Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2004, 20:18

RS LOOK Schürze und fahrwerk?

Hi!

bin auf fogenden frontansatz gestoßen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? wie funktioniert die montage? hat jemand evtl noch bilder, wo diese montiert ist?

hab nochne andere frage. möchte mir gerne ein komplett fahrwerk für meinen 55er holen.

mir wurde das fk 60/40 immer wieder empfohlen. ist es auch sein gelde wert? Wie sieht es mit dem fahrverhalten aus? habe im moment 195/50 R15 montiert. geht das ohne weiteres oder muss ich da bördeln lassen.

vielen dank für eure bemühungen.

mfg

screamer
/// Fiat Punto


puntomax

Tripel-As

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Berlin bzw. Erlangen

Auto: punto 176 und 188b

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2004, 20:39

wie des mit den rädern und fahrwerk aussieht kann ich dir leider nicht sagen.. versuchs mal mit der suche.. das gabs schon öfter.
und zur front. hab die mal in italien in einem tuning laden montiert gesehen.. sah gut aus. die haben gemeint dass sie sehr gut passt. also "besser als novitec". allerdings haben die auch gemeint dass es kein gutachten für das teil gibt.. ist erst ungefähr zwei monate her. das war so ne art offizielle vertriebsstelle von der firma.. kann aber sein dass es mitlerweile ein gutachten gibt.. wollte ich nur mal sagen damit du dann nicht ohne dastehst.. ibay ist immer so ne sache

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2004, 20:40

Zur Rad/Reifen Kombination und Fahrwerk schau mal in die FAQs ... ;)

screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2004, 21:50

ich denke mit dem gutachten, wird es schon gut gehen. steht ja ausdrücklich in der auktion drinne.

wie wird die dann montiert? kann man das selber machen? muss ich ein teil der orig. stoßstange wegsägen oder so?

nochma zum fahrwerk. konnte leider in der suche nichts passendes finden. in den faqs finde ich leider auch nicht mein fall.

vielen dank für die beiträge.

mfg

screamer
/// Fiat Punto


Eva

Doppel-As

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2004, 21:53

die schürze kommt doch über die normale stoßstange drüber, oder?
wie isn das dann mit den nebelscheinwerfern, die dann dadurch rund aussehen? wieviel nützen die dann noch? bzw. sind sie dann noch genauso wirkungsvoll wie vorher, da sie ja zum teil verdeckt sind?
Lieber Gruß
Eva


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2004, 22:08

Zitat

Original von screamer980
nochma zum fahrwerk. konnte leider in der suche nichts passendes finden. in den faqs finde ich leider auch nicht mein fall.


Blind? klick - 1. Beitrag der mit "Wichtig:" gekennzeichnet ist!

screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2004, 22:40

klar den konnte ich finden

Zitat

nochma zum fahrwerk. konnte leider in der suche nichts passendes finden. in den faqs finde ich leider auch nicht mein fall .



weiß jemand nochwas zur stoßstange oder zum fahrwerk?

danke für euere bemühungen

mfg

screamer
/// Fiat Punto


screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:13

weis jemand wie die stoßstange montiert wird? ich kann mir schon vorstellen, dass man da was entfernen muss, dass die richtig passt. wird die dann geklebt? kann man die evtl noch mit der originalen verspachteln?

zu den neblern. ich denke da kann man andere dann reinsetzen. hab schonmal solche runden teile gesehen. hat da jemand evtl mehr infos drüber, welche passen könnten? wie werden die dann montiert?

vielen dank schonmal!

mfg

screamer
/// Fiat Punto


9

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:30

www.autotest.it

Da bekommst du die komplette Frontschürze und passende Nebels. Wird über die Fa. EW GmbH in Deutschland vertrieben :thumb: www.ewgmbh.de

Das bei Ebay würde ich nicht kaufen. Müsste ein Nachbau sein !
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:36

Für'n Punto 55 gibt's nur zwei Sachen:

Entweder das KW 60/40 Komplettfahrwerk oder aber das FK Gewindefahrwerk.

FK 60/40 Komplettfahrwerk kann ich NICHT empfehlen.
FIAT...what else?

screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:07

hi!

vielen dank für eure hilfe!
@CH-Bastler

aus welchem grund kannst du das fahrwerk nicht empfehlen?

@Bravodriver

danke für die info...hab die leider schon gekauf...naja mal schaun wie ichs mache.


könnte mir jemand bitte grob erklären, wie ich das ding montieren muss?


danke für die infos

mfg

screamer
/// Fiat Punto


mcclane

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25.10.2004

Wohnort: Remscheid, NRW

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:35

ich wollt mir auch vielleicht die front zulegen.

@ screamer980
wie ist die denn??? (qualität, ...)
beschreib mal wie das geht, und ob das mit dem anspachteln klappt.

was für ein gutachten ist denn dabei?




edit am 04.11.04:
is das teil angekommen?????
"Der Weltmarkt für Automobile wird nie mehr als eine Million Stück ausmachen"
Gottlieb Wilhelm Daimler (1834 - 1900)

screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:02

Hi!

ich meld mich mal wieder zur Frontschürze!
also das Teil ist schon lange da. Lieferung war schnell.
Gutachten müsste auch alles in ordnung sein. ist ein ganz normales teilegutachten dabei!

hab aber nurn kurzen blick drauf geworfen, da ich sie erst mal eingelagert habe.

Die verarbeitung war ganz ok. Über die passgenauigkeit kann ich leider noch nicht sagen. mal schaun evtl komm ich nächstes wochenende dazu mal zu schaun, wie sie passt!

falls die jemand schon motiert hat, dann ruhig hier posten.

mfg

screamer
/// Fiat Punto


Punto1.1

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Punto 176 I 55 S

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Januar 2005, 03:17

ich würd mal sagen die frontschürze wird verklebt und die kanten glatt angespachtelt...
kannst natürlich auch mit gfk harz versuchen...

gibt ja noch ne schürze, an die originale angeklebt wird... die wollt ich mir holen...

cu Michi

saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:37

Ich hab die Schürze auch. Hab sie allerdings noch nicht dran, wegen den Neblies. Die musst du rausmachen, die alten, und eben runde einsetzen. Bin gerade noch dran die Oberfläche bisschen abzuschleifen und so. Aber von der Passgenauigkeit siehts bis jetzt ganz gut aus. Kanns aber nicht genau sagen weil erst die alten Neblies raus müssen damit ich die Schürze richtig ansetzen kann. Die Schürze wird geschraubt und geklebt. Am besten mit Scheibenkleber. Hält Bombensicher.

Hab allerdings noch Probleme die passenden Neblies zu finden, kann mir einer helfen?
Stile-Libero-IG

Mein Punto

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:57

Kann die sachen von E-bay nicht empfhelen.
Habe die Flash von TOX-Design



Löcher sind keine drin zur befesstigung man muss alle selber bohren...Schürze darf nicht unter spannung montiert werden sonst kann es dir mit der zeit kaputt gehen.
Musste an meiner schürze ca 3 stunden noch schleifen spachteln und füllern bis alles glatt war. Sind sehr wellig wen man das "Roh" bekommt...
Das GFK von der schürze ist knapp 1 mm bei bodenkontakt ist die gefahr groß das es bricht.
Zu den verklebten...wenn das ding einmal drauf ist und geht kaputt aus was für einem grund auch immer ist die orginal stoßstange auch hinüber weil sicherlich alles versaut ist vom kleber. Wobei ich auch bezweifle das das lnage hält weil die strukturierten schwarzen stoßstangen ja sehr viel ausdünsten beim punto liegt an dem komichen Kunstoff gemisch,...manchmal bekommt man auch probleme wenn man die lackieren will...daher kann es bei dem kleber denke ich nicht anderst sein...

Kann GFK schürzen ohne schlechtes gewissen nicht weiter empfelen...würde mir keine mehr kaufen.
Kann dir nur sagen wie es bei mir war ob es bei der RS anders ist kann ich dir nicht sagen....

Gruß Benny

Saar-GT´s


saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:17

Ich kann mich eigentlich anschließen. Die Schürze, muss man sagen ist für den Preis echt klasse. Aber nur mit Löcher bohren, dran setzten ist es nicht getan. Sie scheint zwar bis jetzt ganz gut zu passen, aber schmirgeln musst du auf jedenfall noch bisschen(hab ich schon gemacht) damit du bei genauerem hinsehen eine ganz gerade Linie siehst. Aber ich bin der festen Überzeugung dass es wahrscheinlich noch eine der besseren ebay-Schürzen ist.

FAZIT zum Schluss: Wenn du was perfektes haben willst dann musst du schon 300 Piepen ausgeben. Wenn du dich noch handwrklich betätigen willst reicht auch sowas für ein ganz gutes Resultat. Ich bereu den Kauf allerdings nicht!!!!!
Stile-Libero-IG

Mein Punto

screamer980

Tripel-As

  • »screamer980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:12

Hi!

also zu den neblern. du bekommst auf autotest.it die passenden nebler. kosten allerdings so um die 120 euro :bash:.

wie hast du die frontschürze denn angeschliefen? mit welcher körnung? trocken oder schon nass? hast irgendwas gespachtelt oder so?

naja werd es ja am woe selber sehen!

mfg

screamer
/// Fiat Punto


Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:25

habe nur nass geschlißßen habe mit 240 er angefangen.
Zu spachteln war noch einiges habe halt die unebenen löcher weg gemacht...wie gesagt würde mir nicht wieder so GFK schrott kaufen...mit meinem Gewinde und den 14 zöller kann ich die eh nicht mehr fahren

Saar-GT´s


saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:25

Also soviel war bei mir nich tzu schleifen. Ich hab bis jetzt nur mit 60er geschliffen. Mehr brauch ich auch nicht. Aber nur trocken bis jetzt. Lass aber wahrscheinlihc sowieso nochmal so ein Spritzspachtel drüberziehn. Dann ist es ganz glatt. Weil wenn man Spachteln muss, so wie ich bei meinen GFK Schweller, und zwar Zentimeterdick, dann find ich das schon sinnvoll. Kostet halt dann bisschen mehr.

Aber seit der Action mit den Schwellern weiß ich auch nicht obich mir nochmal GFk mäßig was holen werden. Die Schürze macht allerdings keine so ne große Arbeit wie die SChweller die ich hatte. Gegen bisschen basteln sagt auch keiner was, find ich. Nur ist es halt ärgerlich wenn man beim Kauf spart und nachher durch das bearbeiten und lackieren usw. halt nachher doch auf einen hohen Betrag kommt.
Stile-Libero-IG

Mein Punto