Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Dezember 2019, 19:28

Klammern an Handbremsseil

Im Zuge der "Generalrenovierung" habe ich jetzt auch festgestellt, dass meine Dämm-Matten hinten unterm Teppich feucht sind durch die ehemaligen Roststellen mit Durchlass nach draussen. Zeit zum trocknen. Sitze raus und Matten raus... an die Heizung.

Beim Abbau der Handbremsverkleidung kamen diese beiden Klammern lose liegend darunter zum Vorschein. Ich meine mich zu entsinnen, dass die irgendwo am Handbremsseil befestigt werden. Aber hab heute keinen Erinnerung mehr wie....., ist das nicht so eine Art Sicherheitsklemme....
Hat wohl irgendwann in meiner Werkstatt einer keine Lust gehabt, die zu montieren.

Wie wird die Klammer befestigt? Danke für Hinweise, steh gerade auf'm Schlauch

Grüsse
Jochen


:drive:

KatzeV12

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 03.12.2015

Wohnort: Heide (Holstein)

Auto: Y 1.2 840A Bj. 96 , FIAT PALIO WEEKEND 75, Bj. 1999

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2019, 20:49

Moin Jochen,


bist Du Dir sicher, dass die Klammern zum Handbremsseil gehören? Da mein Y und der 176er ja teilweise "verwandt" sind habe ich auch Alles in Informationen und Anleitungen gesammelt was über den 176 zu finden war. Beim Thema Handbremse habe ich die Klammern in der Nähe des Handbremshebels nicht finden können.

Liebe Grüße
Andreas

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 19:23

Sorry, Andreas.....heute erst gelesen.....

nein 100% sicher bin ich mir nicht, sie lagen eben nur unter der Abdeckung. Aber ich hab geschaut, ob sie irgendwie ans Seil oder in die Seilaufhängung passen als Sicherungsklemme oder so... hat nicht geklappt. Inzwischen hab ich den ganzen Krempel schon wieder zusammengebaut. Und die Klammern liegen jetzt in der Krabbelkiste für "unidentifizierte Objekte" :thumbsup:

Auto fährt auch so und bremst... Basta.... :D
:drive: