Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Thesis81

Grünschnabel

  • »Thesis81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 05.05.2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2020, 22:04

Fiat benötigt frischen Wind

Hallo Freunde,

mein kleiner Fiat ist schon in die Jahr gekommen und benötigt unbedingt einen neuen Lack. Meine Werkstatt um die Ecke hat jetzt dicht gemacht wegen der Corona-Krise.
Da ich trotzdem meinen Flitzer etwas schöner machen will, wollte ich mal in die Runde fragen. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp? Soll ich es vielleicht selbst lackieren? Hat das schon jemand von euch gemacht?

TheGoodLife

Grünschnabel

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 03.05.2017

Wohnort: Berlin

Auto: Alfa Romeo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2020, 15:50

Was willst du denn da selbst lackieren? Glaube kaum, dass sich sowas lohnen würde. Der erste Schritt sollte ja wohl eine anständige Politur sein oder ;)? Ansonsten kann man natürlich noch über Folien nachdenken, wobei das auch nicht gerade billig ist. Kommt halt immer sehr darauf an, was man machen will. Einzelne Rally Streifen sind sicherlich erschwinglicher als das ganze Fahrzeug zu folieren.

Ansonsten gibts natürlich auch ulkige Aufkleber für die Heckklappe! Kann man sogar teilweise selber gestalten
Lass dir doch mal was witziges einfallen. Zum Beispiel "Feine Italienische AlternaTive" haha :P

Beste Grüße und bleib gesund!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2020, 18:48

" Soll ich es vielleicht selbst lackieren? Hat das schon jemand von euch gemacht?"
Es kommt auf den Ist-Zustand an. Selber lackieren geht an sich schon, ist natürlich eine Herausforderung, du brauchst eine professionelle Spritzpistole und Material. Wenn du keine große Garage hast musst du dir eine Art Lackierkammer als eine Art Zelt bauen. Damit kein Staub Wind etc. das Ergebnis zu Nichte macht den Boden dort dann komplett mit Wasser abduschen und vollmachen.

Dann kann man sowas machen, ist aber natürlich viel Vorbereitungsarbeit, alles abbauen, abkleben. anschleifen, usw. Thema Rost spielt evtl auch schon eine Rolle. - Aber, wann hat man für sowas schon Zeit wenn nicht jetzt?


Was für ein kleiner Flitzer ist es denn? Kannst du uns mal Fotos machen?

Bei nem 176er oder 188er Punto ist auch andere Frage als bei einem Thesis imho. Der Thesis hat schon Exotenstatus mittlerweile und ist ein wenn nicht für alle "wunderschön" ein super interessantes Auto, der eine professionelle Lackierung verdient hat wenn der sonstige Zustand stimmt.