Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wolle84

Eroberer

  • »wolle84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 06.06.2006

Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Auto: aktuell Coupe 20V

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:44

Einige Fragen zum Coupé 20V

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich ein QP 20V mit 152000 km. heute ist mir aufgefallen (vllt. wars auch gestern schon so, nur habe ich nicht besonders darauf geachtet) dass es sich im Leerlauf irgendwie unrund anhört. Das Gleiche beim Gasgeben bist so ca. 1500 - 2000 U/min. Muss ich mich erst noch an den 5 Zylinder gewöhnen oder ist was faul?

Dann noch eine Frage, welche Schlüsselgröße haben die Keilzahnschrauben, mit denen die Zündkerzenabdeckung montiert ist?

Es ist ein recht heruntergekommenes Auto "gewesen", welche Arbeiten sollte ich in der nächsten Zeit durchführen bzw. worauf sollte ich besonders achten?

Danke für jegliche Tips.

So sieht es übrigens nach einem Tag Reinigen aus:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:40

RE: Einige Fragen zum Coupé 20V

Zitat

Original von wolle84
Muss ich mich erst noch an den 5 Zylinder gewöhnen oder ist was faul?


Eigentlich sollte der ziemlich rund laufen. Evtl. stört dich das Geräusch der Hydros. Fahre doch mal zum nächsten Fiat -Händler und lass mal einen Meister das anhören. Das hatte ich in der ersten Woche auch gemacht , weil ich meinte komische Geräusche zu hören. Im schlimmsten Fall hast Du einen Pleuellagerschaden. Wichtig ist, dass du das richtige und genügend Öl im Motor hast.

Zitat

Original von wolle84

welche Arbeiten sollte ich in der nächsten Zeit durchführen bzw. worauf sollte ich besonders achten?

Zähnriemenwechsel inkl. WaPu, Ölwechsel inkl. Pleuellagerwechsel beim 147ps Motor. Beim 155ps könnte man das evtl. auch machen.

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:42

Nen Lagerschaden hast am erst wenn's beim Gasgeben klappert,mit unrunden Lauf hat das nix zu tun.
Schau mal die Kerzenlöcher an ob da evtl. Wasser/Oel drin steht.....Zündkerzen auch mal kontrollieren.

Pit

wolle84

Eroberer

  • »wolle84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 06.06.2006

Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Auto: aktuell Coupe 20V

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 10:15

Hi Männers,

danke für eure Ratschläge, damit kann ich erstmal arbeiten.
Das QP steht jetzt erstmal eine Weile in meiner Bastelbude und wird zum nächsten Sommer hergerichtet.

Im Internet habe ich nur das englische Manuel gefunden. Gibts denn noch weitere Literatur oder Seiten im Netz die nützlich sind?

So wie es aussieht muss zum Zahnriemenwechsel der Motor ausgebaut werden? Ist ja schon recht zugebaut.

THX

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 13:15

Den Motor musst nicht ausbauen,da reicht lösen und zur Seite drücken.

Pit