Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:12

155 HGT Abgaskrümmer?

hi, ich habe mit meinem 155hgt bj.99 ein kleines problem, er hat etwas an leistung verloren und erreicht seine höchstgeschwindigkeit nicht mehr , verbrauch ist auch gestiegen. ich bemerkte dass er während der fahrt etwas zischte beim gasgeben, also
in so ne freie werkstatt gebracht (glaub die hatten nicht sehr viel ahnung) die haben das fahrzeug warmgefahren und meinten der krümmer hat warscheinlich einen riss, aber man kann nicht sagen wo, ich solle weiterfahren bis der riss größer wird ,dann kann man es mit sicherheit sagen. frage, die hgts haben doch fächerkrümmer aus stahl, oder? ist es möglich dass der tatsächlich gerissen ist, oder doch warscheinlich eher eine dichtung am hosenrohr
oder hosenrohr selbst? ist es ein grosser akt den krümmer auszubauen`? da klimakompressor im weg usw, hat jemand erfahrung damit? ?(
gruß

JohnnyB

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 19.10.2009

Wohnort: Ilmenau

Auto: Fiat Seicento Hobby | Barchetta "A/C-Style"

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:08

Krümmer ist nicht direkt Guss, aber es kann ja mal sein, dass da was reißt...
Sonst mal unter's Auto legen und selber schauen.
Wenn du den Klimakompressor und das Hitzeblech rausbekommst, sollte es mit etwas Fummelei möglich sein den Krümmer auszubauen.
Hab das zwar immer am ausgebauten Motor gemacht, aber die beiden Dinger waren immer im Weg...

gruß johnny

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 17:03

dank dir mfg

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:00

hallo, also es ist doch das hosenrohr undicht, aber das teil ist nirgendswo lieferbar, angeblich passt das vom alten hgt, aber die lambda sonde ist bei mir vorne am rohr ?(
ich wollte dann auch gleich eine sportauspuffanlage ab kat kaufen, doch passt die vom normalen hgt auch nicht? angeblich soll man die vom fiat coupe bestellen, kann mir einer sagen welche teile der 155 tatsächlich bekommt und ob die vom normalen hgt passen, die krümmer sollen ja auch verschieden sein, es gibt einen bauchigen und einen dünnen, aber überall steht passen für 147ps und 154ps version?????
danke

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2013, 19:37

Also du gehst einfach in den Onlineshop deiner Wahl (ich habe meinen bei italiatec gekauft) wählst den HGT mit 154PS aus und bestellst.

Das passt dann schon. Ich musste beim Einbau allerdings schweißen weil die eine Schelle nicht mehr an das Rohr an meinem Kat gepasst hat. Also haben wir das kurze Rohr mit dem am Kat verschweißt.

Ich habe den Ragazzon Auspuff, bin super zufrieden, ist relativ leise im Innenraum aber draußen macht er einen einzigartigen Klang wenn er warm ist (beim Kaltstart ist er leise, falls du morgens früh wegfährst freut das deine Nachbarn).

Wenn du willst kann ich dir noch ein paar Soundfiles hochladen.

Das Hosenrohr ist bei mir auch fällig, das ist bei mir deformiert (warum auch immer, habe ich so gekauft und auch nie das passende im Zubehör gefunden).
Ich habe mir jetzt aber bei einem Fiat Schrauber meines Vertrauens bestätigen lassen dass das alte vom 147PS passt.

Gruß Andreas

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:43

ok, also hosenrohr ist bestellt, die dame meinte es müsste passen, falls nicht holen die es kostenfrei wieder ab, nicht schlecht. ja die ragazzon anlage ist super, ich hätte aber gerne die hier von imasaf
http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Sportauspu…6#ht_4288wt_962

hat die jemand hier schon verbaut beim 155?
?(

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:42

Frag mal JohnnyB der hatte die und hat seinen geschlachtet, vielleicht hat er die noch.

Gruß Andreas

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:55

Nimm den Ragazzon. Du wirst deinen Spaß damit haben.
Dann nimmste noch den Schallschlucker aus dem Ansaugtrackt und kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Hinten faucht der Auspuff, vorne brüllt der Luftfilter. Über 4000 Touren gehts dann richtig voran. Jeder Tunnel wird ein Erlebnis :D

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:36

Was hat das mit diesem Schallschlucker auf sich? Das gibts bei uns hier im FAQ aber ohne Bilder, das ist ja etwas dass ich auch noch machen müsste... ;-)

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:56

Ich setz heute Abend ein Foto rein. Dann siehste es.
Habe es leider nicht hier zur Hand.
Es muss nur das Loch verstopft werden was dann bleibt. Kein großer Akt.

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:38

grüß dich,
ach du meinst den resonanzkasten :D
meiner brüllt eh schon so laut, sagen wir so ich bin schon geschädigt, da alle hgts die ich hatte immer so gebrüllt haben :ugly:, die leute bekommen angst hehe, ich wollte jetzt eher
ein bisschen dezenter machen :ugly:, aber danke dennoch für den tip, cecam soll auch geil sein hab ich gehört, aber kostet ordentlich :gaga:

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:05

Hier hab ich mal die Bilder rausgesucht. Habe mir einfach einen Stopfen gedreht und mit der orginal Schelle Befestigt. Mit dem Blech dann das ganze versteckt.
Hat nie einen gestört, auch nicht den TÜV.
»ThorstenBravoHGT« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo49.jpg
  • Bravo50.jpg
  • Bravo38.jpg

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:41

Ach das Ding. Ja das ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge, da muss ich mal was basteln.

Danke dir.

Gruß Andreas

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:16

Schaut aus als wenn man da einen Stopfen aus der Sanitärabteilung im Baumarkt nehmen könnte.
DN40 oder DN50 :hmm:

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:47

Ich weiß leider den Durchmesser nicht mehr. Aber sowas könnte gehen.