Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

adizzia93

Mitglied

  • »adizzia93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11.08.2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 11:14

Gaspedal tuning

Servus,
wollte mich mal bissi über gaspedal tuning informieren und wollte mal nachfragen ob sich hier jemand damit auskenn :)
merkt man da wirklich einen großen unterschied spricht das gas wirkliche schneller an oder ist das alles blödsinn?

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 11:43

Geht es um deinen Ypsilon?

Der hat doch noch einen Gaszug, oder?

adizzia93

Mitglied

  • »adizzia93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11.08.2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 18:27

Soweit ich weiß hab ich auch schon ein elektronisches gaspedal aber meine frage bezieht sich nicht direkt auf meinen ypsilon sondern ganz allgemein :)

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2013, 19:05

So ne Pedalbox?

Soweit ich weiß verändert das bei Autos mit E-Gas nur die Parameter das früher mehr "Gas" kommt wenn man draufsteigt. So quasi wie "Standgas einstellen" früher.

Bringen kann das schon etwas bei Autos z.B. bei Dieseln mit nem ausgeprägterem Turboloch, wie der 1.3 JTD mit dem großen Lader. Grad an der Ampel oder Kreuzungen wo man schnell los will fehlt mit nem Loch manchmal Leistung oder der Bock stirbt dir im dümmsten Moment ab...So gesehen kann das sogar ein Sicherheitsgewinn sein.

Im gegensatz zu irgendwelchen Chiptuningboxen gibts da eigentlich auch keine möglichen Gefahren oder Risiken für den Motor langfristig. Vielleicht je nach Anpassung der Fahrweise bissel mehr Verschleiß auf der Kupplung aber da steckt man sowieso nicht drin. Bei nem Turboloch muss man im Zweifelsfall eh mit schleifender Kupplung anfahren wenns drum geht möglichst schnell den Bock auf Touren zu bringen.

Bei nem 08/15 Saugbenziner bringt sowas aber eher weniger wenn die Werksabstimmung nicht ganz doof ist.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2013, 10:38

Die Pedalboxen verkürzen doch nur den Pedalweg eigentlich?

Also bei 50% Gaspedalstellung z.B. schon 100% Gasannahme.
Dadurch subjektiv "wow der geht besser".

Ich denke son Müll kann man sich sparen, genauso wie Tuningwiderstände und co. ^^

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:14

@adizzia93
Gaspedaltuning ist doch schon ein alter Hut!
Ich habe es nie probiert, weil mein Verstand fragt: Wie soll das geschehen?
Andere haben getestet z.B.

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin…144-chiptuning/

ab Minute 07:30 und 200 € in den Sand gesetzt!

MfG
Christian