der Straße musst du verdammt aufpassen. 4 Kästen verteilt auf die eine Straße. Bissel Stau wirds auch hier geben wegen den LKWs.

Rechne mal damit das du ab Stockach ca. 1,5 Stunden brauchst nach Lindau :thumb:

Ich wünsch Dir eine gute Fahrt *drive*

/Edit: Kleiner Tipp, Radio7 einschalten (UKW 105,0). Da werden alle 30 Minuten die Blitzer durchgesagt :thumb:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Mutschi

Routinier

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Horb am schönen Neckar(FDS)/Konstanz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:36

also auf der neckartalbrücke sin glaub 100...die frage is nur von dir aus vor oda nach horb :P un in rottweil is baustelle,wenn ich mich nich irre,da wärn dann 80

Zitat

Original von Stilo-MW
Kannst also die meiste Zeit runterdonnern was die Karre läuft. :thumb:

Mach ich eigentlich jeden 2. Freitag und Sonntag 8)


hört sich irgendwie nach eishockey an ;)




king_brainy

Tripel-As

  • »king_brainy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:03

@Bravodriver

Wie gesagt, ich werde dafür bezahlt im Stau zu stehen, von dem her is mir das Latte. Innerorts stell ich mir einfach den Tempomat so ein, das mich die Blitzer nicht erwischen, aber danke für die Info wo es Blitzer gibt.

Den Tipp mit Radio 7 nehme ich dankend entgegen.


Ciao
brainy