Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

suedi

Jungspund

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:18

Zitat

Original von xbertone


So normal, dass ein Motor knapp 100 tkm hielt - bei allen - normal, dass Autos praktisch nie 10 Jahre hielten etc.




hmmm ich weiß da was anderes, besonders die alten mercedes hatten die langlebigsten motoren weltweit(300-400 tkm waren damals standard), heute sieht das eher anders aus

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:33

Zitat

Original von suedi
Ihr vergleicht einen Stilo/Marea mit einem Golf4/5???

Tut mal bitte bei beiden Autos auf das Blech klopfen, beim stilo ist das sowas von dünn, im gegensatz zur anderen Fraktion. Mein Onkel fährt einen 4er Golf und mein Kumpel nen Stilo, deshalb kann ich das ohne ein schlechtes Gewissen behaupten. Gerade hier fängts an, die autos mögen geil aussehen, aber die Qualtität lässt zu wünschen übrig.



Ich bin beides gefahren - Stilo ist ein Schiff - extrem stabil und m. E. hochwertig verarbeitet.... vergleiche ich gerne mit Golf und Passat.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:34

Zitat

Original von suedi

Zitat

Original von xbertone


So normal, dass ein Motor knapp 100 tkm hielt - bei allen - normal, dass Autos praktisch nie 10 Jahre hielten etc.




hmmm ich weiß da was anderes, besonders die alten mercedes hatten die langlebigsten motoren weltweit(300-400 tkm waren damals standard), heute sieht das eher anders aus


Bei den alten Saudiesel! Stimmt.

Benziner nicht.

Dazu kommt, dass einige die jeweiligen Zylinderkopfschäden bzw. Revisionen nur bedingt bekanntgeben...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

SteffGT

Routinier

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 14.11.2003

Wohnort: Sicilia

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:42

Fabio soll ich dir die Freude lassen?? :D

Ist zwar Offtopic, aber:
In ca. 4h werde ich meinen neuen Punto HGT holen... Und nein, ist kein Multijet... ;)

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:45

Zitat

Original von SteffGT
Fabio soll ich dir die Freude lassen?? :D

Ist zwar Offtopic, aber:
In ca. 4h werde ich meinen neuen Punto HGT holen... Und nein, ist kein Multijet... ;)


Soll ich dazu 'grosser Fehler' sagen? :D :D




Fiat X1/9 1500 Five Speed

SteffGT

Routinier

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 14.11.2003

Wohnort: Sicilia

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:54

nein sag nichts... :D

Diesel ist nicht wirklich was für mich.. :rolleyes:

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:57

Zitat

Original von SteffGT
nein sag nichts... :D

Diesel ist nicht wirklich was für mich.. :rolleyes:



...habe ich schon viele male gehört - :D




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:00

he he he...erstmal willkommen im 2b - Club. :D

Wegen der DIESEL - Frage: Das schauen wir dann in ein paar Monaten nochmals an... 8)

SteffGT: Gratuliere Dir herzlich. Schön dass Du wieder einen FIAT fährst.


@SUEDI: Wieviele FIAT's hattest du schon wenn ich fragen darf? Du gehst von DEINEM Punto aus und verallgemeinerst auf alle FIAT's...finde ich gefährlich...

Ich fahre schon ca. meinen 15ten FIAT. Und hatte nie was Gröberes.
FIAT...what else?

suedi

Jungspund

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:14

Gefahren bin ich einen UNO(1 Jahr lang) und 2 Jahre nen Punto, beim uno ist mir mitten auf der straße der auspuff abgefallen(war übrigens nur ein halbes jahr alt), und noch paar kleinigkeiten wie kaputte elektronik (blinker funktionierte nur noch wenn er lust hatte)... beim punto fange ich lieber garnicht mal an, von querlenker über flexrohr und und und

Einen S3 gegen nen Punto HGT zu tauschen....tststs, verrückt(außer du konntest dir den s3 nimmer leisten, da sage ich nix)

SteffGT

Routinier

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 14.11.2003

Wohnort: Sicilia

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:14

Danke... 8)

Hat schon seine Gründe das es ein Benziner ist..

Und wenn es mir um die Leistung ginge, hätte ich wohl den Audi behalten müssen.... ;)

EDIT: Das ich den S3 getauscht habe hat schon finanzielle Hintergründe. Leisten kann ich ihn mir schon, aber das Geld nur ins Auto stecken..?! :rolleyes:

Es musste auch nicht unbedingt ein Punto sein, das Angebot hat einfach gepasst... ;)

king_brainy

Tripel-As

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18.08.2004

Wohnort: Böblingen/Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:21

Wir wollen Bilder sehen :)


PS : Ich war auch immer Dieselgegner und habe gesagt, dass das nichts für mich ist, aber mittlerweile denke ich da anders, liegt wohl daran, dass ich im letzen Jahr ca. 10.000 KM in verschiedenen Dieselfahrzeugen zurückgelegt habe.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem HGT


Ciao
brainy

SteffGT

Routinier

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 14.11.2003

Wohnort: Sicilia

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:31

Danke Danke...
Ich bin kein "Dieselgegner", mir passt es einfach nicht so zum fahren... aber jedem das seine!

Bilder kann ich schlecht machen wenn ich ihn noch nicht habe... ;)

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:06

@suedi

du hast halt jetzt deine Erfahrungen gemacht. Wirst ne Weile mit dem A3 glücklich, kaufst dir in 4 Jahren mal nen A4 und bist jeder Woche in der Werkstatt. Muss aber nicht passieren.

Also ich bin der Meinung ich kann mir ein Urteil über Italos bilden. Meine Familie fährt nun seit 14 Jahren Italos (Lanica/Fiat). Wir hatten noch nie, aber wirklich noch nie Probleme. Gut bei meiner Mutter wurde jetzt zur Sicherheit mal der Turbo im Stilo gewechselt. War ja eh Garantie. Aber sonst keine Stress.

Ich selbst habe auch Gedacht, naja Fiat kann schonmal sein das du da in die Werkstatt musst. Habe jetzt 70TKm runter und hatte noch nie was. Aber rein garnix.

Mein nächstes Auto ist wieder ein Italo.

mfg Enzo

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:13

An mein Herz EnzoGo.

:D

Und wieder ist bestätigt worden dass die Autos viel besser sind als ihr Ruf...
FIAT...what else?

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:20

Habe den Tick mit Italos von meinem Vater.

Unsere Autogeschichte geht über mehreren Uno Turbos, Fiat Dino Coupe, 128 3P, 126, 127, Tempra, Mehrer Tipos, Benziner, und Diesel, Croma T, Croma TD, Fiorino...... naja, einige, und keiner, aber auch wirklich keiner hat uns je imStich gelassen (Ok, das Dino Coupe hat uns auf dem Rückweg vom Sizilienurlaub einen zwischenstopp beschert, LIMA kaputt, aber das passiert schonmal!)
In über 20 Jahren, jährlichen Pendeln zwischen Sizilien/ Deutschland haben wir eine Fahrt mit einem 93´er Passat gewagt, und glatt einen Lagerschaden gehabt, sicher war es ein zufall aber eins lehrte uns das, never Change an Winning Team :D

Ich denke, man muss die Autos aus Überzeugung fahren, wenn man halbherzig da ran geht, kann jedes Auto schlecht sein..... nichtnur Fiat 8)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 29. Oktober 2004, 16:57

Zitat

Original von suedi

Erstmal zu den ersatzteilen:
Habe für meinen Punto Ersatzteile für Zahnriemenwechsel knapp 160 Euro gezahlt(wasserpumpe, spannrolle etc)

Meine Schwester fährt eine Polo 6n, die Ersatzteile hier haben 110 Euro gekostet....nur zur Info


du pisst dir wegen 50 euro ins hemd ? hallo ? 50 !!! sicher ist das eine nciht zu verachtende summer aber aehm 50 ! ? :ugly: weisst du was zahnriemenwechsel bei nem 20v kostet ? (teilepreis ist glaub so bei 200 euro ..)


zum thema marke vs marke sag ich nix mehr ..



Zitat

Original von zerogravity
Ich sags dir ja nur ungern aber mein 20v hat D3


ich sags dir ungern aber mein 20v hat euro 2 :P

d3 ist wohl euro 3 ? tja pech :P

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 1. November 2004, 17:55

also, ich bin wieder aus den ferien zurück

@xbertone und ch-bastler: ich habe mit keinem einzigen wort gesagt dass ich für den unterhalt kein geld ausgebe und drum rumheule (rumheulen ist sowieso der falsche begriff, eher dampf ablassen). aber dass man sich halt etwas komisch vorkommt wenn man eigentlich einen nur einen kleinen service für ca. 200 euro einplant und dann das halbe auto umbauen lassen muss kann mir wohl keiner verübeln (ca. 1`500 euro), oder?.
wenn ihr beiden mal genau lesen würdet regt es mich auf dass ich mein auto immer wegen dem gleichen scheiss in die werkstatt bringen kann und dann 1 1/2 wochen auf einen umlenkrolle mit keilriemen warten zubringe (die lenkung und der querlenker waren früher da und sind schon verbaut).

@xbertone: was sind denn für dich interessante disskusionen?
"zum tausendsten mal wie sieht mein punto oder mein bravo mit dem und dem zubehör aus?"; "wie kann ich meinen punto 55 mit 100 euro zur 1000 ps rakete machen?"; "ich habe einen golf versägt (und der porsche kam auch nicht an mir vorbei)!!!"; "ich bau mir heute abend meinen bravo zum 20vt um, wie öffne ich die motorhaube?"; "ich hab mir nach 1 1/2monaten für meinen punto 2b hgt abermals neue felgen gekauft".

ich glaube dass in diesem forum noch viel grösserer müll geredet wird als in diesem thread. wenn man nur positives über fiat (und jede andere marke) sagen darf belügt man sich doch selbst. mir ist schon klar dass kein hersteller perfekt ist. aber einige sind meines erachtens weniger schlecht als andere.

und wegen querlenker und garantie. es ist schon länger als 2 jahre her auf der linken seite und desshalb gibt es keine garantie mehr. zudem hab ich ja nicht gesagt alle 15tkm sondern alle 40tkm

@j-kwon: der spruch mit der überzeugung war wirklich gut, ich musste fast weinen ;)
gruss mario

Mainzer1979

Doppel-As

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Ingelheim (Mainz)

Auto: Fiat Marea Weekend

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 1. November 2004, 20:21

Also bei mnir war es doch nicht der Querlenker.
Es ist warscheinlich der Dämpfer bzw. das Domlager.
Naja wird zwar jetzt etwas teurer als der Querlenker aber egal. Jetzt kommt was anständiges rein.
Habe mal so an Kayamba Ultra-RS gedacht.
Vielleicht aber auch ein paar Koni. Schau mer mol.
Jetzt gibt es erst mal einen Satz neue Winterpantoffeln.

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 1. November 2004, 20:38

@HGTFL,

auspuff bei mir ist auch genau hinterm mittelschall nach ca. 80.000 durchgebrochen

HGTFL

Haudegen

  • »HGTFL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 1. November 2004, 22:28

Zitat

Original von Bönnigheimer
@HGTFL,

auspuff bei mir ist auch genau hinterm mittelschall nach ca. 80.000 durchgebrochen


das rohr vom msd weg scheint ein schwachpunkt in den bravo auspuffanlagen zu sein (denn der esd ist ja bei den vers. motorvarianten verschieden, der msd nicht, oder?)

@mainzer: der querlenker alleine kostet uneingebaut bei fiat 101,25 euro oder so (wenns ich noch recht in errinnerung habe warst du der der gefragt hat)