Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:12

TdiHunter's neuer Gefährte....Croma Nr. 3....Siehe ab Seite 4

Soooo, seit gestern ist es amtlich, die Verträge unterschrieben !

Das Lager wird gewechselt, Platz musste her und siehe da, wir haben ein "neues" Auto!

Es ist ein Fiat Croma 2,4 JTD :drive:

Schönere und größere Bilder gibt es dann nächste Woche, wenn wir den "kleinen" bekommen.......ik freu mir schon soooooo !!!!
»TdiHunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0212910318001.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (6. April 2016, 16:33)


Jel

Routinier

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Weiden

Auto: Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:39

Was man so sieht ist er doch recht schick.
Tolle Felgen sind drauf

Wieviel km hat er denn runter und was für ein Bj ist er?

Mfg,Jel

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:56

Baujahr 2006 und hat knapp über 60000km gelaufen. Alles drin und dran was wir wollen und brauchen, deswegen verzögert sich auch die Auslieferung ein wenig in die Nächste Woche. Er bekommt noch eine abnehmbare AHK und die Dachreling verpasst!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:48

Ciao Hunter,

welcome back und Glückwunsch zum Croma ...

Saluti dalla Franconia

Josh

EDIT: Dachreling nachrüsten kostet gut 700 Teuros ... :-(
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (7. Juni 2012, 13:49)


Ldelta

Haudegen

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Lienen

Auto: Stilo 1,6 MW , Fiorino Panorama 1,4 und Ford S-Max

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:01

hey wieder nen 2,4er :thumb: !! glückwunsch !

und immer schön das AGR Freiblasen :drive:
Üüüühh!!! Oliver






A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:54

Baut ihr die hängerkupplung selber dran? Falls ja, viel Spaß. Gibt ne Menge zu demontieren...
Gruß Jo

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:01

Glückwunsch!! Der motor macht schon spaß, hab seit kurzem ja auch so ein motörchen... Wenn fu den vom händler hast, hast ja auch garantie drauf...
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:46

Hehe, weit gefehlt.......AHK und Reling selbst dran bauen....nene, den Preis des Autos soweit runter gehandelt, das die beiden Dinge incl. Einbau im Auto dabei sind. Da mach ich das doch nicht selbst !!! :no1:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Iceyice1412

Doppel-As

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:26

Zitat

Original von TdiHunter
Hehe, weit gefehlt.......AHK und Reling selbst dran bauen....nene, den Preis des Autos soweit runter gehandelt, das die beiden Dinge incl. Einbau im Auto dabei sind. Da mach ich das doch nicht selbst !!! :no1:


zumal der Wagen ja auch noch etwas halten soll, Bruderherz :D

*ducksichdieentstufenunddensubwooferkrallundweg*^^

Mit freundlichen Gruß

Tobias aka Iceyice

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2012, 06:31

Glückwunsch zum Croma ... wirst begeistert sein :drive: ... weiß zwar ned, wie der 2.4er mit der Automatik rennt, aber sicher nicht schlechter als der 16V mJTD mit Handschlatung :D

Allen Zusicherungen zum Trotz solltest du das Getriebeöl wechseln lassen ... alle 60 tkm oder 5 Jahre. Sonst fliegt dir das Teil um die Ohren :zweifel: gut gemeinter Rat

Langsam kehrt das Marea Lager zum Croma zurück, find ich fein :no1:

Gruß
Klemens

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2012, 11:44

Zitat

Original von CromaTD
Glückwunsch zum Croma ... wirst begeistert sein :drive: ... weiß zwar ned, wie der 2.4er mit der Automatik rennt, aber sicher nicht schlechter als der 16V mJTD mit Handschlatung :D

Gruß
Klemens


Also ich sag mal soooo.....rennen is jut :D Hatten den Wagen ja mal ausgiebig zur Probe. Also auf der Autobahn, warm gefahren und 4 Personen im Inneren.... MUSSTE leider den Zugdrang wegen der Mitinsassen bei Tempo 235 bremsen. Also laut Tacho rennt der locker auf die 240, mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Und das Automatic Getriebe macht richtig Spass muss ich sagen, auch wenn ich da früher nie so dafür war.... ich lasse mich gerne eines besseren belehren !! :cool:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (8. Juni 2012, 11:45)


Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Juni 2012, 11:46

Kümmer dich schonmal um AGR und Swirlklappen, sonst hast du nicht lange Spaß an ihm :thumb:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Juni 2012, 11:54

Zitat

Original von PuntoED-55
Kümmer dich schonmal um AGR und Swirlklappen, sonst hast du nicht lange Spaß an ihm :thumb:


Da wird sich drum gekümmert, bekomme den Wagen ja vom Händler....die Inspektion und Co is ja ausgehandelt. Und sonst kann ich auch im nachhinein noch ein gaaaanz ungemütlicher Kunde werden, an dem der Händler im nächsten Jahr seinen Spass haben wird.
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 8. Juni 2012, 12:18

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von PuntoED-55
Kümmer dich schonmal um AGR und Swirlklappen, sonst hast du nicht lange Spaß an ihm :thumb:


Da wird sich drum gekümmert, bekomme den Wagen ja vom Händler....die Inspektion und Co is ja ausgehandelt. Und sonst kann ich auch im nachhinein noch ein gaaaanz ungemütlicher Kunde werden, an dem der Händler im nächsten Jahr seinen Spass haben wird.


Viele händler erkennen die Problematik gar nicht.
Ließ dir das mal durch

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommun…emen-19768.html

Wird deine Nerven auf dauer schonen

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. Juni 2012, 14:38

wobei ich sagen muß, bei den cromas haben wir da nicht so die probleme mit, obs an der fahrweise der kundschaft liegt... komischerweise haben nur die alfas stress damit.

ich hab mir aus diesem wissenshintergrund extra einen 2,4 jtd m-jet geholt ohne die swirl klappen. deswegen meinte ich auch gut wegen der garantie...
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Juni 2012, 15:49

Zitat

Original von MikeGT
wobei ich sagen muß, bei den cromas haben wir da nicht so die probleme mit, obs an der fahrweise der kundschaft liegt... komischerweise haben nur die alfas stress damit.



Kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben einen 1,9 mJTD 16 V auf 180 Pferdchen und ein paar Newtonmeterchen mehr getrimmt, eigentlich Baujahr 2006 mit Erstzulassung Januar 2009 ( das zum Thema "Beliebtheit" des Croma sogar im Heimatland Italia - dort stand der nämlich in Vollausstattung so lange).

Ursprünglich als Geschäftswagen eingesetzt mit 70.000 chilometri im ersten Jahr, also von wegen Kurzstrecke verspopft Filter, AGR und Co. Erster und bislang einziger Totalausfall Weihnachten 2009 bei minus 20 Grad und reichlich zwei Stunden Wartezeit auf den ADAC. Austausch von LMM, AGR und dazugehöriger Dichtung, weil mittlerweile konstruktiv geändert. Vor ca. zwei Wochen kommt mein Schneckerl, sie will jetzt mal mit einem Auto das richtig zieht zur Arbeit, sprach´s und fuhr mit meiner Mary zur Arbeit (ca. 80 km täglich Hin und Rück). Checke Croma, läuft zunächst normal, dann geht die Motorkontrollleuchte an, fahre in die Werke an den Tester mit dem Ergebnis, das ganze Abgassystem müsse freigebrannt werden. Wohlgemerkt, er fährt 80 % Autobahn, 15 % Landstraße. Ich könnte das in der Werke machen lassen, wobei das eine so dramatische Prozedur sei, dass es sogar den Asphalt des Hofes aufweichen würde und sie Schutzmatten dafür beschafft haben. Ich solle lieber mal über die Autobahn bolzen.

Gesagt getan, auf die Autobahn, mehrfach in den Notlauf bei gefühlten 40 PS und 1.600 kg Leergewicht, mit mir 1.700 kg :D. Zündung aus, Motor wieder an, läuft normal, geht nach einer Weile wieder in den Notlauf, vier- fünfmal der gleiche Scherz bis er irgendwann nicht mehr in den Notlauf geht und ich mit 5.000 U/Min im 4. Gang über die Bahn bolze, Bamberg, Würzburg, Nürnberg, Bamberg. Dankeschön! Tolles Erlebnis!! Dich kriegt keiner!! Aber innerlich zereisst´s vielleicht nicht den Motor, aber Dich, der sein Auto liebt und hegt ... :ugly:

Jetzt läuft er wieder. Ich denke nicht über Basteleien nach, aber vielleicht regelmäßige Nutzung von dem Liqui-Moly Additiv aus dem Alf(a)-Forum. Hat Jemand Erfahrung damit?

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (8. Juni 2012, 15:51)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juni 2012, 16:25

Additive hab ich früher nur in meiner Marea ab und an genutzt.....kannst genau so jede 3. oder 4. Tankfüllung den teuren "Super"Diesel nehmen, das reicht völlig aus, da müssen nicht unbedingt die Additive sein....mal schaun, noch steht der Wagen ja beim Händler....NOCH, kanns kaum abwarten :D
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 8. Juni 2012, 16:32

Ciao Hunter,

Du kannst Dich ja auch zu Recht auf ein tolles Auto freuen. Fiat hat ganze Arbeit geleistet. Wenn was kaputt geht, entweder wegen Bosch oder wegen Opel ... :D

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. Juni 2012, 18:10

Pflicht ist 2T ÖL zu tanken

Marea2.020V

Foren As

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 02.01.2008

Wohnort: Schriesheim

Auto: Croma 1,9 16V

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. Juni 2012, 21:32

Auch von mir Glückwunsch zum Auto.
Es stimmt das Marea Fahrer zu Croma wechseln. Leider sind die Tuning teile sehr begrenzt für das Auto.

Ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Gruß
Julian

---------------------------------------------------------------------------
Meine Autos

Croma 1,9 16V

Stilo 2,4 20V