Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puntomax

Tripel-As

  • »puntomax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Berlin bzw. Erlangen

Auto: punto 176 und 188b

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2004, 10:55

TechLine Sportfahrwerk ??

morgen!

was haltet ihr von diesem fahrewerk? hat das jemand verbaut?
>> hier
ist halt ziemlich günstig.

danke gruß max

skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2004, 11:40

hmm, also ich kenn das vom namen her, obs gut is weiß ich net, aber die meisten hier werden dir davon abraten! haben sie mir auch! :D spar lieber bissi mehr geld und kauf dir ein markenfahrwerk, dann wird man nicht enttäuscht!
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

puntomax

Tripel-As

  • »puntomax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Berlin bzw. Erlangen

Auto: punto 176 und 188b

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2004, 14:51

kann das dann ein fk 60/40 sein oder muss es gleich kw sein? weil 450€ für die 55ps kiste doch ne ganze menge ist..

puntomax

Tripel-As

  • »puntomax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Berlin bzw. Erlangen

Auto: punto 176 und 188b

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2004, 14:59

kann mir da niemand weiterhelfen? welche fahrwerke taugen was? von welchen sollte ich die finger lassen? gibts irgendwelche günstigeren alternativen zu kw oder so?

danke schonmal
max

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2004, 15:43

Also ich hab nen FK 60/40 drin und bin dabei zufrieden. Da einzige Problem am FK ist, das die Windungen der Vorderfedern aufeinander schlagen. Hab mich aber dran gewöhnt, einfach Mukke lauter :D

Angeblich soll es helfen, wenn man nen Gummischlauch über die Windungen macht. Habs aber noch nicht ausprobiert.

skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2004, 17:40

also ich denke mal einfach, wenn du mit deinem fahrwerk zufrieden sein willst und es noch nen ordentlich komfort bieten soll aber trotzdem die gewünschte tiefe erreichen soll, wirst du an einem markenfahrwerk nicht herumkommen! also mir wurde in meinem thread von funtech (fun tech) oder techline und auch teilweise von fk abgeraten! und ich denke, lieber ein wenig mehr geld ausgeben und dann hast aber auch was gescheites! ich spar nämlich gerade für ein gewinde, denn beim s55 ist immer fraglich, ob er so tief kommt, wie man ihn haben möchte, weil er halt leicht ist! aber dann wiß ich auch, das ich was gescheites im auto hab! is meine meinung ......... kw soll gut sein, bebe sowieso naja und KAW soll auch ganz gut sein!
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. November 2004, 18:01

nanu... der ch-bastler noch gar nichts dazu geschieben :D

also das hier ist FK 60/40





Ich habe das Fahrwerk jetzt ca. 10 Monate drin!! Also vom Fahren ist es Top :thumb: . Vielleicht etwas sehr hart aber sonst richtig goile lage auf der Straße.
Problem vom FK ist das klappern der Federn, musst mal die Suche benutzen, da findest 100% was.

Desweiteren hat der CH-Bastler 12303 mal hier geschrieben, dass das FK Vorne nicht tief genug kommt!!

Wenn du aber erst so gefahren bist:



dann findest du schon, dass FK 60/40 richtig gut runter kommt!!

Mir ist es aber vorne ehrlich gesagt noch immer zu hoch! Habe auch keine Keilform, das Auto ist gerade.

Auf der anderen Seite habe ich noch nirgendwo aufgesetzt, das Auto ist weiterhin alltagstauglich.

Ich werde mir jetzt kein anderes Fahrwerk kaufen, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich etwas mehr Geld ausgeben!

Freue mich auf den Kommentar vom CH-Bastler :D

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2004, 18:37

8) sparen, Jungs...

Hab ich auch, empfehle sehr das bebe :thumb:

jetzt hindert nur noch pures blech die tiefe :D

Ach ja, techline würd ich nicht empfehlen...

das war nach dem Einbau,dh hat sich noch gesetzt.

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. November 2004, 19:01

Es ist ein Fun-Tech-FW, wie es in der ersten Zeile steht!
Hatte es in meinem Bravo und nach nem Jahr hab ich mir nun ein gewinde zugelegt. War für mich ne Geldverschwendung, war mit dem Ergebnis lange nicht zufrieden!
Aber wie schon gesagt, meine Meinung und im Bravo eingebaut!