Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:42

welches Bremssystem ? Lucas / Bosch Bendix

Brauche einen Reparatursatz für meine Vorderbremse. ES gibt 48mm Durchmesser für Lucas sowie Bosch/ Bendix Bremsen. Wo ist der Unterschied bei gleichem Durchmesser?

Gibt es einen Hinweis darauf, welches Bremssystem wohl bei mir verbaut ist, ohne die Bremse erst aufzumachen? Steht auf dem Sattel irgendwie etwas?
Habe einen 1,6l / 90 ELX, Bj. 10/1994

Allerdings ist vorne links schon mal ein neuer Sattel drauf gekommen, weil ein Werkstattdödel die Entlüftungsschraube abriss. Vermute, da wurde dann Bosch verbaut.

Die Preise sind ja auch weitgestaffelt, fangen bei 3,50 an bis 25,- für den gleichen Reparatursatz. Hat jemand Erfahrungen mit den preisgünstigeren?

Danke für eure Rückmeldungen.

:drive:
:drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntoblue« (6. Juni 2012, 00:43)


mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 05:33

Das wird wohl allem Anschein nach darauf hinaus laufen, dass du die Beläge ausbauen musst, um zu sehen, welches System du hast. Möglicherweise hast du auch eine Mischung (Rechts Bosch, Links Lucas oder umgekehrt). Soweit ich das überblicke kannst du die Systeme hauptsächlich durch die Belege unterscheiden.

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:17

Ich will ja nicht meckern, aber "Belege" sind für die Steuer und "Beläge" für die Bremsen ... :drive:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:16

Sorry.... Typopfäler...