Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spain-flavour

Routinier

  • »spain-flavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:20

es soll wieder ein bravo werden...kaufberatung...

es wird wohl wieder ein Bravo :) kaufberatung für folgende auswahl:
hi,

ich werd mir wohl mal wieder einen bravo zulegen...und es soll der kleinste sein (1,2-16v)...jetzt habe ich schon ein paar bravos rausgesucht mit geringer laufleistung (was er auch haben soll) und zu einem erschwinglichen preis...

hier mal die auswahl:

Bravo 1 rot 45tkm

Bravo 2 rot 86tkm

Bravo 3 dunkelblau 146tkm

der doch lieber einen 1,6 wie den hier:

Bravo 4 blau 89tkm

es geht mir nicht darum, wie zügig sich das auto bewegen kann (dafür habe ich meinen 115), sondern um die unterhaltskosten...sprich SPRIT, versicherung, steuer, etc...

ich will gleich vorab sagen, dass ich keinen größeren motor nehmen werde, weil er "schneller" oder "nicht so träge" ist...das ist mir total egal...es soll voraussichtlich definitiv ein 1,2-16v werden...es sei denn es gibt wirklich essentielle gründe die gegen einen 1,2-16v und für einen 1,6-16v sprechen würden...

gruß spain-flavour

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:33

Also bei der "Preisklasse" muss es schon wirklich auf jeden Cent ankommen. Wenn dann macht die Versicherung den größten Unterschied aus. Da kommts dann auch auf deine Einstufung an etc. Ich vermute aber mal das der 1.6er bisschen günstiger wie der 1.2 eingestuft sein wird.

Was den Verbrauch angeht ist der 1.2 besser, wenn Wartung stimmt braucht der mindestens nen Liter weniger wie der 1.6. 7-8 Liter musste bei dem rechnen.

Steuer ist der 1.2 auch bisschen billiger, aber haben alle Euro 2 fällt also weniger ins Gewicht.

Was die allgemeine Robustheit angeht nehmen sich beide Motoren eigentlich nix. Nur nicht den 1.4 nehmen. :pfeif:

Von den vier würde ich mir den mit der besten Ausstattung raussuchen. Klima muss bei dem Baujahr drin sein. - Der 2. Rote ist am besten "präsentiert", der erste schaut auch brauchbar aus. Aber muss man sich dann im einzelnen ansehen.

Bei Autos mit so geringer Laufleistung musste aber nen Riesenservice zur Beseitigung des Wartungsstaues und höchstwahrscheinlich mindestens nen Satz Reifen zusätzlich einplanen. Nicht unwahrscheinlich das die Gummis schon 8 jahre und länger drauf sind.

Preise in dem PLZ Bereich sind auch erheblich billiger als hier in LA. Aber das weißte ja.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (6. Dezember 2011, 15:37)


Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:44

Würde in diesem fall zur Nummer 3 tendieren. Ist von denen noch der beste meiner Meinung nach, aber wirklich umhauen tuen mich alle 4 nicht ;)
Hab zum Beispiel für meinen 1,6er grad ma 1500 bezahlt (2001er mit 98.000) vllt mit etwas geduld findest du ja noch ein paar bessere. Den Rest hat ja der Punk schon gesagt ;)