Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:42

Fiat rutscht tiefer in die roten Zahlen

wir wollen ja nicht weggucken während unser konzern weiter verluste macht, also macht es wie CH-Bastler und kauft mehr autos :D

Zitat

Fiat rutscht tiefer in die roten Zahlen
Nettoverlust von 554 Millionen Euro im dritten Quartal

Mailand - Die italienische Industriegruppe Fiat rutscht immer tiefer in die roten Zahlen. Im dritten Quartal schrieb der Konzern einen Nettoverlust von 554 Millionen Euro. Im Vorjahrenzeitraum hatte das Minus lediglich bei 84 Millionen Euro gelegen. Damals hatte Fiat allerdings außerordentliche Einnahmen aus dem Verkauf seiner Flugzeugmotorentochter FiatAvio verbuchen können.

Die seit Jahren schwächelnde Autosparte konnte ihre Verluste im dritten Quartal nur leicht verringern: Statt eines Betriebsverlustes von 314 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum wies der Turiner Konzern nun einen Fehlbetrag von 270 Millionen Euro aus. (AFP)

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:52

Wenn dann müsste man alle Autos verunfallen und ein neues kaufen! Also Jung haltet euch ran! Ich kann mir das nicht leisten! Aber lasst eure Bravos leben! :D

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:00

Hier mal die Umsätze von Fiat Deutschland in den letzten Jahren

2003: EUR 1480,6 Mio
2002: EUR 1516,1 Mio
2001: EUR 1868,5 Mio
2000: EUR 2149,8 Mio

Ist erschreckend

mfg Enzo

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:05

Zitat

Original von EnzoGo
Hier mal die Umsätze von Fiat Deutschland in den letzten Jahren

2003: EUR 1480,6 Mio
2002: EUR 1516,1 Mio
2001: EUR 1868,5 Mio
2000: EUR 2149,8 Mio

Ist erschreckend

... genauso wie die Werkstätten und Händler!
Jedenfalls die die ich kenne;)
An den Autos liegt das Problem imo nicht!

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:16

Da gibt es aber auch leicht positive Stimmen zum Thema Veruste Thema Veruste.

Auch scheint die Führungsriege allmählich richtig gut zu werden.


TBT_7

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bochum

Auto: Alfa Romeo Spider 916

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:17

Jeder Konzern schreibt seit einigen Jahren mehr minus...
Ist doch klar..
Der Trend neigt dazu,das sich die meisten Leute Gebrauchtwagen kaufen.
Viele Leute haben noch das ganze dicke Geld zuhause rumliegen,geben es aber nicht aus!Warum wohl?Aus Angst das die irgendwann Geld brauchen..
Verständlich wenn man sich die Politik und die Preise sich mal genauer anschaut..
:zweifel:

Und wenn man irgendwo liest,das zB Fiat miese gemacht hat,dann heisst es nicht das die ins "minus" rutschen,sondern gehen immer vom Vorjahr aus..

Heißt also wenn die im Jahre 2003 65% Umsatz gemacht haben,und 2004 nur noch 55%,dann schreibt man direkt "oh sie schreiben rote Zahlen". :rolleyes:

So sehe ich das..

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:18

Weitere Info

Fiat Bank GmbH

2003: EUR 1305 Mio
2002: EUR 1486 Mio
2001: EUR 1655 Mio
2000: EUR 2350 Mio

Wobei man da das sinken der Zinsen beachten muss


Mal zum Vergleich:

VW AG Wolfsburg
2003: EUR 45425 Mio
2002: EUR 43087 Mio
2001: EUR 44197 Mio
2000: EUR 43447 Mio

BMW AG
2003: EUR 36881 Mio
2002: EUR 35315 Mio
2001: EUR 29993 Mio
2000: EUR 25276 Mio

Suzuki International Europe GmbH
2002: EUR 259,18 Mio
2001: EUR 252,84 Mio
2000: EUR 211,75 Mio

Adam Opel AG
2003: EUR 12987 Mio
2002: EUR 14163 Mio
2001: EUR 15050 Mio
2000: EUR 16314 Mio

DaimlerChrysler AG
2003: EUR 55439 Mio
2002: EUR 55573 Mio
2001: EUR 55056 Mio
2000: EUR 51333 Mio



Bis auf Opel sieht es überall gut aus.
Obwohl angeblich schwere Zeiten sind

mfg Enzo

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:25

Umsätze sind aber nicht alles ;) Alle Hersteller, vorallem die deutschen, kämpfen mit Überkapazitäten, hohen Lohnnebenkosten und und und.
Entscheident ist der Gewinn und nichts anderes.


EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:27

Zitat

Original von schneemann
Umsätze sind aber nicht alles ;) Alle Hersteller, vorallem die deutschen, kämpfen mit Überkapazitäten, hohen Lohnnebenkosten und und und.
Entscheident ist der Gewinn und nichts anderes.


Jup dat stimmt Gewinn steht nur leider nicht bei Hoppenstedt drin.

mfg Enzo

TBT_7

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bochum

Auto: Alfa Romeo Spider 916

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:31

Zitat

Original von schneemann
Alle Hersteller, vorallem die deutschen, kämpfen mit Überkapazitäten, hohen Lohnnebenkosten und und und.


Ja warum wird wohl bald die Zeit kommen wo das meiste im Ausland wie zB Polen produziert wird?!

Selbe Arbeit weniger Lohn..

Deutschland kommt leider vom Luxustron nicht runter..
Wollen immer mehr Geld..
Ist auch verständlich,der Staat will ja auch von Jahr zu Jahr immer mehr..
Die Hersteller werden fast dazu gezwungen billigere Arbeitskräfte zu beschäftigen..

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:36

Zitat

Original von TBT_7

Zitat

Original von schneemann
Alle Hersteller, vorallem die deutschen, kämpfen mit Überkapazitäten, hohen Lohnnebenkosten und und und.


Ja warum wird wohl bald die Zeit kommen wo das meiste im Ausland wie zB Polen produziert wird?!

Selbe Arbeit weniger Lohn..


Da würde ich als kleiner dummer Arbeiter dann auch verlangen das sich der Vorstand in Polen und Co. ansetzt. Da kosten die bestimmt auch weniger als die Hälfte. Aber wer schneidet schon den Ast ab, auf dem er selbst drauf sitzt. Ja mit Deutschland wird es früher oder später wohl bergab gehen. Wobei es uns z.Zt noch zu gut geht. Naja Back to Topic

mfg Enzo

/EDIT aber das ist auch nur ne Milchmädchenrechnung

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:47

Nur können leider Länder wie Polen und Co. weder mit unserer Infrastruktur, technischem Know-how, etc. mithalten. Dadurch werden die hohen Lohnnebenkosten zum Teil wett gemacht.


ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:54

nich alles schwarz sehn ;)
ZeNiTH-Tuning

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:17

fiat ist am ende, aber bitte schaut euch doch mal die modellpalette an, das is doch auch nur noch ein bild der traurigkeit(mal abgesehen vom stilo). und das keiner mehr neue autos kauft stimmt auch nich so wirklich, meine eltern kaufen spätestens alle 4 jahre nen neuen...toyota, das is übrigens auch mal ein konzern dem es richtig gut geht, da reichen die "kriegskassen" um ganz vw aufzukaufen *g. aber ich bin ehrlich, würde mir auch nie nen fiatneuwagen kaufen und mein nächster wird auch definitiv ein japaner, ein honda oder ein toyota. hab meinen cinque ja jetzt schon so ziemlich komplett auseiander gehabt(eigentlich nur das getriebe bis jetzt noch nich ;) ) und das is echt nich der ware jakob die kiste(mal mit der ausnahme das der motor echt mal gut is) aber den rest.. pff vergesst es

achso und enzogo, mit deutschland wird es nicht bergab gehen, mit deutschland gehts schon längst bergab
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

mcclane

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25.10.2004

Wohnort: Remscheid, NRW

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:54

naja, ich bin zwar auch, wie der meinung das es mit uns bergab geht, aber im vergleich zum rest der welt, und damit meine ich nicht burkina faso, sondern andere halbwegs industriestaaten, geht es uns noch verhältnismäßig gut. da spricht man von tollem wachstum in irland, etc, aber was gibt es da schon? wie die so weit kommen wie wir schon sind is das doch schon tolles wachstum. (nix gegen irland, aber es ist doch noch ein agrarisch geprägtes industrieland)
im ausland wir deutschland auch noch immer als top industrieland gesehen, nur wir empfinden das nicht mehr so, weil es uns nicht mehr mit abstand am besten (im vergleich zum rest der welt) geht.

also nicht so schwarz sehen!!
"Der Weltmarkt für Automobile wird nie mehr als eine Million Stück ausmachen"
Gottlieb Wilhelm Daimler (1834 - 1900)

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:03

Das ist halt das Beste, das Deutsche können: Jammern auf höchstem Niveau :sad:

@ Fabi

Das dein Cinque nicht mehr tob ist, liegt evtl. auch daran, daß die Konstruktion schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Fiat hat das selbe Problem wie Opel: vernüftige Produkte mit einem miesen Image. Panda, Idea, Thesis und Co. werden überall gelobt. Nur kauft sie leider keiner, weil sie ja aus dem "Erfinderland" des Rost kommen.


Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:29

ja aber schau mal, die alten toyotas haben auch gerostet wie nix gutes und trotzdem ist die firma heute beliebt wie sonst was...
das problem is das fiat nix zeitgemässes im programm hat
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:53

Haben sie: Panda, Ulysse, Multipla, Stilo, Idea und das alles mit JTD-Technik - alles Modelle, die bei anderen Herstellern gut laufen. Und diese sind nicht im geringsten besser als die von Fiat.

Toyota hatte aber auch nie etwas zu verlieren. Fiat hat sich über Jahrzehnte den Ruf aufgebaut, bezahlbare und gute Volkswagen zu bauen und haben sich diesen mit Rost und Co. versaut. Toyota und die anderen Japaner haben alle bei 0 angefangen und konten sich so einen guten Ruf in Qualität aufbauen.


Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:47

ja aber schau mal, JTD technik ist nicht alles! die autos sehen alle nich so wirklich ansprechend aus, wenn man jetzt mal vom stilo absieht und ich finde genau den bieten sie mit den falschen motoren an, bzw. sie haben keinen motor der für die aggressive optik des stilo´s stark genug ist. wenn ich mir mal die testwertungen zum stilo abarth in erinnerung rufe "langsamster 5 zylinder den wir je gefahren sind" "das automatikgetriebe raubt ihm die kraft" usw.
genau das gleiche bei den HGT´s die sind doch nicht stark motorisiert, also ich nenne 155ps jedenfalls nicht so wirklich stark, wenn man da mal an die turbo ära zurück denkt...
und schau dir mal nen multipla und nen neuen panda an. beide, na ja nennen wir es mal ganz vorsichtig zweckmässig, sie sehen zweckmässig aus, aber sonst auch garnix...
dann, wenn ich schon sowas wie den panda neu auflege, dann gebe ich ihm nen anderen namen, denn wer sagt schon in der heutigen zeit mit stolz geschwellter brust "ich fahre nen panda" überlegt mal jungs, ihr fahrt die dinger als winterhuren, ein derberes brot und butter auto gab es nie....
aber na ja müssen se selber wissen,
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:34

Zur Zeit ist JTD-Technik ziemlich up-to-date. Schau dir mal den Golf an (der auch nicht wirklich berauschend aussieht), der Diesel hat einen Anteil von 44,2%.
Und eine starke Motorisierung taugt nur zum Imageträger, das sind keine großen Kontigente, die die verkaufen. Hierzulande sind die Versicherungen für die Kisten so hoch, daß sich das fast nur Besserverdiener leisten können. Nur kaufen sich die dann lieber nen Audi oder BMW.

Und was das Design angeht, ist das so ne Sache. Alle haben über den Mutipla gemotzt. Kaum kam das Facelift raus, hieß es, das Fiat den Mut verloren hat *gaga* da hätte ich auch keinen Bock mehr etwas zu wagen und bau dann lieber direkt etwas konservativere Autos die sich verkaufen.
Der Panda geht aber recht gut. Und wenn du mal den Test im Off-Road-Magazin über den 4x4 ließt, wirst du erstaunt feststellen, daß die das Auto richtig mögen. Und auch von den restlichen Automagazinen ließt man nicht wirklich Negatives. Das sind halt die Autos, die viele wollen. Autos, die das bieten, was sie auch kosten - und keine, bei denen du noch 10% für den Namen drauflegen mußt. Wieso würden sonst bitte alle nach dem Dacia Logan brüllen? Der ist ein Brot-und-Butter-Auto.