Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:59

Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

Hallo zusammen,

ich hab schon wieder mal ein Problem. Diesmal leider nicht meinem Punto GT, sondern mit dem Zoll.

Ich hab das Auto auf Ricardo.ch ersteigert für einen Betrag X und dann mit dem Verkäufer bisschen runter gehandelt (da der Verkäufer diverse Mängel nicht
angegeben hat wie Blechschaden, Schiebedach defekt, Federn sind durch,...)
auf einen Betrag Y.

Nun haben sie am Zoll den Inserat raus gesucht und mich wegen
"Verdacht auf Steuerhinterziehung" angezeigt. Aber ich hab das Auto
wirklich so viel gezahlt! Was kann ich dagegen tun? Wie soll es weiter gehen?!
Helft mir..:((

mfg
maurii

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maurii90« (19. Juli 2011, 10:01)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:23

Lass dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass du wegen der weiteren Mängel weniger bezahlt hast.
Hast du keinen schriftlichen Kaufvertrag?

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:24

Na zeig denen doch den Kaufvertrag, da steht doch die richtige Summe drin, oder!?

hehe Manni war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (19. Juli 2011, 10:24)


maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:32

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

Ja klar hab ich doch schon!
Aber die gehen davon aus das ich Steuern hinterziehen möchte und somit ist
mein Kaufvertrag ungültig und dazu noch beschlagnahmt!!

Ich durfte die vollen Steuern Zahlen + noch eine Buße die auf mich zukommen wird. Obwohl ich nix gemacht hab.
Die sagen das der kaufvertrag nix bringt in so einem Fall weil ich einen falschen Kaufpreis drauf geschrieben haben könnte
um weniger Steuern zu zahlen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurii90« (19. Juli 2011, 10:32)


500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:41

loool, da hast dich aber voppen lassen! Vor allem hätte ich NIEMALS die Mehr-Steuern bezahlt, nicht dass das als Eingeständnis anerkannt wird.
Eine Verkaufsanzeige ist nichts weiter wie eine Offerte und damit noch kein zustande gekommener Vertrag -oder hast du das Ding ersteigert? Ich kenne Recado.ch... nicht
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:46

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

Nimm dir doch erstmal nen Anwalt, weil das ist kein Pappenstil.

Deine Dokumente beschlagnahmen darf schonmal keiner, maximal Kopien ziehen oder ähnliches. Dir etwas ohne Beweise zu unterstellen ist auch nicht wirklich rechtens. Klingt für mich ziemlich nach reiner Schikane! Ich hätte erstmal nichts bezahlt und nichts zur Sache angegeben.

Das Nachverhandeln zum Inserat ist beim Autokauf Gang und Gebe, dass sollten selbst Zöllner wissen.

Du hast ja nicht nur deinen Kaufvertrag, der Vertragspartner hat doch auch ein Exemplar! Lass dir das zur Bestätigung in Kopie schicken.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:47

Sag denen, daß Vermutungen nicht zählen, sondern Fakten. Und die sind nun mal, daß Du weniger gezahlt hast, was ja hoffentlich der Verkäufer bestätigt. Hast Du evtl. Freunden direkt davon erzählt und denen den Vertrag gezeigt? Hoffentlich verschwindet mal nicht der Vertrag! An große Fische trauen sie sich nicht ran, dann müssen mal wieder die kleinen bluten.

Aber wenn Du schon bezahlt hast, hast Du es akzeptiert. Die Buße mußt Du dann wohl auch zahlen. Oder hast Du das an der Grenze bezahlt nach dem Motto, daß sie sich sonst nicht weiter lassen?
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbohaller« (19. Juli 2011, 10:49)


LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:48

ricardo.ch ist sowas wie ebay...... hast du das geld bar bezahlt oder überwiesen? wenn du das dem verkäufer überwisen hast kannst du von der bank ja einen auszug anfordern der dann den betrag bestätigt.

wie hast du den das auto auf ricardo gekauft? hast du das uber die seite gekauft ersteigert oder sofortkauf ? oder hintenrum.....


gruss
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:00

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

@500 ja ich habe das Auto auf Ricardo.ch ersteiget

@$teppi: Sie haben ja den Inserat als 'Beweis', ein Gebot zählt ja leider als rechtbindender Vertrag. Ich musste Unterschreiben das die den Kaufvertrag behalten und sie haben mir eine Kopie gemacht..:/

@turbohaller: Ich bin mit Verwandten zum Autokaufen gefahren, freunden direkt hab ich das nicht gezeigt..

@LINI: ich habe beim Kauf direkt gezahlt, also Bar.

maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:03

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

Übrigens ich musste den Vollen Betrag zahlen und durfte dann erst weiterfahren. Das hat mir der Zöllner
gesagt. Aber das ich damit die Schuld zugebe oder sowas hat mir keiner gesagt!
Da war nur die rede das ich Zahlen muss bevor ich da raus gehen.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurii90« (19. Juli 2011, 11:04)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:48

Setz ein Schreiben auf an die oder eben die zuständige Behörde, daß Du den zu viel gezahlten Betrag zurück forderst und begründest es mit den Fakten. Verwandte als Zeugen geht auch. Normal reicht das, daß die eben einen Bescheid oder sowas zusenden und Du dann zahlst. Du bist ja kein Ausländer, oder? Du sagst, Du wärest ja gezwungen worden das zu zahlen, ansonsten hättest Du das nicht gezahlt (Du hätest müssen ein kurzes Schreiben aufsetzen, daß Du nur unter "Vorbehalt" zahlst und das quittieren lassen von denen). Gegen ein Bußgeldbescheid machst Du natürlich Widerspruch mit der Begründung, Du hättest nur das gezahlt wie angegeben..... Mit Pech mußt Du zum Anwalt bzw. wäre das zu empfehlen. Die Frage ist dann, ob das lohnt für den Betrag.
Gerd

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:08

Hast du in deinem Kaufvertrag erwähnt, dass das Gebot bei Ricardo aufgrund der Mängel reduziert wurde?

Wenn ja, is es doch gut. Wenn nein:

Sind im neuen Kaufvertrag die Mängel aufgeführt, die in der Beschreibung bei Ricardo nicht drin stehen?

Wenn ja: Gib alles zum Anwalt, lass den Vertrag bei Ricardo aufgrund der verschwiegenen Mängel für ungültig erklären, damit nur noch dein eigentlicher Kaufvertrag zählt.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:16

Nimm dir nen Anwalt, alles andere geht nach hinten los.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:40

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

Hi danke nochmal an alle die Antworten.

@turbohaller: Ich bin Ausländer und zwar italiener, aber das sollte doch keinen unterschied machen oder?!
Ja, die Zöllner haben gemeint das ich den Betrag zahlen muss bevor ich da raus lauf. Und das das nur zur Sicherheit wäre, falls ich dann doch iwie Recht bekommen sollte bekomm ich den zu viel bezahlten Betrag weder zurück! Ja die Zöllner haben gemeint ich könnte auch einen Wiederspruch einlegen, aber sie würde trotzdem Recht bekommen (ist ja Zoll) und dann würde das über ein Gericht laufen und der Verkäufer müsste aussagen, bla bla..
Eine Quittung habe ich natürlich auch bekommen und der Zöllner hat etwas von "Vorbehalt" gesagt und das ich den Betrag zurück fördern könne oder so.

@fiat5cento: Nein habe leider auf meinem Kaufvertrag nicht geschrieben das der Betrag auf Grund der Mängel reduziert wirde. Die Mängel die aber in Ricardo
nicht aufgelistet wurden, hab ich auf dem Kaufvertrag aufgelistet. Der Zöllner hat das iwie auch eingesehen hat aber trotzdem ne Anzeige erstattet.

@Punto60Cult: Kommt auf die höhe der Strafe drauf an. Ich fühl mich voll abgezockt vom deutschen Zoll!!!

Danke nochmal an alle die mir versuchen zu helfen.

mfg
maurii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurii90« (19. Juli 2011, 12:42)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:49

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

Zitat

Original von maurii90
Die Mängel die aber in Ricardo
nicht aufgelistet wurden, hab ich auf dem Kaufvertrag aufgelistet. Der Zöllner hat das iwie auch eingesehen hat aber trotzdem ne Anzeige erstattet.


Wie Punto60Cult gesagt hat... Ich würde damit sofort zum Anwalt. Egal was is. Am Ende bekommst du wegen so einem Scheiss noch ne Vorstrafe!
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:46

Typisch Zoll solche Aktionen!

Ich befürchte auch dass ein Rechtsbeistand sinnvoll wäre, wobei ich nicht verstehe nach welchem Ermessen die Anzeige bei Ricardo für gültig erklärt wird und der Kaufvertrag mit allen Angaben als wertlos erkannt wird.

Ne kleine Aufmunterung nach dem ganzen Streß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (19. Juli 2011, 13:47)


maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:26

Könnte ich denn nicht irgendwie mit Hilfe des Verkäufers beweisen das ich das Auto nur den Betrag X gezahlt hab?? Das wäre wahrscheinlich das einfachste..

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:41

Auto aus der Schweiz nach Deutschland gebracht?

10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Klar.

Haste nen Ferrari für 500€ gekauft oder um was gehts? :catch:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

maurii90

Mitglied

  • »maurii90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 09.06.2011

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:06

RE: Anzeige wegen "Verdacht auf Steuerhintersiehung"

@Anzugpunkt: Ja das ich mir klar mit der Steur u.s.w. Nein ich habe keinen Ferrari gekauft sondern einen normalen wagen in Ricardo ERSTEIGERT und den Preis nach unten Verhandelt, da Mängel nicht aufgelistet waren. Der Zöllner glaubt mir das aber nicht und hat mich wegen "Verdacht der Steuerhinterziehung" angezeigt. Ich musste die Steuern auf den ersteigerten Preis und nicht auf den Gekauften Preis bezahlen und bekomme noch eine Geldstrafe.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:13

Hattest du nicht schonmal was zu dem Thema geschrieben, und dir wurde das mit Steuerhinterziehung gesagt?

/Edit
Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (19. Juli 2011, 18:20)