Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. April 2013, 10:44

Kennt jemand ein gutes Benz-Forum?

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines CLK 200 Kompressor Coupes W209, hab aber bisher noch kein wirklich gutes Forum gefunden.

Das Motor-Talk scheint wohl das größte für die CLKs zu sein, find ich aber total unübersichtlich und unschön.

Mercedes-Forum hat nur einen sehr kleinen CLK Bereich und hier beläuft sich die Aktivität in der letzten Woche auf 3 Threads.

Sonst hab ich nichts wirklich gutes gefunden, wobei cih auch weiß das Benz-Fahrer sich eh nich vermehrt in Foren aufhalten bzw. für jeden Mist zum Händler fahren.


Hmm, habt ihr vllt Erfahrung oder Tipps?

Danke, Gruß Dominik
dom

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. April 2013, 11:20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (23. April 2013, 11:22)


dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. April 2013, 11:25

Danke, die hatte ich teilweise auch schon angeschaut.
CLK Forum ist tot, MB-Treff stehen paar interessante Sachen drin, aber eigtl auch schon tot. C-Klasse passt nicht, weil da gibts kein CLK Bereich.

Bleiben also echt nur die "allgemeinen" Foren, wobei ich mir Carpassion und Autoplenum noch nich angeschaut hab, Danke aber schonmal dafür!
dom

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2013, 13:22

http://it-solutions-cs.de/CLKHP/index.php/de/sitemap

Die Jungs einfach mal anschreiben ob die Tipps haben. :-)

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2013, 02:44

CLK ist im Prinzip auch nur ne abgeschnittene C-Klasse.

Bei technischen Fragen biste hier an der wohl bestbesuchten Adresse.

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/

Zitat

Sonst hab ich nichts wirklich gutes gefunden, wobei cih auch weiß das Benz-Fahrer sich eh nich vermehrt in Foren aufhalten bzw. für jeden Mist zum Händler fahren.


Beim 209 könnte das (noch) zutreffen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (3. Mai 2013, 02:48)


zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Mai 2013, 02:46

Eben, das meine ich auch.
Ein C-Klasse Forum bzw Bereich reicht doch aus.
Nur weil 2 Türen fehlen und der Innenraum ein paar wenige Teile anders bzw aus anderen Baureihen hat, braucht man eigentlich kein CLK Forum.
Motoren sind ja sowieso gleich.

Bei den Benzlern ist das Problem, dass es ja schon für jede Baureihe ein eigenes Forum gibt. Und schon allein beim W202 gibts zwei Foren, weil sich die Leute zerstritten haben! Zusätzlich gibts noch das Mercedes-Forum und db-forum, welche auch die W202 abdecken. Dies nur als Bsp.
Für den SL gibts auch verschiedene...

Die meisten Themen in den Foren beziehen sich darauf wie man fehlende Sonderausstattung nachrüstet. Daneben natürlich die üblichen Problemchen, aber am Ende fährt doch jeder in die Werkstatt. Ich mache das inzwischen auch so bei der Hälfte der Sachen. Für vieles braucht man eben ne Hebebühne, oder muss wissen wie man was am besten wegbaut um dahin zu kommen wo das Aua ist. Um an den Starter zu kommen muss man bei meinem z.B. den Auspuff abbauen. Und das geht ohne Bühne nicht. Also hab ich das machen lassen.

Beim Uno war das halt noch anders, da konnte man den von oben rausfummeln ohne sonst was abzubauen. Aber gut, bei einem schmalen R4 wirds auch beim Benz besser aussehen als bei meinem V6 Diesel der den Motorraum genau ausfüllt ohne dass noch ne Hand irgendwo rein passt.
Das ist was das mich wirklich ärgert...
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuendler« (4. Mai 2013, 02:47)