Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

G to the T

Tripel-As

  • »G to the T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Wohnort: Ludwigsburg

Auto: Punto 188a Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 18:30

diverse Pinbelegungen

Guten Tag

Hab ein neues Radio Navi mit Display bla bla..

für Anschluss bräucht ich eure Hilfe, und zwar bzgl. Pinbelegungen.

Bräucht mal nen Plan für die ISO Stecker des Radios (also meine die die von Punto aus zum Anschließen da sind), welcher PIN ist für was zuständig?
Muss vorallem wissen, an welchen Pin immer Strom anliegt, und an welchen erst wenn ich die Zündung an habe.

Dann müsstet ihr mir noch sagen wo ich am besten ein Signal fürs Rückwärtsfahren abzapfen kann. Bitte bissle genauer

Und dann bräucht ich noch ne Stelle, wo ich das Geschwindigkeitssignal anzapfen kann.

Und zu guter letzt noch ne Stelle wo ich das Abblendlicht anzapfen kann.

Vielen Dank für die Hilfe jetz schonmal

Ist ein 188a 2001er hatte davor das originale navi drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G to the T« (7. März 2011, 18:32)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 09:51

Hi

Erst mal hier gucken: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/…_connector.html

Zitat

Muss vorallem wissen, an welchen Pin immer Strom anliegt, und an welchen erst wenn ich die Zündung an habe.


Ging dein altes Radio mit Zündung an und aus? Wenn nein wirst du auf 4 und 7 Dauerplus haben. Wenn ja ist es wie im Link.

Zitat

Dann müsstet ihr mir noch sagen wo ich am besten ein Signal fürs Rückwärtsfahren abzapfen kann. Bitte bissle genauer


Entweder direkt am Getriebeschalter oder am Rückfahrscheinwerfer. Das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer muss von vorne nach hinten laufen. Kabelfarbe im Schaltplan raus suchen und suchen.

Zitat

Und dann bräucht ich noch ne Stelle, wo ich das Geschwindigkeitssignal anzapfen kann.


Tacho oder auch Getriebe. Je nach dem wie das bei dir der Boardcomputer macht. Hier auch siehe Schaltplan. Wenn du vorher schon ein Navi drin hattest sollte das Geschwindigkeitssignal auch schon irgenwo am Radio liegen, seiden das war per CanBus angeklemmt.

Zitat

Und zu guter letzt noch ne Stelle wo ich das Abblendlicht anzapfen kann.


Das sollte auch schon in dem Radio Stecker liegen (Pin 6). Ist zumindest beim 176er so, ich denke nicht das die das geändert haben. Ansonsten am Lenkstock.

Einfach mal nen Schaltplan besorgen (So wirds gemacht etc) und ein bisschen messen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm