Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2012, 08:02

Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Ciao Amici,

wir haben die Marke gewechselt - zu LANCIA (einmal Italos, immer Italos )

Ja, unser Croma kratzte jetzt an der 150.000er Marke, hat uns 3,5 Jahre sehr treue Dienste geleistet und bereits im ersten Jahr - noch als Geschäftsauto - 70.000 chilometri abgespult. Sparsam und schnell. Ein komfortableres Auto hatten wir nie und werden wir auch so bald nicht wieder haben. Der Croma ist in vielerlei Hinsicht ein tolles Auto.

Wir brauchen nun keine zwei Diesel mehr, die uns ja mal eben im Jahr 600 € Steuern kosten.Zudem sind und bleiben wir eine dreiköpfige Famile (Klasse, statt Masse eben ... :cool: ). Dazu brauchen wir ja nun nicht wirklich zwei so Riesendampfer. Tja, was tun, sprach Zeus. Mary weg oder Croma weg. Es war keine langwierige Entscheidung, weil Mary top-in-Schuss und vom Design und Konzept für uns einzigartig ist - und es dafür am Markt kein Geld mehr gibt. Im Gegensatz zum Croma, den wir vernünftig für einen Delta 3 Oro in Zahlung geben konnten.

Kurzer Auszug aus der Ausstattungsliste:

Lack Eclissi SCHWARZ
LEDER / ALCANTARA® Sportivo Schwarz
Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Tempomat
Leichtmetallfelge 18" *Sport* m. Reifen 225/40 R18
Blue&Me Funkfreisprechanlage Bluetooth® m. Sprachsteuerung Multifunktionstasten a. Lenkrad f. Audio u. Mobilfunk, USB-Port, AUX-In
Doppelendrohr u. Spiegelkappen verchromt
Start / Stopp-Automatik
InstantNav: Nav.-System m. TMC Pro®: hochauflösende Kartendarstellung auf 6,5"-TFT-Farbbildschirm
integr. CD-/MP3-Player u. Doppeltuner
Lenkrad u. Schaltknauf in Leder
Scheiben hinten abgedunkelt
Absolute Handling System (erweitertes ESP)

Jetzt sind wir hoffentlich sehr lange mit dem Delta unterwegs, der schon seit seinem Erscheinen für uns ein Traumauto war ... :thumb:

Saluti dalla Franconia

Josh, der "seine" Mary einfach nicht drangeben konnte und höchstens zwei Sekunden mit meinem Schneckerl drüber diskutieren musste
»Josh« hat folgende Bilder angehängt:
  • Delta 7.jpg
  • Delta 8.jpg
  • Delta 5.jpg
  • Delta 10.jpg
  • Delta 11.jpg
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (3. August 2012, 08:04)


Lui840A

Tripel-As

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 14.03.2012

Wohnort: Berlin

Auto: Alfa Romeo 156 2.0TS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2012, 08:07

Buon Giorno Josh,

tolles fahrzeug, Optik,Felgen, Motor passt alles super zusammen und sehr elegante :thumb:

Berichte aber mal bitte deine Meinung über das Fahrwerk.Der Delta den ich für drei Wochen hatte, gab mir damals kaum Rückmeldung über die Vorderachse X(

divetiti e saluti

luigi

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2012, 10:37

sieht jut aus... :o)
mir persönlich sagt die farbe net so zu,aber das ist ja geschmackssache.. :thumb:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2012, 11:39

Ein sehr schönes Auto !! Herzlichen Glückwunsch !!!

Der Delta war auch unsere erste Wahl vor dem Croma, hatten uns beim Probesitzen eigentlich schon verliebt in dieses Auto !! ABER leider war kein Delta in der passenden Ausstattung rund um Essen zu der Zeit zu bekommen! AUßER wir hätten ab 30000€ auf den Tisch gelegt.....und da war ich zu geizig :D

Ich, wir wollten unbedingt den 1,9 JTD mit 190Ps.....mit Leder, mit Panoramadach und und und ....außerdem wäre der Delta für uns nur in Mattschwarz in Frage gekommen....in der Kombi auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein echter Exot.....leider.

Na dann wünsche ich dir mal...

ALLZEIT GUTE FAHRT mit der neuen Bella !!! :klatschen:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2012, 20:32

Zitat

Original von TdiHunter

Ein sehr schönes Auto !! Herzlichen Glückwunsch !!!

ALLZEIT GUTE FAHRT mit der neuen Bella !!! :klatschen:



Danke für die positiven Worte und Wünsche. Ja, Delta 3 kam raus, polarisierend im Design, was aber für meine Maus und mich wieder mal Anlass war, uns näher zu interessieren :cool:. Für uns war der Delta 3 von Anfang an eine Design-Ikone, unabhängig davon, dass mich auch die ersten beiden Baureihen auf ihre Art begeistern. Es war klar, dass wir irgendwann Delta fahren MÜSSEN ... :no1: :thumb:

Saluti dalla Franconia e buon fine settimana a tutti

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2012, 21:01

Tolles Auto, meinen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Immer wenn ich einen Delta sehe, frage ich mich wieso es Leute gibt die sich einen Golf kaufen! :tongue: *???*
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 20:58

Zitat

Original von Lui840A

Berichte aber mal bitte deine Meinung über das Fahrwerk.Der Delta den ich für drei Wochen hatte, gab mir damals kaum Rückmeldung über die Vorderachse X(



Ciao e buona sera Luigi,

also die ersten 300 chilometri abgespult, liegt wie ein Brett! Vielleicht könnte man das Lenkgefühl als etwas "synthetisch" bezeichnen, doch die Lenkung ist knackig direkt und es macht SEHR VIEL Spaß, auf den kurvigen Landstraßen des Steigerwalds A3´s etc. zu versenken, die glauben gegen ein italienisches Fahrwerk anstinken zu wollen. Das klappt ziemlich gut ... :D :thumb:

Aber das sind ja auch erst 300 chilometri und subjektive Eindrücke.

Saluti dalla Franconia

Josh (mit National B - Lizenz ausgestattet ... :drive: )
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (4. August 2012, 20:59)


A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2012, 21:56

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Hallo,

Ein Delta ist immer eine tolle Sache! Egal welcher. Habe meinen Delta 3, 2009 als Neuwagen gekauft und fahre bisher unwahrscheinlich gerne mit ihm.

Habe allerdings den 1.9 Multijet in der Platino Austattung mit fast allen Spielereien, von denen ich bis jetzt noch nicht alle ausprobiert habe.

Als dann noch der 200cv in HardBlack zu mir rollte war die Liebe besiegelt! Doch der musste bald mal zum Händler zurück, weil sämtliche Lichtchen aufleuchteten und er sich nicht mehr Starten ließ. War aber nur was kleines.....

Leider hat's für den Executiva nicht mehr gereicht. (der liebe Platz)

Mit dem neuen Kühler sowieso nicht!!! Habe bei meinem Lancia Händler vorsichtshalber gleich 2 alte aus der Tonne gezogen, die nur minimalste Kratzer hatten, falls mal einer kaputt geht, oder ein neuer Delta vor der Türe steht

Viel Spass und schöne Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.wim« (5. August 2012, 22:00)


Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. August 2012, 20:12

Ciao Lancisti e Deltaisti,

offensichtlich habt nicht nur Ihr den Delta zum Fressen gern. Ein Marder hat schon versucht, unsere Lambda-Sonde zu verspeisen. Unsere Diesel haben sie immer in Ruhe gelassen. Morgen gibt´s eine neue und die Versicherung kann gleich zeigen, wie schnell sie reguliert ... :cool:

Saluti dalla Renania-Palatinato

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (6. August 2012, 20:12)


Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2012, 09:02

Ciao Lancisti e Deltaisti,

so, die ersten 1.500 chilometri sind rum. Wir sind insbesondere mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Selbst bei lausigstem Straßenbelag gibt´s kein Knistern oder Knacken - trotz beinhartem Fahrwerk.

Ja, eine ausgedehnte Autobahntournee nach Kaiserslautern hat mir als beinahe 50-jährigem offenbart, dass die Kombi mit 18´´ und 40er Querschnitt sicher nicht meine Wahl wäre. Teilweise bin ich nur über die Straße gehoppelt - so, wie die 18jährigen Grünschnäbel, die ihrem ausgezutschten Golf II-IV jeden Federweg nehmen und selbst bei arschglatter Straße nur so über die Straße topsen. Über die mache ich mich ja immer lustig. Das Fahrwerk teilt teilweise sehr trockene Schläge aus. Das ist für mich ein klarer Minuspunkt, wobei wir vom Croma diesbezüglich sehr verwöhnt waren. Meine Mary federt deutlich besser. Mal sehen, wie er sich im Urlaubstrip zum Millstätter See macht. Meine Frau - 13 Jahre jünger - findet´s Fahrwerk topp.

Innen wie außen ist er eine wahre Augenweide. Wir bekommen ausgesprochen viel Sympathiekundgebungen, was für ein schickes Auto der Delta sei.

Lambda-Sonde ist längst repariert, der Versicherung gemeldet, zwei Tage später lag der der Verrechnungs-Scheck auf dem Tisch.

Nach der Einfahr-Phase werden wir uns dann um die Verbrauchserhebung kümmern ... :cool:

Saluti dalla Franconia e buon fine settimana

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. August 2012, 19:50

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Ciao Lancisti,

so, erste aussagekräftige Strecke mit rund 1.200 chilometri in eines der schönsten Länder der Welt (Österreich :thumb:), billig getankt (Hallein 1,504, Heimat heute an einer Jet (!!!) 1,799 für E10 :heul: ), voll gepackt, Dauereinsatz der Klimaanlage, Berg und Tal im Schnitt 7,12 litri per cento chilometri. Wir werden weiter dran arbeiten ... :rolleyes:. Dennoch, Verbrauch ist ok, Leistungscharakteristik lässt keinen Bedarf nach MEHR aufkommen, die Kiste flutscht!!!

Absolut geil ist der Sound, weil der nach meinem Dafürhalten dem Alfa-Doppelnockenwellen-Klassiker so nahe kommt, dass ich regelrechte Sehnsucht nach meiner verflossen Giulietta 2.0 habe, weil mich der Klang so daran erinnert ... :cool:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2012, 08:56

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Dann warst du aber definitiv am Wochenende unterwegs. 1,50 ist bei uns die Grenze um nicht Tanken zu gehen! Gestern war er bei 1,43 und das ist schon mehr als happig für Super 98. Fahre jedoch jetzt bald nach Italien, da liegt der Diesel bei 2,08!!

Schöne Grüsse an die Nachbarn,

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.wim« (25. August 2012, 08:58)


13

Samstag, 25. August 2012, 09:22

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Zitat

Original von A.wim
Gestern war er bei 1,43 und das ist schon mehr als happig für Super 98.


Mein Vorschlag : WEIN LEISE !!!! :D

1,799 für Super+ bei uns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (26. August 2012, 06:28)


A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2012, 21:33

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Wenn ich jetzt böse währe, was ich eigentlich gerne bin, würde ich sagen: da muss ich nicht weinen sondern nur noch lachen!

Aber für euch, da ich weiß, dass es bei euch nicht leicht ist eure Italiener zu befeuern, könnte ich für meine lieben Gleichgesinnten ein Tränchen herausdrücken.

Ich habe ja ein Herz für alle!
:)

Lg.
Andi

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2012, 17:42

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Ciao Lancisti,

7,29 litri per cento chilometri bei der nächsten Verbrauchsrunde im Mix Stadtverkehr, Autobahn, Landstraße. Streckenprofil nicht gerade für Spritsparrunden geeignet. Ist jetzt schon eine Schippe vom Normverbrauch 5,7 l/100km weg (Normverbräuche haben wir bisher IMMER bei ALLEN AUTOS ohne Spaßbremse erreicht), wir sind natürlich mal eben mit 225-40/18er Schluffis unterwegs und jahrzehntelang im Alltag nur Diesel gefahren, so dass ich da schon unsererseits Verbesserungspotenzial sehe. Wir müssen eben erst lernen, wie ich den Benziner im optimalen Bereich bewege ... :rolleyes:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. September 2012, 13:29

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Ciao Amici,

so, heute auf Garantie eine neue Batterie bekommen. Start/Stop lief ja reibungslos und begann mit dem Absinken der Außentemperaturen zwar brav auszumachen, aber nach kaum 10 Sekunden den Motor wieder anzuwerfen. Die Start/Stop-Automatik macht das so, wenn die Spannung grenzwertig ist. Wenn sie sehr niedrig ist macht sie natürlich gar nicht erst aus. Ja, jetzt hat die Kiste nun mal Start/Stop und die muss dann auch funktionieren.

Und wir konnten die schwache Batterie als Störenfried ausmachen, was natürlich an der langen Standzeit lag. Unser Delta wird Ende 2010 oder Anfang 2011 entstanden sein, hatte dann eine Tageszulassung Oktober 2011 von Fiat direkt und wir haben ihn Anfang August erstmalig wirklich in Betrieb genommen (was auch den optischen Vorteil hat, mit dem ganz klassischen Lancia-Grill herumfahren zu dürfen, der ja auch schon die alte Augusta, Aurelia und Flaminia geziert hat und nicht mit dem Chrysler-Derivat geschlagen zu sein. Den hätten wir natürlich sofort getauscht ... :cool: ) Und das hat die Batterie eben nicht überstanden.

Sinnigerweise kann man die Batterie nicht mehr selbst tauschen. Nixxx mehr mit abklemmen, alte Batterie raus, neue rein, anklemmen. Da ist jetzt ein Spannungssensor dran und Start/Stop muss beim Tausch neu angelernt werden. Ist auch für einen 1,4 Liter Benziner ein dickes Ding mit 63 Ah und der Aufschrift "Heavy Duty". Also billig wird´s nicht, wenn die außerhalb der Garanzia getauscht werden muss :rolleyes: .

Ist sowieso eine recht aufwändige Sensorik, für die Leerlaufstellung im Getriebe, Kupplungspedalsensor, Bremspedalsensor, Spannungssensor etc.. Natürlich spielt die Motortemperatur eine Rolle, die Innenraumtemperatur usw usf. Wenn einer der Parameter nicht passt, bleibt die Kiste an. ABER ... in der Praxis ist das absolut unkompliziert: Ran an die Ampel, Gang raus, Kupplung raus, Motor geht aus. Tritt auf´s Kupplungspedal, Motor startet wieder und weiter geht´s ... :thumb:

Saluti dalla Franconia e buon fine settimana

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 22. Oktober 2012, 19:14

Erstmals unter 7l/100 chilometri ...

Ciao Amici,

also die generell große Zufriedenheit mit dem Delta hat sich weiter verfestigt. Seit dem Batterie-Tausch ist auch wieder die völlig klaglose und unkomplizierte Start-/Stopp-Automatik absolut fehlerfrei.

Wie die Überschrift schon sagt, sind wir jetzt erstmalig OHNE SPASSBREMSE unter 7 Litri per cento chilometri geblieben, genau bei 6,88 l/100 km. Wir sind jetzt witterungsbedingt ohne Klima unterwegs, weiterhin bis Freitag mit unseren 18-Zöllern und 225er-Breite. Wir sind jetzt bei knapp 7.000 chilometri und haben ihn zwischenzeitlich mal wirklich eine Weile Anschlag gefahren (freigebrannt sozusagen ... :D ), wenn es eben ging. Dabei können wir mit der Leistungscharakteristik sehr zufrieden sein. Er scheint etwas jenseits der 220 km/h laut Tacho zu gehen. Kraft ist in allen Lebenslagen da. Manch´ Audi-Fahrer versucht dann in Begrenzungszonen sich ein Bild über dieses elegante Auto zu machen, was außerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung seinen heiligen Audi hat alt aussehen lassen. Innerhalb der Begrenzungszonen ändert sich das Bild natürlich nicht: jeder Audi sieht älter aus, als meine mit 88 Jahren verstorbene Großmutter nach 3 Tagen Aufbahrung im offenen Sarg ... :catch: .

Also, Delta ist der Hingucker schlechthin, positives Feedback aller Orten, unsere Party geht weiter ... :no1:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Josh« (22. Oktober 2012, 19:23)


Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. November 2012, 15:41

RE: Arrivederci (C)Roma, benvenuto Delta ...

Ciao Lancisti,

wir nähern uns der 10.000 chilometri-Schwelle und damit dem endgültigen "Eingefahren-sein". Er läuft absolut topp, sehr leichtfüssig, Kraft in allen Lebenslagen im Überfluss, Vmax laut Tacho etwas jenseits der 220 km/h auf ebener Strecke.

UND - der Verbrauch nähert sich den Prospekt-Werten. Bei durchweg zügiger, aber vorausschauender Fahrweise sind wir jetzt bei 6,25 litri per cento chilometri und haben erstmals mit einer Tankfüllung etwas mehr als 1.000 chilometri geschafft. Wohlgemerkt - wir sind nicht betont sparsam gefahren. Spaßbremse gibt´s bei uns nicht ... :D

Also, ein in jeder Beziehung tolles und sehr empfehlenswertes Auto - gerade mit MultiAir, der obendrein einen Sound zum Niederknien hat ...

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:13

Ciao Lancisti,

Delta läuft wirklich super. Jetzt haben wir die 6 Liter - Marke nach unten geknackt und sind nur noch einen guten Viertelliter vom Normverbrauch weg, den wir bei bisher jedem Auto erreicht haben. Wir haben zuletzt 5,87 l/100 km gebraucht und liegen jetzt über alle Tankfüllungen bei gut 6,5 l/100 km. Die 13.000 km ist auch überschritten.

Also gemächlich fahren wir sicher nicht, Schneckerl, die ihn in der Hauptsache bewegt schon gar nicht :D Wir fahren natürlich schon vorausschauend, aber sicher nicht bewusst sparsam. Richtig bolzen ist unsere Sache allerdings nicht. Zügig ja, überholen wo immer es geht, aber nicht 180 oder mehr auf der Bahn. Das geht in der typischen Rushhour Richtung Herzogenaurach mit rund 81 km pro Tag (Erlangen/Nürnberg) auf der hier zweispurigen A3 sowieso nicht. Da ist meist Stoßstange an Stoßstange, was ja für den Verbrauch auch nicht wirklich förderlich ist.

Was etwas störend ist, dass das Getriebe - insbesondere der erste Gang - wenn´s kalt ist, durchaus als störrisch zu bezeichnen ist, eine "Eigenart", die man den C635er-Getrieben nachsagt. Vielleicht lass´ich mal Öl tauschen. Mal sehen ...

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (29. Januar 2013, 09:14)


Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:39

Ciao Lancisti,

er läuft grundsätzlich weiterhin sehr angenehm unser 844er. Verbrauchtechnisch bleibt alles, wie gehabt: leicht über dem Normverbrauch von 5,7 mit rund 6,2/6,3 im Mittel. Im Gegensatz zum Turbodiesel merkt man aber, wenn man ihn fliegen lässt. Das sind dann gleich 3 Liter mehr oder so ... :O

Jetzt haben wir seit ein paar Wochen ein Ruckeln bei rund 1.500 U/min in jedem Gang. Ist ein bißchen lästig, wenn man im Stopp and Go unterwegs ist. Interessant ist auch, dass er unterhalb dieser Drehzahl klaglos Gas annimmt und darüber erst recht. Nur bei genau 1.500 U/min ruckelt er. Die Werke, zu der wir wegen der Restgarantie noch hin mussten, stellte sich blöd oder ist blöd und sagt, wir sollten einfach mit anderer Drehzahl fahren. Also in Zukunft mit 3.000 -5.000 auf die Ampel zu? Das kann´s ja nicht sein.

Also sind wir zu einer anderen Vertragswerke in Fürth - auch wegen der Insolvenz der Bamberger Vertragswerkstatt, die sich sehr "motivationsfördernd" ausgewirkt hat. Wir bekommen jetzt eine komplett neue MultiAir-Einheit auf Garantie :klatschen: . Sonst würde der Spaß 1.800 € kosten. Ist ja einer der ersten MultiAirs. Die Werkstatt in Fürth, hat wohl etliche MultiAirs am Laufen und nur einmal einen Tausch vorgenommen oder vornehmen müssen. Auffälligkeiten gibt's laut deren Aussage weder bei Lancia noch bei Alfa oder Fiat. Unserer ist ja eine Tageszulassung Ende 2010/Anfang 2011 gebaut und bis 02.08.12 rumgestanden. Ich führe das auch darauf zurück. Wir hatten bisher nur Standschäden: Lambdasonde/Marder/Verkäufer regelt, Start/Stopp sämtliche Sensoren und vor allem die Batterie getauscht (Garantie). Das Auto selbst läuft völlig klaglos und ist absolut topp verarbeitet.

Halte Euch auf dem Laufenden... :cool:

Saluti

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima