Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

[Bravo] Bravo Verkauf

King-Artur

Mitglied

  • »King-Artur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 21.06.2008

Wohnort: Frankenberg

Auto: Fiat Bravo 80PS EZ 2001

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 15:51

Bravo Verkauf

Hey Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Also ich fahre einen Bravo 1.2,80PS Bj. 2001, 190.000 km und ich muss ihn loswerden, da er bald zum tüv müsste.
Da ich mich vom Händler nicht übern Tisch ziehen lassen will, wollte ich mal ein paar meinungen einholen, was den Wert des autos angeht.
Zu den Technischen Sachen:
Zahnriemen muss gemacht werden,
Frontschürze hat was bei nem aufprall gegen nen schneehaufen abbekommen und etwas gerissen.
Dann ist mir hinten einer reingefahren, da gibts auch nen kleinen riss
Dann ist mir einer in den rechten Kotflügel reingefahren, da gibts auch ne Delle
Stoßdämpfer sind wohl auch Platt
Außer den Stoßdämpfern und den fälligen Zahnriemen sinds eigentll. nur Blech bzw. Plastikschäden.
Innenraum ist Top, vor allem mit den Schöneren dunklen Bravo-Sitzen.
Was die Ausstattung angeht, hat er eigentl. alles drin außer Leder und Schiebedach.
D.h. Front und Seitenairbags, el. Seitenspiegel, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer usw.
Danke schonmal im Voraus und haut mal in die Tasten!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2012, 17:01

RE: Bravo Verkauf

Zitat

Original von King-Artur
Hey Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Also ich fahre einen Bravo 1.2,80PS Bj. 2001, 190.000 km und ich muss ihn loswerden, da er bald zum tüv müsste.


Such dir nen Verwerter, der dir nen Fuffi für die Entsorgung gibt... wie du richtig sagst, musst du den erst mal "los werden"!

Was willst du mit der abgetakelten Fregatte ... guck auf den gängigen Verkaufsplattformen nach den Preisen.

Kein TÜV, technisch ne Grotte, optisch pfeift der aus dem letzten Loch und 190 tkm sind für den 1.2 16V schon eine biblische Laufleistung ...

Die stinknormale Trofeo Ausstattung kannst du da nicht als Pluspunkt ansetzen!

Gruß
Klemens

bravooo

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 03.08.2006

Wohnort: Österreich

Auto: Fiat Coupé 20V Turbo Plus

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 08:29

Die Trofeo-Ausstattung evt. gesondert verkaufen. Und den Rest verschrotten? Bringt vielleicht mehr Kohle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bravooo« (16. März 2012, 08:29)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2012, 12:27

Würdest du einen Fahrersitz (und der ist das einzig entscheidende) kaufen, der schon über 190 tkm in Verwendung war?
Gebrauchtes Gestühl (auch die GT Version = Trofeo) bekommst du überall wie Sand am Meer ... und der Preis ist auch idR immer gleich niedrig.

bravooo

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 03.08.2006

Wohnort: Österreich

Auto: Fiat Coupé 20V Turbo Plus

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2012, 12:52

Naja das kommt drauf an in welchem Zustand die Ausstattung ist. Heisst ja nicht dass die nach 190tkm völlig zu vergessen ist!

Und Trofeo = GT?! Das Hör ich heute zum ersten mal...
Trofeo Ausstattung sind doch unter anderem die schwarz-blauen Sitze, mit Airbag, die mehr Seitenhalt haben als die "normalen".

Mag sein, dass es die heute wie Sand am Meer gibt, ich hab damals als ich noch meinen Bravo hatte alles mögliche abgesucht bis ich die Ausstatung endlich hatte. Das war 2006.


LG

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 10:28

Kannste mal Bilder einstellen? Wie sieht die Bodengruppe aus?Rost? Reifen? Querlenker?Auspuff?Verbraucht der Motor Öl?Wann ist die Kupplung gemacht?
Danke Gruß Christoph

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 11:25

Zitat

Original von bravooo
Naja das kommt drauf an in welchem Zustand die Ausstattung ist. Heisst ja nicht dass die nach 190tkm völlig zu vergessen ist!

Und Trofeo = GT?! Das Hör ich heute zum ersten mal...
Trofeo Ausstattung sind doch unter anderem die schwarz-blauen Sitze, mit Airbag, die mehr Seitenhalt haben als die "normalen".

Mag sein, dass es die heute wie Sand am Meer gibt, ich hab damals als ich noch meinen Bravo hatte alles mögliche abgesucht bis ich die Ausstatung endlich hatte. Das war 2006.


LG


Die Trofeo Sitze sind die GT Sitze in anderem Bezug (eben die mit mehr Seitenhalt).
Eins ist fix: die 190 tkm ist sicher ein (mehr oder weniger schwerer) Arsch auf dem Sitz gesessen ... und das nimmt das Gestühl her. Selbst wenn das alles Langstrecken waren, so sind mit 190 tkm auch ein paar Ein- und Ausstiege verbunden, was dem Sessel auch nicht zuträglich ist. Aber am End is es wurscht, weil du bekommst komplette Innenausstattungen mit Seitenairbag für 150 EUR im guten Zustand.

Und ein weiteres wichtiges Faktum sprichst du gelassen aus: Wir schreiben 2012, der Bravo wurde 2001 in Rente geschickt. Die Leute, die Aufwand treiben, um das Wägelchen am Laufen zu halten bzw. die Ausstattung aufzuwerten werden immer weniger. Damit sinkt die Nachfrage rapide, gleichzeitig steigt das Angebot, weil jeder seinen abgeranzten Bravo noch zu Geld machen will.

Am Ende bleibts dabei: wenn man für den Karren noch 150 EUR bekommt heißts sich freuen!

zum Thema Kupplung: Das ist beim 1.2 16V selten das Thema, häufiger leidet das gute Stück an einem defekten Differential - eine Laufleistung von 190 tkm ist da schon echt eine reife Leistung! Ich hab schon Trofeo-Bravos mit Getriebeschaden aus dem Leben scheiden gesehen, die deutlich weniger auf der Uhr hatten (die Meisten um die 150 tkm).

Gruß
Klemens

King-Artur

Mitglied

  • »King-Artur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 21.06.2008

Wohnort: Frankenberg

Auto: Fiat Bravo 80PS EZ 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2012, 10:00

Vielen Dank,ihr superhelden wart echtne hilfe *rofl*...hab die Karre für glatte 600€ an einen Händler verkauft, was ich dazu brauchte: 20€ für Mobile.de-Inserat und ein paar hübsche fotos.