Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. April 2013, 22:35

punto hinüber?

Hallo bin eben meine Freundin abholen gefahren das auto sprang wunderbar an, bin dann auf den Parkplatz und habe mich 20 Minuten über eintritt von Wasser durch die Antenne geargert, als die Freundin dann kaum, wollte ich den Motor an machen, Anlasser dreht wie wild aber er startet nicht'habe dann 10 mal wie wild aufs gas gedruckt bis er endlich mal wieder startete, als er dann an war ist er richtig startk beschlagen keine Mucken kein Gestank nach Kühlflüssigkeit etc. Nun startet er wieder ohne Probleme aber die Scheiben beschlagen liegt evtl. Aber auch am wetter.

Klingt für mich nach Batterie da ich seit 2 Monaten nur 2km kurz stecken fahre aber dafür war der Anlasser eigentlich zu laut und zu schnell.

Zünd kabel kerzen und Spulen (eBay billigzeug von ATP) wurden letzten Monat neu eingebaut.


Generator test wurde letzten. Monat gemacht: gut!

Eine reperatur kann ich mich als armer zivi nicht leisten kann jemand mir sagen woran es evtl . Liegt ZKD?

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 00:20

Also wenn er nach Langem Stehen Schlecht an geht und kurzzeitig auf weniger als 4 Zylinder Läuft (hört sich dann nach Traktor Motor an) und das Kühlwasser weniger wird... ist Klar die ZKD Kaputt....

Aber normal springt er dann trotzdem sofort an.
Daher würde ich ZKD ausschließen.

Eher Benzinpumpe oder zündung mein Tip.

Vielleicht hat die Benzinpumpe kurz gestreikt,...
Wenn du zündung an machst müsste die 3 Sekunden anlaufen, leises brummen unter der Sitzbank

Saar-GT´s


mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. April 2013, 06:08

Das sind mit ziemlicher Sicherheit die Teile von ATP. Dieser Online-Shop gehört meiner Meinung nach auf die dunkelschwarze Liste von Leuten, bei denen man Niemals etwas kaufen sollte.
Habe selbst von denen eine Kraftstoffpumpe für einen Bravo gekauft: Schrott! Aussage von ATP: Dann haben Sie selbst Schuld, dass Sie sie eingebaut haben. Das hätten Sie vorher merken können.
Dasselbe ist auch meinem Schrauber mit seinem Fiorino passiert.
Klar sind die Teile BILLIG aber nicht günstig, da es sich offensichtlich ausnahmslos um Schrott handelt.
Was heißt das für dich, der du kaum Geld hast?
Schau mal beispielsweise bei Autoteile Augustin. Der hat meist die Teile da und ist verhältnismäßig günstig.
Achte bei dem Zündgeraffel auch immer darauf, dass du Markenhersteller bekommst. Die sind meist vom Hersteller geprüft und funktionieren dementsprechend. Marken wären Bosch, Magneti Marelli und dergleichen.

mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. April 2013, 10:39

Grenzt schon an Rufmord, wa? :ugly:

Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. April 2013, 10:52

Habe eben die Kühlflüssigkeit kontrolliert liegt unter minimum zsm mit den beschlagenen Scheiben kann ich doch gut und gerne von defekter zkd ausgehen? Motor startet wieder normal
Beim gas geben weisser Rauch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janx« (20. April 2013, 11:43)


Diha

Doppel-As

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 19.02.2010

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Punto Cult 60 Typ 176

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. April 2013, 12:19

Da liegst du mit deiner Vermutung genau richtig.
Gruß
Dirk

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. April 2013, 13:09

mischmisch:
Entschuldige, allerdings stellte ich lediglich Tatsachen dar, die die Firma sowohl bei mir als auch in meinem Bekanntenkreis verursacht hat.
Wenn dem Käufer unterstellt wird, er sei unfähig, ein Paket zu öffnen, die Ware auszupacken und sie durch eine Fachwerkstatt einbauen zu lassen (in einem dritten Fall mit einer Zündanlage passiert), dann ist das nicht nur ungerecht sondern es erscheint doch so, als ob das eine Masche ist.
Davor wollte ich nur warnen.

Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. April 2013, 13:29

Was meint ihr wie teuer ist ein Einbau in der freien?

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. April 2013, 17:13

Zitat

Original von mbpbj87
mischmisch:
Entschuldige, allerdings stellte ich lediglich Tatsachen dar, die die Firma sowohl bei mir als auch in meinem Bekanntenkreis verursacht hat.
Wenn dem Käufer unterstellt wird, er sei unfähig, ein Paket zu öffnen, die Ware auszupacken und sie durch eine Fachwerkstatt einbauen zu lassen (in einem dritten Fall mit einer Zündanlage passiert), dann ist das nicht nur ungerecht sondern es erscheint doch so, als ob das eine Masche ist.
Davor wollte ich nur warnen.


hatte von dem Wichsladen auch einen LMM für meinen 1.6er T.S.

Schreiben noch Originalteil. Fahrzeug hatte nach einbau schätzungsweise nur noch 70PS. Kein Druck drauf, also Hersteller etc.

Bei solch Läden kaufen Araber, wenn die Autos TÜVen wollen, den ist scheiß egal, ob mit 25€ Bremsscheiben sich nach Kauf wer in die Kiste befördert..

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. April 2013, 19:02

Beschlagene Scheiben kommen normalerweiße vom Wärmetauscher und nicht von der ZKD.

Schau ob Schleim unterm Öldeckel ist und er nach Abgasen riecht aus dem Ausgleichsbehälter! Und wenn er warm ist mehr oder wenig "sprudelt" und viel Druck auf dem System hat (vorsichtig den Ausgleichsbehälter öffnen)






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. April 2013, 19:20

Also es riecht nicht nach abgasen und sprudeln Tut er auch nicht zumindest nicht nach dem anmachen es kommt aber jedemege Flüssigkeit aus dem Auspuff nach milchkaffe sieht das Öl auch nicht aus, fahren tut er normal, kann des am Wärmetauscher liegen das die kuhlflussigkeit weggeht

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. April 2013, 19:29

Ja weil dieser undicht ist und dadurch Kühlflüssigkeit in den Fußraum läuft! Fasse mal mit der Hand am Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett lang und den Fußraum mal checken ob es da "feucht" ist. Dann kannst du mal mit dem Finger über die beschlagene Scheibe fahren und dann an deinem Finger lecken. Ich glaube es war ein "süßlicher" Geschmack der die Kühlflüssigkeit enttarnt.

Edit: Das Wasser aus dem Auspuff ist einfach nur kurzstrecken Kondenswasser. Solange es nicht extrem weiß raucht, ist da nix mit mit ZKD.






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overload« (20. April 2013, 19:30)


Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 20. April 2013, 19:57

Also er ist schon weiß und es ist viel jedoch nicht so viel das man es im RückspieGel sieht. Blubbern tut nichts nach 5 Minuten fahrt auf hoher dz, hellbraun ist auch nicht das Öl .es riecht nicht nach kühlflussigkeit aus dem Auspuff.
Wäre super wenn es nur der Wärmetauscher ist

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 20. April 2013, 20:01

:thumb:

hab nur drauf gewartet das jemand sag: Ja scheiben laufen an ZKD kaputt. :D

was du machen kannst ist dein kühlsystem "abdrücken" lassen ,ob druck verloren geht....
Wenn dann der Motor nach dem ersten Starten nach dem Abdrücken NICHT sofort auf allen Zylindern läuft. ist der Fall klar.

Wenn er aber anspringt wie immer und es innen Plötzlich sofort Süß richt und der dunst an der scheibe geschmack hat wie Overload schon sagt...wärmetauscher kaputt...

Das ist nicht teuer und kann dir jede frei Werkstatt machen

Saar-GT´s


Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 20. April 2013, 20:13

Wie teuer wird den etwa der Einbau in der freien Kosten? Der tauschen Ansich kostet mit 30 Euro ja nichts,
Das mit dem abdrücken musst du mir mal erklären :-)

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 20. April 2013, 20:15


Saar-GT´s


Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 20. April 2013, 20:21

Also werde ich mal checken lassen, nun mal nur so geschätzt mit allen Zeichen die ich beschrieben habe klingt es für mich sehr nach Wärmetauscher, nur der weisse qualmen macht mir Angst ich werde morgen mal ein Foto reinstellen, evtl ist es ja normal enorm viel ist das nicht

Aber schonmal vielen dank und viele grüsse

Janx

Mitglied

  • »Janx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.04.2013

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 21. April 2013, 15:23

So neue Erkentniss, wir haben heute das Kuehlwasser erneuert und entlüftet, dann eine 100km Teststrecke, es kommt nur am anfang ein wenig weißer rauch beim Gasgeben, der dann aber schnell verfliegt von daher wird wohl kein Kühlwasser vebrannt! Ein paar luftbläschen waren im Ausgleichsbehalter aber es sprudelt nicht o.ä, kein Abgasgeruch kein Milchkaffe am Ölstab.
ZKD also noch in Schuss!

Dafür eine neue Entdeckung, im Bereich des Ölfilters an der Olwanne quasi da wo die Ölwanne an den Zylinder geschraubt ist tritt Kühlwasser aus! ist kein Ol da es den typischen Süßlichen geschmack hat!

Habe vor 2 Monaten die Wapu + Keilriemen + Spannrolle machen lassen,
kann es daran liegen, oder welche Möglichkeit gibt es noch?


hier ein video wie es tropft

http://www.youtube.com/watch?v=VOsEVOdVvHM&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janx« (21. April 2013, 15:32)


Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 21. April 2013, 16:41

zahriemen abdeckung ab machen und kucken ob die Wasserpumpe dicht ist,...die wird undicht sein dann läuft dann am Ölfiltergehäuse runter.

Oder ist in der Nähe ein Wassertemperaturfühler ???

Weiß garnicht mehr 100% wo die sachen an einem Fire Motor verbaut sind....

Sollte aber doch kein Problem sein das herauszufinden....

Saar-GT´s


puntobarney

Eroberer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 27.06.2004

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 21. April 2013, 16:52

kann auch der Froststopfen sein. Roste gerne vonn innen durch, wenn laengere Zeit ohne frostschutz gefahren wird.