Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buckaroo

König

  • »Buckaroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:57

Elektrische Lackierpistole. Meinungen, Erfahrungen?

Hi.
Nachdem ich jetzt weiss das man für druckluftlackierpistolen mehr als nur nen 70 euro Aldi-kompressor braucht, hab ich mich mal umgeschaut.
gint ja alternativ noch elektrische pistolen:
einmal solche, die den kompressor gleich mit im griff haben und dann solche, wo der kompressor extern ist, die aber keinen drucklufttank haben.
hat schonmal einer mit sowas gearbeitet? was meinen unsere lackierer dazu? kann man damit nen ganzes auto lackieren?

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:43

unser kompressor hat 74 € gekostet und reicht dicke :)

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:02

ich hab mit meinem 99-Euro-Güde-Kompressor auch gerade nen Kotflügel lackiert - nicht perfekt (liegt aber an mir - zu dicke lackschicht) aber ich bin völlig zufrieden.

Matze83

Routinier

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:28

ich hab ne elektrische aber kam bisher nie wirklich
zum testen. hab sie mal vor arbeitsbeginn an ner
wohnungstür getestet. war ganz ok so von sprühen her, allerdings
kam auch zwischenzeitig mal zu dick was durch.

denke aber es liegt daran das ich den lack auf die
schnelle mit wasser gepanscht hatte und nich vermischt
hab :D

sind ok die teile, aber ich sag mal mit ner devilbiss
oder anderen kompressor pistolen kann sowas nich
mithalten.

vielleicht komme ich nach fast nem halben jahr
mal dazu meine spoiler zu lackieren, dann sage
ich dir wie sie war ;)
_____________________________

Buckaroo

König

  • »Buckaroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:54

das problem bei den kleinen kompressoren ist ja wohl, das man damit halt nur ein teil lackieren kann und dann fehlt einem schon der druck. nur bei nem ganzen auto wäre ja wichtig möglichst in einem durch zu lacken. deshalb dachte ich die elektrischen teile wären da günstiger als so hammer-kompressoren.

Max-80

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 07.10.2003

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:29

Wir haben bisher auch so einen standart Kompressor für die Lackierungen genommen. Hat immer gereicht.
Er läuft aber bei größeren Flächen immer mit. Du brauchst ja auch nur 2-3 bar an der Pistole.


Fiat Uno Turbo, EZ 27.03.1986. Ein Traum in weiß.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:47

naja also meiner lief zwar durchgängig als ich unsere Mauer mit der spritzpistole mit Imprägnierung eingesprüht hab (~13m², musste nat. hin und wieder nachfüllen) aber konnte die 3 Bar durchgängig halten. Du glaubst nicht ernsthaft das diese kleinen Handspritzpumpen besser sind als nen Kompressor oder :zweifel: ... ich glaube nicht.

Übrigens: Wie willst in eins durchlackieren bei den 500ml die in die meisten Spritzpistolen reinpassen? Absetzen muss man so oder so hin und wieder.

Mein Tipp ist folgender: Kauf dir im Versand nen Kompressor (ebay z.B., dann aber von nem gewerblichen - ich hab meinen von irgendnem Hagebaumarkt der bei ebay verkauft) und ne Spritzpistole. Füll die Pistole mit wasser und betätige die mal mit passendem Strahl durchgängig bis der Behälter leer ist. Schau dabei ob der Kompressor den Druck am Ausgang hält, wenn ja sollte das doch ok sein ?(
Wenn nicht --> Fernabsatzvertrag, teil zurückschicken. Deswegen wasser nehmen weil das keinen Dreck macht im Zweifelsfall

Buckaroo

König

  • »Buckaroo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:43

@ jan c:
gute idee.
kollege hat ja so einen kompressor. werd mir dann wohl mal ne lackierpistole dafür akufen und einfach mal ausprobieren.
was für ne pistole soll ich denn nehmen?

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:35

also wenn du ne investition machen willst und keine billige suchst, dann hol dir eine sata-jet. sind sehr sehr gute pistolen und ihr geld wert. hab damit über jahre hinweg in der schreinerei farblacke lackiert und keine probleme damit gehabt, kann die also nur empfehlen.
bella-macchina-bamberg iG