Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crank

Tripel-As

  • »Crank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Januar 2011, 15:08

Berufliches...

Sooooo hätte gern Meinungen was ihr machen würdet...

so hab mich vor kurzem beruflich weiterentwickelt... gleich danach war beruflich ein wenig flaute und ich konnte mit meiner Weiterbildung nicht Punkten und hab einen Job in meinem "alten" Handwerk angenommen.
Vorteil:
-Top Arbeitgeber (glaub da gibts wirklich nix besseres mehr außer Staat :thumb:)
-Gutes Geld
-Unbefristeter Vertrag
Nachteil:
- 80Km Arbeitsweg
- bislang noch Flaute mit meiner Weiterbildung

So....
Jetzt bin ich noch in der Probezeit (die ich "normal" locker rum schaukle) und der gleiche Arbeitgeber bietet bei mir um die Ecke 2 Jobs die 100% Passen und ich würd mich echt gern intern bewerben, hab aber Angst das man mir es übel nimmt.... und man mich in der Probezeit Kickt....
nun is die Frage:
- Probezeit aussitzen und hoffen das es danach wieder Jobs in meiner Gegend gibt.... (nicht so wahrscheinlich)
- bei der "Konkurrenz" bewerben, die suchen auch jemanden und der AG ist nicht weniger schlecht, allerdings hab ich nicht wirklich Lust schon wieder einen AG zu wechseln (dann leidet mein Image)
-Auf die Stellen bewerben.... ist halt denk ich echt einmalig.... allerdings Gefahr laufen nen Kick zu bekommen....

?(
lasst mich mal eure Erfahrung bzw Meinung wissen ;)

Kaletta

Foren As

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 04.09.2005

Wohnort: Mannheim

Auto: Bravo 2 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 15:44

Wnn du sagst der AG ist so top dann geh doch einfach mal zu deinem chef und sprech den drauf an.
Sag dass es dir echt super gefällt aber der lange arbeitsweg halt ein wenig hinderlich ist und du dich gerne intern bewerben würdest wenn nichts dagegen spricht.
Ich denke erwachsene Menschen lassen gerne mit sich reden normal. =)

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 16:12

die gründe für deine überlegungen sind doch schlüssig
offen und ehrlich
ansprechen und dann wirst du höchstwahrscheinlich merken
das deine zweifel(kündigung) unbegründet sind


mehr als das nich gut finden kann er das ja nicht
aber ich denke nicht das er das tut


wenn er dich unbedingt halten möcht
springt ja vllt n firmenfahrzeug dabei raus
oder er ist bei der whg-suche behilflich
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga: