Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:21

Wo Autos ohne TÜV abstellen?

Hi,

wo darf ein Auto ohne TÜV abgestellt werden ohne eine Strafe zu bekommen.

Einem Freund ist es passiert, dass er in der Hofeinfahrt sein Fahrzeug wo der TÜV abgelaufen parkte.
Die Polizei die vorbei fuhr sah dass und hängte ein Knöllchen an das Fahrzeug.

Das Fahrzeug stand auf privatem Gelände. Das Hoftor war nicht geschlossen.


Ist das Rechtens?


Ich frage weil der Cinquecento auch keinen TÜV mehr hat und in der Hofeinfahrt steht. Wir haben aber die Nummernschilder entfernt.

-=Spike=-

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:15

???

bin gerade verwirrt!

denn auf privatem Gelände (nach meinem Wissen) dürfen die sowas garnicht anmakern!

Denn privates Gelände zählt nicht zum öffentlichen Straßenverkehr und das Auto steht somit korrekt!

Auf öffentlichen Straßen, Bürgersteige, öffentliche Parkplätze etc brauchen wir nicht drüber reden!

Aber wenn das wirklich Privatgelände ist/war, dann würde ich dagegen angehen.
Denn wo in Gottes Namen soll ich meinen Wagen sonst abstellen, wenn der keine gültige Plakette oder Nummerschild hat?!

Garage/Halle etc - klar. Besitzt nicht jeder. Privatgelände gehört für mich absolut dazu

-=Spike=-

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 04.01.2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:18

Nachtrag:

google angeschmissen und nachgeschaut!

scheinbar rechtens, so lange das Fahrzeug angemeldet ist.

In meinen Augen ne Frechheit!

Hier links zum lesen

[URL=http://www.123recht.net/TUeV-abgelaufen,-Knoellchen,-trotz-Privatgrundstueck-__f186692.html]Link 1[/URL]

Link 2

rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:24

Es ist zwar fraglich, ob ein Beamter einfach so auf das Grundstück darf, aber wenn er dazu nicht unbedingt über einen Zaun klettern musste durchaus legitim. Fakt ist dass ein abgelaufener TÜV ab 2 Monaten eine OWI darstellt, es spielt bei einem angemeldeten Fahrzeug also überhaupt keine Rolle wo das Fahrzeug steht. Spätestens dann, wenn man ein Fahrzeug dann abmeldet hat man sowieso ein Problem wenn der TÜV schon Monate abgelaufen war. Meistens wird dann von der Zulassungsbehörde beim Abmelden eine Anzeige gemacht. Man muss also einfach ein Fahrzeug abmelden, wenn es aufgrund der nicht mehr vorhandenen HU (und ggf. damit nicht mehr vorhandenen Verkehrssicherheit) nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden kann.

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:23

RE: Wo Autos ohne TÜV abstellen?

Zitat

Original von Bravissimo
Einem Freund ist es passiert, dass er in der Hofeinfahrt sein Fahrzeug wo der TÜV abgelaufen parkte.
Die Polizei die vorbei fuhr sah dass und hängte ein Knöllchen an das Fahrzeug.

wie stand das auto ? bestimmt nicht mit der front zur straße `? da ist ja keine plakette mehr drauf , da fällt das nicht so sehr auf :thumb:

wie lange war denn der tüv schon abgelaufen ?

erst ab 2 monate gibts bußgeld http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/untersuchung.html :]

Gruß
Chris

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:06

einfach Nummernschilder abmontieren, dann sehen die Grünen ja net ob er noch TÜV hat oder nicht ;)
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!