Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolfgang

Grünschnabel

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.08.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 07:22

KAT Umrüstung für Integrale 16V EVOLUTION BJ 93

Frage an die Integrale Experten!
Ich habe einen Integrale ohne Kat aus Italien und möchte dieses Fahrzeug in Österreich typisieren. Zu diesem Zweck muss ich auf KAT umrüsten.
Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?
Angeblich hat vor Jahren einen Umrüstungssatz gegeben.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 08:21

schau mal da rein: http://www.delta-team.de/phpbb/

Die können dir besser helfen! :thumb:

3

Dienstag, 21. August 2012, 09:21

OFFTOPIC

Zitat

Original von Bravissimo
schau mal da rein: http://www.delta-team.de/phpbb/

Die können dir besser helfen! :thumb:


Ja, wenn sie sich die Mühe machen und ihre Selbstbeweihräucherung unterbrechen ;) Viele neue Hilfe-Anfragen bleiben leider unbeantwortet...

Zum Thema jetzt :

Es gibt keine Kat-Umrüstungen mehr zu kaufen für die Intes . Daher rüsten die Experten auf die Einspritzung vom Delta 836 HF oder Fiat Coupe 16VT um.

Düsen, Zündanlage, Kabelbaum und Steuergerät werden benötigt und eine Anpassung des Chips, schon hat man EURO2-Norm

... Und natürlich nen Kat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (21. August 2012, 10:49)


foxbat

Jungspund

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Auto: lancia kappa 20t, delta td, delta integrale 8v kat

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 09:25

brauchst du denn dann nicht auch ein neues Abgasgutachten? Ich vermute mal, dass sich die Landesregierung das gut honorieren lässt..... Was bezahlst du für den Integrale eigentlich NOVA und CO2-Steuer?
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 20V turbo

Delta-Tom

Jungspund

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10.06.2012

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 09:43

Hi,

Frag mal bei Jörg Brand (www.integraletechnik.de) nach. Soweit ich mich erinnern kann, hatte der mal solche Kat-Umbausätze im Programm.

Gruß
Tom

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 14:16

Unfug... der beste Weg it es, wie beschrieben, auf die modernere P8 zu gehen, der Jörg macht wohl auch nix anderes...
Zu finden in den EVO 2, den Coupe 16VT, Delta836 und Alfa 155Q4.
Euro 2 wird damit kaum machbar sein, wenn man kein volles Abgasgutachten machen will. Der einfache Weg ist es, sich auf die Technikvariante 16V Kat aus dem EVO 2 zu beziehen, eine Variante, die es im Delta 831 gab und so auch relativ leicht eintragbar ist. Man hat damit halt nur Euro1 aber darum gehts ja in Österreich eh nicht.
Wenn Du Detailfragen hast, Wolfgang, dann kannst Du dich gerne bei mir melden (siehe Link in der Signatur)

Delta-Tom

Jungspund

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10.06.2012

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 14:56

Schön Manfred, dass du meinen Vorschlag einen ausgewiesenen Integralespezialisten zu konsultieren als Unfug bezeichnest. Wenn du anderer Meinung bist, könntest du auch deine Wortwahl überdenken. Natürlich ist die Umrüstung auf P8 ein gangbarer Weg, wenn man z.B. weiß, wie man den Drehzahlmesser wieder richtig ans Laufen bringt, einen passende Downpipe und auch einen passenden KAT hat, den auch der TÜV akzeptiert. Zu helfen sollte man sich natürlich auch etwas wissen. Den Kabelbaum braucht man im übrigen nicht unbedingt. Aber du das ja mit Sicherheit alles schon mal gemacht hast, hat er ja jetzt mit dir einen Spezialisten gefunden und ihr werdet das Kind schon schaukeln.

Gruß

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 15:15

Du solltst dich nicht gleich so angepisst fühlen, ist das die Hitze, dass grad jeder so dünnhäutig ist?

Erst mal, der Jörg ist natürlich einer der besten, das hab ich ja gar nicht in Frage gestellt. Ich schätze und respektiere ihn, obwohl er quasi Konkurrenz ist.
Nur hilft die "Nachrüstgeschichte ohne Delta-System" in Österreich wenig, da hierzu dann wie foxbat es richtig geschrieben hat, ein umfassendes Abgasgutachten notwendig ist, das ein Vermögen kosten kann....
Darauf war das "Unfug" bezogen...
Da kann man dann auch gleich auf die komplette Sedici-Technik umsteigen und hat ein "Lancia ab Werk" Setup, das auch in Österreich leichter eintragbar ist.

Und ja ich hab das schon ein, zwei, dreimal so umgebaut, weiß also schon, wovon ich da schreibe... Durch den Umweltzonenunfug ist das ja aktueller denn je...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (21. August 2012, 15:17)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 22:28

RE: KAT Umrüstung für Integrale 16V EVOLUTION BJ 93

Zitat

Original von Wolfgang
Frage an die Integrale Experten!
Ich habe einen Integrale ohne Kat aus Italien und möchte dieses Fahrzeug in Österreich typisieren. Zu diesem Zweck muss ich auf KAT umrüsten.
Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?
Angeblich hat vor Jahren einen Umrüstungssatz gegeben.


Hallo Wolfgang,

nun gleich einmal die Frage betreffend dem Baujahr, du schreibst 1993.
D.h. er wäre ein Evo II als 16v kat. Also müsste er einen Kat haben, irgendetwas passt da irgendwo nicht ganz.
Woher in Ö kommst du?

Kabelbäume adaptieren ist nicht ganz so einfach... Aber auch ein Komplettumbau (inkl. Steuergerät, Downpipe, Platz für kat am Unterboden etc.) auf 16v kat ist auch nicht wirklich einfach hat mir ein Bekannter (Martin S. aus Kufstein) erzählt.
Er baut ja auch einigen Delta Fahrern aus unterschiedlichen Foren die Einspritzungen bzw. die Kabelstränge um für ihre Delta 831.

Also unterschätzt den Aufwand nicht, vor allem sind unsere Landesregierungen, Prüfstellen etc. auch nicht immer jedem Umbau recht zugetan ;).

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (21. August 2012, 22:40)


STILO_83

Doppel-As

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Auto: Fiat Stilo MW; Tipo 2.0 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2012, 21:26

Geh zum Karlhofer (Lancia-Delta.at), der typisiert soviel ich weiß auch Fahrzeuge ohne Kat!!

saluti
Leistung ist, wenn ich am Morgen vor dem Auto stehe und Angst habe einzusteigen!