Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 01:11

Servopumpe

Hi,

langsam nervt es, immer wieder was neues... jetzt läuft mein Auto wieder mit überholtem Zyl.Kopf und bei der Gelegenheit habe ich gleich die Servopumpe mit tauschen lassen, weil die manchmal was jammerte.
Ich hatte eine neue Original- Pumpe vor längerer Zeit bei Ebay mal geschossen auf Verdacht.
Das Teil wurde jetzt verbaut und macht leider mehr Gejammer als die alte.
Lenkunterstützung ist zwar vorhanden, aber alles mit Geräuschentwicklung, auch im Geradeauslauf und klingt nicht gesund, pumpt vermutl. nicht genug Öl.

Lediglich bei hohen Geschwindigkeiten hör ich nix, entweder ist dann die Förderleistung ausreichend oder ich höre es nicht aufgrund der allg. Geräuschkulisse.

Lt. der Werkstatt können auch neue Pumpen eine Macke kriegen, wenn sie trocken und ungedreht im Regal liegen. Hat das einer von euch schon mal erlebt?


Hab nicht den Eindruck, als wenn das besser noch besser wird. Dicht ist die Anlage, Öl steht bis obenhin. Muss also irgendwas in der Pumpe nicht funzen...

Es gibt im ePer einen Reparatursatz
9947554 DICHTRING
9947553 VENTIL
9943518 FEDER

Meint ihr der bringt was? Eine neue Pumpe 46406954 geht direkt wieder richtig ins Geld, abgesehen davon, dass ich kaum eine finde im Netz bei den Aftermarket-Pumpen, die auch wirklich kurzfristig lieferbar ist.

Diese Pumpe wird leider nur beim Punto 90 und beim GT verbaut, nicht bei den anderen Puntos ....sowie bei div. anderen älteren Fiat- / Lancia -Typen....

Falls einer eine (gute) rumfliegen hat...., ansonsten baue ich mal erst die alte Pumpe wieder ein, die ist dann im Vergleich zur neuen dann um einiges stiller.

:drive: