Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »namenloser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 19:58

Umstellung auf Rechtslenker

wie ist das mit der umstellung auf rechtslenker?ist das ne schwierige sache?hat schon jemand hier erfahrungen damit gemacht und wie lange dauert das bis man das drin hat?wie ist das handling im täglichen umgang(parken,überholen auf landstrasse)?sind die pedalen dann auch anders herum(oder immer wie bild)?

hab damit echt null erfahrung und in gb bin ich auch noch nicht gewesen,kann man sowas hierzulande irgendwo mal probe fahren ohne zu privatleuten zu gehen?gibts autovermietungen mit rechtslenker?

sorry für die vielen fragezeichen :ugly:
»namenloser« hat folgendes Bild angehängt:
  • TR2 Pedalerie bei Rechtslenker m Mark.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (27. Juni 2011, 20:00)


KAL-EL

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2011, 20:14

Hallo...
also einfach so umstellen lässt sich ein Auto nicht. Das sind schon tiefere karosserietechnische Eingriffe notwendig um so etwas zu realisieren...
Angefangen über ne z.T. andere Spritzwand, andere Lenkung, andere Heizung, anderes Armaturenbrett, anders verlegter Kabelbaum etc....
Tja und das mit dem Alltag ist ne Sache für sich. Überholen auf Landstrasse ist schlecht, besonders bei nem LKW. Bis man da was sieht ist man komplett auf der anderen Spur. Parkhauseinfahrten wegen Ticketautomat ist schlecht, MC-Drive ist schlecht etc. Ansonsten ist das Fahren reine gewöhnungssache. Pedalerie ist immer gleich, die ist weltweit genormt.
Ich kann das sagen weil ich hab nen 176er rechtslenker in meiner Garage stehen....

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2011, 20:15

ich denke er meint mit umstellung eher vom fahren, nicht wie man ein fahrzeug umrüstet

als damals der mini rauskam hatten wir mal einen john cooper works als vorserienfahrzeug von vdo
da musste man natürlich mal bischen ausprobieren :drive:
der war rechtslenker
aber das war auf unseren straßen keine wirkliche umstellung, außer das man halt auf der falschen seite sitzt
in england hatte ich noch nicht das vergnügen

ExYellowCab

CFI Supporter

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2011, 20:16

Mit Umstellung meint er eher, wie lange der Mensch braucht um sich dran zu gewöhnen.... ;)

filaric

Befindet sich in der Abbauphase

Beiträge: 963

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Viele (z.ZT Ü 60)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2011, 20:17

Rechtslenker fahren ist g......l :D :drive:
Hatte mal Punto als rechtslenker :heul:
Würd ich jederzeit wieder fahren
Pedalerie ganz normal wie immer
Für mich wars keine große Umstellung
Am meisten Probleme hat mir das einsteigen gemacht,bin immer auf die Falsche Seite eingestiegen
Viel Fun,vorallem Anhalter mitnehmen :drive:
Überholen auf Landstr hinter LKW natürlich etwas schwieriger
»filaric« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto 176 Rechtslenker 1,2 60ps SX 001.jpg
  • Punto 176 Rechtslenker 1,2 60ps SX 005.jpg

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juni 2011, 20:18

Bin bisher nur RHD mit Automatik gefahren.
Bis auf dass man tendenziell zu weit in der Mitte fährt ist das kein Problem.

/edit: Auf der Autobahn kann man damit auch herrlich die Leute verarschen :D
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (27. Juni 2011, 20:19)


KAL-EL

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2011, 20:26

ahhhh ok... ich nehm alles zurück, mein Fehler....
ne also das Fahren an sich... hmm ich fahr auch auf Arbeit öfter Rechtslenker. Also ich hab beim ersten mal so ca ne halbe Stunde gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Ich persönlich bin ja der Meinung dass es nen heidenspass macht. So Landstrassen mit schönen Kurven lassen sich viel besser fahren. Und vorallem wenn man rückwärts in nen Mc-Drive reinfährt :))

  • »namenloser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:37

danke für eure meinungen :thumb:
ich denke ich werds mal probieren müssen.eventuell finde ich ja eine vermietung die exoten aus gb oder jp an den mann bringt,mal sehn...

KAL-EL

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:48

darf ich fragen warum du unbedingt nen Rechtslenker fahren willst? Willst du dir etwa einen kaufen?

  • »namenloser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:07

@kal-el:
muss ja hier etwas vorsichtig sein :D
aber ja,suche eine allrad alternative mit ordentlich bums.hab mich ein wenig in den r34 verguckt.mal sehn...

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:16

OFFTOPIC

Zitat

Original von namenloser
aber ja,suche eine allrad alternative mit ordentlich bums.hab mich ein wenig in den r34 verguckt.mal sehn...

Komisch dass ich als ich das hier gelesen hab genau an dieses Auto gedacht habe :D

KAL-EL

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.06.2005

Wohnort: Süd-BW/Schwarzwald

Auto: Cin Sporting,Sei sporting,Stilo MW,Punto 176 RHD

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:46

ein Skyline? :hmm: net schlecht... geile Kiste... :thumb:
und als Rechtslenker richtig stylisch....

Redline

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.08.2009

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Auto: Alfa GTV 2.0 V6 TB

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:57

schöne sache nen skyline :) nur sau teuer wens um teile usw. geht, und immer ordentlich warten

willste nen gtt oder nen gtr? der gtr (rb26) is schon echt teuer und da muss man schon son bisl wisse nwas man da macht... also bitte nix vergurcken^^ kannst doch eh probefahren wen du dir einen anschaust gibt auch ganz gute importeure hier :)

achso du musst ja den gtr nehmen die gtt haben heckantrieb...

ich persönlich würde allerdings nen r33 oder r32 bevorzugen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redline« (28. Juni 2011, 11:58)


  • »namenloser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:09

ja wenn wäre es die 2,5t version mit 280ps,die wagen haben natürlich noch ordentlich potential nach oben!
skyline ist halt so ne sache.gibt in deutschland und uk nur wenige an denen nicht rumgebastelt wurde.die japanimporte sollen aber ganz gut sein.
was mir garnicht gefällt sind die heckspoiler :ugly:
ansonsten gefällt mir das design recht gut.muss mich da mal genau informieren was schwachstellen usw. angeht.

Redline

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.08.2009

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Auto: Alfa GTV 2.0 V6 TB

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:55

ja der 2,5 liter is ja der gtt aber da haste kein allrad...
am besten sind Japan importe is ja klar von da kommen se ja auch..
die haben schon noch potenzial nach oben aber im vergleich zum gtr nich sooo viel
ihr deutschen mit eurem Heckspoiler problem... man man man :P sieth aber auch gut aus ohne allerdings haben die auch ihren sinn und zweck
musst halt schauen wegen rost das is denk ich eine der grössten schwachstellen wen du einen aus Japan holst haste aber weniger probleme die sind meist echt suppi :)

ansonsten denk mal übern nissan s13,14 nach sehr geile autos mit sehr viel potenzial nach oben, allerdings auch kein allrad aber die sind auch einfach in DE zu unterhalten;)

  • »namenloser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:55

tatsache der gtt ist ne hecksau.da sieht man schon,das ist totales neuland für mich.der gtr sieht natürlich um längen besser aus aber kostet auch um einges mehr!also über 20k sind momentan für mich nicht möglich,wenn auch sehr reizvoll :hmm:
muss mir mal so nen gtt anschaun...

Redline

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.08.2009

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Auto: Alfa GTV 2.0 V6 TB

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:39

jap so sieths aus, allerdings bin ich eh dafür das heckantrieb besser ist bzw. mehr spaß macht. Zum driften werden die gtt´s meistens genutzt... kannst den von der Optick aber auch auf gtr umbauen oder schon einen umgebauten kaufen.. Sonst wen du was mit allrad haben willst halt Subaru oder Mitsubishi... wen du sonst halt heckantrieb auch gut findest dann eben Nissan s13 oder s14,s15 sind in DE die silvia modelle den s15 gibt es auch nur in japan... s2000 is ja auch noch ne feine sache und die subarus und mitsubishis kannste auch gut im Winter fahren nen Skyline würde ich eher nicht im Winter fahren.. :)

Redline

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.08.2009

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Auto: Alfa GTV 2.0 V6 TB

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:45

Mazda RX7 FC ist ist auch ein extrem geiles auto.. ist ein rotary turbo auch noch sehr tunebar aber auch heckantrieb... ;)