Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Punto GT 1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 10.04.2011

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Punto GT u. Uno 50

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:02

Fiat Stilo 20V kaufen?!

Hallo Leute,

Will mir heute oder morgen einen Stilo 20V mit Tiptronic anschauen, zum evt. Kauf für einen freund.

Was muss ich beachten oder besser gesagt wo hat der seine schwachstellen?

MFG Punto GT 1234

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto GT 1234« (4. Oktober 2011, 17:24)


GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:15

RE: Fiat Stilo 20V kaufen?!

Zitat

Original von Punto GT 1234
20V mit Tiptronic anschauen

Was muss ich beachten oder besser gesagt wo hat der seine schwachstellen?



Da ist schonmal die erste Schwachstelle :ugly:
Einen Selespeed würde ich mir nie mehr kaufen!

Auch mal auf den Krümmer achten,reisst gern, und Zahnriemenwechsel. Ist ja doch ein klein wenig aufwendiger und was die Teile betrifft dezent teurer als bei allen anderen Motoren aus dem Fiat Lager.

Ach ja,hab ich ganz vergessen,ständig waren abwechselnd die Sitz Sensoren für den Airbag im Ars.. sowie die Lenkrad Bedienung vom Schaltgeraffel,abgesehen von all den anderen Fehlermeldungen welche abwechselnd im Cockpit um die Wette geleuchtet hatten!.


Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTVpit« (4. Oktober 2011, 18:25)


  • »Punto GT 1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 10.04.2011

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Punto GT u. Uno 50

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:50

Okay hört sich ja mal nach einem TOP Wagen an :thumb: :sad:

Dan werd ich mal versuchen meinem freund den wagen auszureden oder ihm empfehlen, zumindest einen Schaltwagen zu suchen.

Ist das selektiv Getriebe den so anfällig, den hab schon von werk aus nichts gutes gehört zu dem Getriebe, wie zb. bremst das Auto bei jedem Schaltvorgang ab...

MFG Punto GT 1234

ExYellowCab

CFI Supporter

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:00

Das Getriebe selbst ist ein ganz normales Schaltgetriebe.
Und obendrauf sitzt die Selespeedeinheit, dieser Hydraulikblock soll, das kuppeln u. Schalten übernehmen.....soll....

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:10

Im Endeffekt ist das Seelespeed ja nur ein Schaltgetriebe, welches von einem Schaltroboter bedient wird und kein modernes Doppelkupplungsgetriebe. Allein dadurch kommen schon Schaltpausen zustande, welche selbst mit optimierter Software nicht zu den kürzesten zählen. Der Seelespeed Abarth ist eh kein Sportwagen sondern eher ein flotter Autobahngleiter, welchen man schaltfaul fahren kann. Die 170 PS hören sich nach mehr an, sind aber letztendlich recht zahm.

Was beim Abarth aber besonders ins Geld geht sind die Wartungskosten. Kupplung und Zahnriemen liegen beide je nach Werkstatt gut im vierstelligen Bereich. Viele freie Werkstätten trauen sich zudem nicht an den Abarth ran, was die Sache auch nicht günstiger macht.

Manch ein Stilo leidet dann noch an den von GTVpit erwähnten Elektronikproblemen. Beliebt sind ASR/ESP Fehler (oft leere/sterbende Batterie oder Bremslichtschalter) oder Airbag-Fehlern (meist die Steckverbindungen unterm Sitz, die sich beim vor und zurückschieben lockern).