Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

sangess

Mitglied

  • »sangess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.06.2007

Wohnort: MG / NRW

Auto: Croma 1,9 JTD 16V Emotion, Bravo Trofeo 1,2 16V, Punto 176 Cult

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 22:23

Dachreling ausbauen

Hallo,
da die Dachreling an meinem Croma nicht mehr so toll aussieht, würde ich diese gerne ausbauen um die dann zu lackieren.
Leider kann ich im eLearn nichts dazu finden. Weiß hier vielleicht jmd wie die Reling ausgebaut wird?
Geht das von außen, oder muß der Dachhimmel dafür raus?
Gruß...

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:15

Hallöchen,

gibt es bei der Reling schon was neues? Hast gefunden wie sie abgebaut wird? Ich würde mal stark annehmen, das die nur von außen befestigt ist. Rein optisch macht es nämlich den Eindruck, das die Befestigungspunkte der Reling exakt an den Stellen liegen, wo die Modelle OHNE Reling ihre Haltepunkte für die Dachträger haben.

Grüße aus Essen
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

sangess

Mitglied

  • »sangess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.06.2007

Wohnort: MG / NRW

Auto: Croma 1,9 JTD 16V Emotion, Bravo Trofeo 1,2 16V, Punto 176 Cult

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Mai 2017, 17:50

Ja, man muß bei der Reling das voerdere, das hinter und das Mitlere Stück entfernen. Diese "Abdeckungen" sind nur geklipst. Vorsicht, die sind aus Plastik. Mit nen kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln.

Ähnliche Themen