Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

KatzeV12

Tripel-As

  • »KatzeV12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 03.12.2015

Wohnort: Heide (Holstein)

Auto: Y 1.2 840A Bj. 96 , FIAT PALIO WEEKEND 75, Bj. 1999

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2020, 19:32

Fiat Tempra S mit interessanter Anhängekupplung

Hallo Forsti,

heute stand ich im Stau hinter einem Autotransporter mit bulgarischem Kennzeichen. Dieser hatte einen FIAT Tempra S mit einer, für meine Augen, ungewöhnlichen Anhängekupplung geladen. Für mich ähnelte diese stark einer Schachfigur. Weiß jemand näheres zu dieser interessanten Kupplung? Die Fotos sind einhändig mit dem Handy gemacht und vielleicht nicht ganz Erstklassig.
Grüße


Andreas



CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2020, 08:23

Eigenwillige Konstruktion .... mit der Dose seitlich am Holm

Viel interessanter: Das ist kein Tempra (glaub ich) - schaut mir eher nach einem Regata mit "tuning" Heckleuchten aus.

Der Tempra hatte eine andere Heckscheibe, keine Regenrinnen und auch eine andere Heckschürze ... interessant allemal.

PS: Des Rätsels Lösung: Das ist ein Tofas Dogan - türkischer Lizenzbau des Regata *rofl*

KatzeV12

Tripel-As

  • »KatzeV12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 03.12.2015

Wohnort: Heide (Holstein)

Auto: Y 1.2 840A Bj. 96 , FIAT PALIO WEEKEND 75, Bj. 1999

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2020, 14:02

Moin moin,

das erklärt natürlich Einiges. Ich hatte gestern Abend den Gockel befragt und mich über die angebotenen Bilder, die allesamt wenig Ähnlichkeit mit meinem "Fund" hatten, gewundert. Da ich nun auch nicht der profunde Kenner von FIAT´s Produktlinien bin hatte ich mich an der Typenbezeichnung am Kofferraumdeckel orientiert. Allerdings hatte mich auch mehr die ungewöhnliche Form der Anhängekupplung fasziniert.
P.S. Als Firmenlogo ist auf der Kofferraumhaube ein stilisiertes "T" zu erkennen. Mit Deinen Informationen erscheint dies natürlich in einem völlig neuen Licht. Und TOFAS DOGAN bei GOOGLE eingetipppt liefert auch die passenden Bilder :D
LG
Andreas

Ähnliche Themen