Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 15:31

Ist Perlmuttlack wirklich so ein Graus für Lackierer??

Ich hab an meinem Fahrzeug diverse Lackschäden. Die Motorhabe blüht ein Wenig von den Steinschlägen, die Tür hat paar Dellen, weil andere Ihre Tür gegen meine gehauen haben und die Heckstoßstange paar Kratzer.

Ich war bei vier Lackierwerkstätten und bis auf eine, wollten die Teile komplett neu lackieren. Das würde daran liegen, dass der Perlmuttlack von meinem Auto schlecht zu "reparieren" sei. Man würde, wenn man die Teile nicht komplett lackieren lässt, Übergänge erkennen.

Nur einem Einzigen Lackierer hat das nicht gestört. Er meinte das würde kein Problem sein. Er fragte nur, ob das ein Werkslack wäre. Er war deswegen auch vom Preis her um 1/3 niedriger als der Rest.

Nun bin ich verunsichert. Haben die Anderen Recht, dass man Übergänge sieht, oder wollen diese nur extra verdienen oder möchte der günstigste Anbieter einfach nur meinen Auftrag bekommen?

Es bringt mir nichts, wenn ich zum Günstigsten gehe, und auf den ersten Blick die ganzen reparierten Flecken sehe...

Hmm.... :sad:

Bravospeed

Haudegen

Beiträge: 617

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Dresden

Auto: Abarth 500 und Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 16:41

RE: Ist Perlmuttlack wirklich so ein Graus für Lackierer??

Ich kann mich erinnern das im Fiat-Marea Forum
einer die gleiche Farbe hatte wie deiner und
der hatte Seitenschweller und andere Stoßstangen verbaut,
bei ihm hat das eigentlich gepasst mit der Farbe!

Bin wieso immer der Meinung, dass man nie genau Farbe trifft,
vorallem weil der alte Lack auch mit der Zeit verwittert!

Dann mach doch deine Motorhaube passend zu deinen Felgen,
eventuell auch gleich das Dach!