Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tiefenrausch

Doppel-As

  • »Tiefenrausch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Niederkassel

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2004, 15:22

Heizung braucht ewig bis sie warm ist...

Ola Hombres,
meine Heizung braucht mal locker 5 - 10 Minuten um Warm zu werden. Das ist doch alles andere als normal, oder??

Bei meinem Punto damals (R.I.P) war ich noch nicht ganz vom Parkplatz gefahren, da war die schon knüppels heiß.

Habe nen 1.4er ohne Klima.

Habt Ihr nen Tip??

THX
Tiefenrausch

Bravo84

Tripel-As

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2004, 15:30

volkommen normal. nen 2er golf musst du erst 20-25km fahren bis der warm wird

Tiefenrausch

Doppel-As

  • »Tiefenrausch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Niederkassel

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2004, 15:39

Echt :eek: Hmmm...So ein Mist...

Aber danke....

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. November 2004, 15:41

@ tiefenrausch...das ist normal, meistens kommt es auch drauf an, wie du am anfang fährst, das der motor warm wird.

hab den gleichen motor wie du und wenn ich früh am morgen den motor starte, friere ich auch...meistens brauch ich 4 km, bis meiner richtig warm ist. fahre am anfang meist auf nen kleinen gang wie 3. ( sind lange geraden bei uns ), da hat der motor ja mehr zu leisten, drum wird der schneller warm und noch paar kleine berge dazwischen und schon hab ichs nach noch nicht mal 5 min. mollig warm. das ist echt das schöne an der heizung.

im sommer zum beispiel, fahre ich gemütlicher die strecke ( also mit höheren gang ) und siehe da, da brauch ich auch manchmal 10 min, weil nach so nen berg is ne ewiglange talfahrt bei uns, da arbeitet der motor ja ni. da brauch der länger bei mir
Mfg

bravasx

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2004, 15:56

musst halt frühsport betreiben
erstmal abkratzen und warm werden um anschließend im warm sitz platz zu nehmen dank
nachgerüsteter -->sitzheizung :thumb:

Tiefenrausch

Doppel-As

  • »Tiefenrausch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Niederkassel

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. November 2004, 16:36

Das ist echt der Brüller ;-)

Naja, kann man dann wohl nix machen als morgens wie ein Irrer zu fahren ;-)

Aber danke für die Tips, dachte schon es wäre was im Eimer...

Gruss
Tiefenrausch

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. November 2004, 17:15

Bevor ich meine Scheiben kratze, lass ich meine Kiste auch schon an. Aber die Heizung schalte ich erst ein, wenn ich einsteige, dann kann der Motor schneller warm werden.

Denn der Kühlwasserkreislauf hängt ja mit der Heizung zusammen (wenn ich mich nicht irre). Dadurch muss doch der Motor (wenn die Heizung an ist) mehr Wasser erhitzen, oder?

Also wenn man die Heizung gleich voll aufdreht, dann dauerts halt länger, stimmts?

Ciao Alex

Tiefenrausch

Doppel-As

  • »Tiefenrausch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Niederkassel

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. November 2004, 17:24

Tja, würde ja beim Eiskratzen den Motor warmlaufen lassen, aber da ich ne Garage habe ist wohl nix mit kratzen. Und nein, ich parke nicht extra auf der Strasse :P

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. November 2004, 17:33

Wenn du ne Garage hast, dann müsste es ja gar nicht so kalt sein im Auto, oder? Mein Auto steht draußen, wenn ich da im Winter die Hand auf den Aluschaltknauf lege, bleibt die schon fast kleben.

Zitat von Dumm & Dümmer:

Kuck mal, Frost :-P

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. November 2004, 17:43

@Bravo84

kann nicht sein ein Kollege hat nen 2er Golf mit 90PS also das issn richtiges Winterauto das ding wird so schnell warm und voraln liegts? Genau der 2 Golf hat nähmlich Krümmerheizung hat nur den Nachteil das wenn man mit der Bude richtig heizen tut auch bei -10 Grad maximal auf halb warm stellen kann :ugly: ! So isses zumindest beim Kollegen also auch wenns ein Golf ist aber die Heizung verdiehnt nen :thumb: !

Naja bei meinem 1,2er Motoröchen wenn das mal richtig ausgekühlt ist da brauchst auch mind. 5min bis es langsam warm wird!

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. November 2004, 18:28

ja super
der hat ja auch 1,8 liter hubraum
schmeiß den VR6 an tritt 2-3 mal ins gas rein und die heizung is auch warm
im winter muss man hubraum fahren

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2004, 19:02

Bei meinem Uno war der Termostator defekt. Das Ding hat sich nichtmehr geschlossen. Also lief die ganze Zeit Wasser durch den Kühlerkreislauf. Fazit: nach 10km kam immer noch nichts warmes aus den Düsen :(

DaX_

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 15.10.2004

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. November 2004, 19:29

war bei meinem bravo auch so..aber dann würde die motortemperaturanzeige auch nicht steigen. und das ist ja hier nicht der fall

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. November 2004, 20:24

@ tiefenrausch
also wenn du morgens fährst wie die sau um das auto warm zu kriegen, dann kannste dir nen schon mal nen neuen motor bestellen. Auch wenn die Motortemp. anzeige warm anzeigt, ist das oil noch nicht so warm wie im sommer und kaltes oil hat schlechtere schmiereigentschaften. Und schlechtere Schmiereigenschaften hat den nachteil, dass dein schmierfilm abreist. Also hast du somit nen höheren verschleif bzw. kann man so sein motor verrekken lassen. Also ich habe nen 1,6er 16V und meiner ist nach 2-3 km warm gut warm von der heizung her. Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem rasen mit kaltem motor.

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. November 2004, 21:23

also ich hab en 1.6er und muß mindestens auch erstmal 3km fahren bevor da was kommt, was man warm nennen könnte.
Aber ich heize morgens auch nie wie ein bekloppter.
Obwohl eigendlich doch aber die nadel geht nie über die 2500.

gibts für solche fälle nicht ne kleine e-zusatzheizung? hab so ein heizregister schonmal im conrad gesehen, weiß nur nicht ob das bisschen leistung was bringt. ist 9x3cm groß und hat 150W


MfG Jens

Tiefenrausch

Doppel-As

  • »Tiefenrausch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Niederkassel

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. November 2004, 22:20

Zitat

Original von Bravolino
@ tiefenrausch
also wenn du morgens fährst wie die sau um das auto warm zu kriegen, dann kannste dir nen schon mal nen neuen motor bestellen. Auch wenn die Motortemp. anzeige warm anzeigt, ist das oil noch nicht so warm wie im sommer und kaltes oil hat schlechtere schmiereigentschaften. Und schlechtere Schmiereigenschaften hat den nachteil, dass dein schmierfilm abreist. Also hast du somit nen höheren verschleif bzw. kann man so sein motor verrekken lassen. Also ich habe nen 1,6er 16V und meiner ist nach 2-3 km warm gut warm von der heizung her. Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem rasen mit kaltem motor.


Das war ein Scherz ;-) Oder schaffst Du es durch den Berufsverkehr zu rasen?? *drive* eben....
Natürlich trete ich die Karre im kalten Zustand nicht wie ein Irrer!! :tongue:

Gruss
TR

Odie

Routinier

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich/NÖ

Auto: Bravo 1,9TD SanRemo Edition

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. November 2004, 02:33

Hey!!

wenn man mal vom Fahrersitz aus Eiskratzen kann,
dann is echt huschi kalt!!!
Hattet ihr auch schon mal die Eisblumen auf der Innenseite der Frontscheibe??!
Das einzig Beständige ist die stetige Veränderung!!

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. November 2004, 08:28

Zitat


Original von Odie:
Hey!!

wenn man mal vom Fahrersitz aus Eiskratzen kann,
dann is echt huschi kalt!!!
Hattet ihr auch schon mal die Eisblumen auf der Innenseite der Frontscheibe??!


Das hatte ich mit meinem alten Lancia ständig! *brrrrr*

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. November 2004, 20:41

@ tiefenrausch, woher soll ich wissen wann du morgens los fährst und wieviel verkehr bei euch ist! Also wenn ich von mir aus gehe ich fahre morgens um 5:00 Uhr von daheim weg und da ist nix los alle ampeln aus die bullen hocken in der wache und trinken ihren letzten kaffee vor dem Schichtwechsel! Also wer will hat freie Fahrt zum Heizen! Das machen auch verdammt viele morgen ist echt gefährlich wenn man nicht aufpasst! Die passen nämlich nicht auf dich auf sondern du musst aufpassen dass du nicht umghuft wirst!

C-Fresh

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19.11.2004

Wohnort: Bremerhaven / Deutschland

Auto: Fiat Brava 1.4

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 19. November 2004, 08:47

Thermostat, oder was?

Hallo, Leute.
Bin neu hier, finde das Forum aber echt gelungen! Soviel zum ersten. :thumb:

Jetzt mein Problem, ist ähnlich wie beim Thread-Ersteller.

Meine Heizung wird einfach nicht warm. Nach 20-minütiger Fahrt noch nicht einmal. Und die Motortemperaturanzeige bleibt auch auf kalt (c). :heul:

Hört sich alles nach dem Thermostat an :zweifel: , aber ich bin mir da nicht ganz sicher! Ein Kollege meinte auch, dass es vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein könnte, aber das denke ich eher nicht.

Sollte es tatsächlich das Thermostat sein; hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht das Teil auszubauen und ein neues einzusetzen? Ist es möglicherweise an der Wasserpumpe angbracht, sodass ich diese auch ausbauen müsste? (Ich weiß, die Frage wäre jetzt nicht notwendig, wenn ich nachgeguckt hätte, aber das Problem ist gestern abend aufgetreten und seitdem hatte ich keine Lust nach dem Thermostat zu gucken! :ugly: )
Und wie sieht das mit dem Kühlwasser aus, das muss ich ja dann auch ablassen, oder??

Also soviel zum Ersten.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euer Engargement.

MfG
C-Fresh 8)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen!